Wieso Euch? ...
Entschuldige bitte, wollte dir keine kriminellen Machenschaften unterstellen...

Wieso Euch? ...
Entschuldige bitte, wollte dir keine kriminellen Machenschaften unterstellen...![]()
Das ist die Strafe für die Entkopplung des Franken vom Euro.
Bei meiner Frau hat das auch etwa 6 Wochen gedauert, bis alles komplett war. Du hast etwas knapp geplant.
In diesem Thread hat es bei einem anderen User ebenfalls 3 Tage gedauert. Aber in der Regel wird in diesem Forum sogar eine kürzere Dauer genannt, z. B. hier....
Dienstag tagsüber Überweisung abgeschickt, heute Morgen war das Geld schon da.
Ich erwähne es nur, weil hier irgendwann "im Regelfall 5 Tage" genannt wurden.
Schön wenn auch mal was schneller / besser geht als erwartet![]()
Nicht alles von mir als Kritik ansehen. Obwohl, die 27 Seiten hättest du ruhig mal durchlesen können. Wenn du das Forum richtig einstellst (100 Beiträge pro Seite), wären es sogar nur 5 Seiten.Ich wollte nicht alle 27 Seiten nochmal durchblättern, aber danke für die Aufklärung![]()
Und als zweite Karte für den Urlaub, habe ich noch eine KK von Consors. Auch kostenloses Abheben, bekommst nur die 150 oder 180 THB nicht wieder wie bei DKB.
Nicht alles von mir als Kritik ansehen. Obwohl, die 27 Seiten hättest du ruhig mal durchlesen können. Wenn du das Forum richtig einstellst (100 Beiträge pro Seite), wären es sogar nur 5 Seiten.Wenn überhaupt wäre es eine Kritik an denjenigen, der die 5 Tage Durchschnittsdauer genannt hat.
Aber es sollte lediglich eine Richtigstellung sein, damit edle Sponsoren Überweisungen nicht aufgrund zu langer Banklaufzeiten meiden. Wer schon einen Wasserbüffel rettet, sollte nicht noch durch hohe Gebühren bestraft werden.
Dafür gibt es bei der Kreditkarte von Consors keine Fremdwährungsgebühr, eignet sich gut für Zahlungsvorgänge (Supermarkt, Mietwagen, Hotel ) und sie kostet ja auch nichts. Am besten beide.
Hat er im Endeffekt einen finanziellen Schaden gehabt? Wie mein Vorredner schon schrieb, ist die Stornierung ja eigentlich recht einfach und unkompliziert. Eine Kartensperrung mit allen Konsequenzen ist im Urlaub aber schon eine mittlere Katastrophe, falls keine Backup-Karten vorhanden sind.Ich würde nur im Notfall in Thailand mit KK bezahlen. Man muss immer so aufpassen, daß man die Karte beim Zahlen nicht aus den Augen verliert ...
Kumpel von mir hat da schon Lehrgeld bezahlt.
Da fehlt eine 7, es sind 1,75 %.... DKB Karte. Und die nimmt 1,5% Fremdwährungseinsatz, ...
Und die DKB nutze ich im Ausland grundsätzlich nur zur Bargeldbeschaffung. Am besten tagsüber in geöffneten Filialen.
...
Noch einmal zurück zu deiner Überweisung. Du hast nach 13 Uhr deutscher Zeit überwiesen, oder?
...