Punkt 1 ist überhaupt kein Problem, einfach die Bargeldknete in einen großen gepolsterten Briefumschlag stecken und per Express-Einschreiben mit Rückantwortschein zu denen nach Berlin schicken. Ist dann schon am nächsten Tag nach 12 Uhr mittags bereits schon auf meinem Konto bei denen gutgeschrieben. Dieses mache ich schon seit vielen Jahren so und es gab damit noch niemals irgendwelche Probleme. Bestimmt habe ich auf diesem Wege in den letzten 2 Jahren mindestens 30.000 € denen nach Berlin auf diesem Wege hingeschickt zur Gutschrift auf meinem Konto bei denen.
2. Die kostenlose VISA Karte von denen ist auch hier im Kummerland und in ganz Europa, an wirklich jedem Bankomat der irgendwo so in der Landschaft herum steht super einsetzbar- und es werden niemals Gebühren dafür verlangt. Man muß auch überhaupt niemals darauf achten, von welcher Bank oder Sparkasse der Bankomat ist, das ist der eingeschobenen VISA Karte völlig egal, einfach die VISA Karte in den Schlitz reinstecken , Geheimzahl eintippen, Betrag eingeben, und ruckzuck kommt die Knete zum Geldschlitz heraus geschossen. Auf der VISA Abrechnung per Online steht dann wirklich nur der echte abgehobene Betrag in Euro und nichts mehr weiter mit Gebühren und oder sonstigen Abzocker Gebühren usw.
Dieses kostenlose DKB-VISA Girokontosystem das diese Bank da aus Berlin aus dem Boden gestampft hat, ist nach meiner Meinung das beste Girokontosystem in Verbindung noch mit einer kostenlosen Kreditkarte dazu, das es jemals von einer Internetbank hier in Deutschland gegeben hat .