Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

DKB-Visa Karte

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.831
7.065
Bin ja auch bei der DKB!

Finde es besser mit den Sicherheitsbegrenzungen.Wenn da mal wirklich welche den ATM manipuliert haben,können Sie einem wenigstens nicht das ganze Konto leerräumen.

Ist zwar Blöde das man eventuell Anrufen muß,aber die sind wirklich immer erreichbar und sehr Freundlich. Werde aber auch beim nächsten Urlaub anrufen und denen mein Tageslimit mitteilen.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ist schon klar! War darauf bezogen, dass ich vorher schon mal gelesen habe, dass es auch Bkk-Bank Filialen mit 180 Baht und Bank of Ayudhya Filialen mit 150 Baht gibt.
Ach so. Bei der Bangkok Bank existieren wirklich unterschiedliche Gebühren. Da einige Automaten bereits im Februar von 150 THB auf 180 THB umgestellt wurden, scheint es sich auch nicht mehr um eine Umstellungsverzögerung zu handeln. Bei der Bank of Ayudhya wurden allerdings immer 180 THB genannt (falls ich nichts überlesen habe).

Hier einmal die Gebühren, die ich hier im Forum finden konnte. Ich glaube aber, dass 180 THB der neue Standard wird und längerfristig höchstens die Aeon nach unten abweicht.

150 THB Aeon
150-180 THB Bangkok Bank
180 THB Bank of Ayudhya
180 THB Krungsri (bis Anfang März waren es 150 THB)
150 THB SCB

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ich wollte schon fragen, ob du es nicht mit der Krungsri verwechselt und die Gebührenerhöhung überlesen hast, weil beide gelbe Automaten betreiben. Dass Krungsri und Bank of Ayudhya dieselbe Bank sind, wusste ich nicht. Als Touri ist es mir hoffentlich verziehen. Aber wie gesagt, sie hatten letzten Monat eine Gebührenerhöhung (siehe den Beitrag #165).

Aus diesem Grunde ging ich bei der Bangkok Bank auch nicht davon aus, dass die Automatenumstellung noch im Gange ist. Andererseits wurde die Gebühr im Jahre 2009 von der Thai Bankers' Association eingeführt. Wenn ich mir deren Mitglieder so ansehe, wird eine flächendeckende 180 THB Gebühr wahrscheinlich doch schneller eintreten als ich vermutete. Spätestens zur High Season werden die ATMs aller Mitgliedsbanken wohl 180 THB verlangen.

Thai Bankers' Association
http://www.tba.or.th/tbamembers.htm

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Fortsetzung zu Post #179:

Ich hatte die BCS angemailt und gebeten mir in etwa eine Richtlinie zu nennen wie die Sicherheitsmassnahmen greifen.

Antwort bekam ich heute wiederum von der DKB:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Recherche hat ergeben, dass zwei Verfügungen am

Geldautomaten kurz hintereinander vorgenommen wurden.

Daher wurde die zweite Abhebung blockiert.

Wir empfehlen Ihnen daher, zwischen zwei Abhebungen etwas
Zeit zu lassen.

Vielen Dank.

Habe jetzt echt keinen Bock mehr wieder zurück zu schreiben, dass ich vorher auch schon manchmal bis zu 5 Abhebungen im Minutentakt getätigt habe. Werde den kostenlosen Service der Bargeldabhebens der DKB in Zukunft nur noch im Notfall nutzen und lieber mein Guthaben hier in Th durch Überweisungen aufstocken.

Die Gebühren sind mir dann egal und sind ja auch überschaubar.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
.... Werde den kostenlosen Service der Bargeldabhebens der DKB in Zukunft nur noch im Notfall nutzen und lieber mein Guthaben hier in Th durch Überweisungen aufstocken.

Die Gebühren sind mir dann egal und sind ja auch überschaubar.

Hmm, lieber überschaubare Gebühren als kostenloses Geldabheben nur weil man mal ein paar Minuten warten muß zwischen den Abhebungen? Naja, jeder wie er mag.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Das ist ja die Frage die keiner Beantwortet. Wieviel sind ein paar Minuten. Es kommt keine klare Aussage.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Ich wollte schon fragen, ob du es nicht mit der Krungsri verwechselt und die Gebührenerhöhung überlesen hast, weil beide gelbe Automaten betreiben. Dass Krungsri und Bank of Ayudhya dieselbe Bank sind, wusste ich nicht. Als Touri ist es mir hoffentlich verziehen.
http://www.tba.or.th/tbamembers.htm
Da sich oft etwas wiederholt, sollte man halt auch hin und wieder mal alte Threads hier lesen wie meinen von 2009. :bigghttps://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=4976-Pauls-XXL-Tour-2009-2010 Der hat nicht fuer umsonst so viele Dankes. Das von Dir habe ich aber da nicht gesehen. Uebrigens sind die Thai-Farmers-Bank und die Kasikorn, d.h. die Gruenen in TH auch dieselbe Bank.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
455
1.323
Schwarzmeerküste
Nach einer Insolvenz einer Fluggesellschaft und versprochener Rückzahlung (die nie kam) hat mir
die DKB anstandslos den Schaden ersetzt; musste den emailverkehr ausdrucken und faxen incl.
Reklamationsformular; nur mal so zur Info

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Die DKB gibt auch eine kostenlose zweite VISA Karte heraus. Einfach online beantragen. Da kann man dann sein Geld parken. Die 1.05% sind ja mehr als viele Banken derzeit für Festgeld geben. Das ist der Tipp der DKB Bank für die, die kalte Füsse kriegen wenn zuviel Geld auf der benutzten VISA ist. Einfach zweite Karte beantragen, Geld einzahlen und die Karte nie benutzen zum Zahlen oder Kaufen. Das Benutzen macht man dann mit der ersten, auf der dann nur wenig Geld verbleibt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Letzteres habe ich auch so. Allerdings war es nicht ganz so einfach die 2. Karte zu bekommen. Zu der zeit nutzte ch die DKB auch noch nicht als Girokonto. Mehrere mails und meine Zusage einb 5-stellige €-Summe auf der 2. Karte parken zu wollen waren nötig, um diese zu bekommen.

Habe diese dann nach Erhalt auch sofort incl. der PIN vernichtet aus Sicherheitsgründen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Das mit der Zweitkarte ist mit Sicherheit eine gute Idee, aber wie Kalle11 schon richtig geschrieben hat, bekommt die nicht jeder. Aber versuchen kann mans.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Ich habe erst nur die Karte beantragt - abgelehnt! Dann habe ich den Grund genannt - wieder abgelehnt. Dann habe ich geantwortet: Na gut, dann parke ich meine Kohle eben woanders und füllt die VISA-Karte nur so auf wie ich es brauche - dann ging es mit dem Hinweis auf besondere Ausnahme!

Spy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2014
30
4
218
Habe diese dann nach Erhalt auch sofort incl. der PIN vernichtet aus Sicherheitsgründen.

Warum hast Du denn die 2. VISA Karte sammt ihren PIN denn vernichtet ?
Wie willst Du denn jetzt an Deinen fünfstelligen Eurobetrag wieder herankommen den Du auf das zweite VISA Konto eingezahlt hast , wenn Du die dafür notwendige Karte
vernichtet hast, sogar den PIN auch noch dazu !
Die 2. VISA Karte wird ja bei der DKB Bank erneut wieder mit einem neuen VISA Konto geführt, das mit dem ersten VISA-Konto überhaupt nichts zu tun hat, und auch beide VISA Kontos überhaupt nicht kompatiebel miteinander sind !

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Genau so ist es! Und so war es geplant. Das Visa-Konto der 2. Karte einfach wie ein normales Konto ohne Karte ansehen. Wenn ich dran muß an das Geld, dann buche ich auf die 1. VISA-Karte um und hebe ab oder ich buche auf das Giro-Konto um und überweise mit TAN irgendwohin.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Genau so ist es! Und so war es geplant. Das Visa-Konto der 2. Karte einfach wie ein normales Konto ohne Karte ansehen. Wenn ich dran muß an das Geld, dann buche ich auf die 1. VISA-Karte um und hebe ab oder ich buche auf das Giro-Konto um und überweise mit TAN irgendwohin.

Genau so. Das ist zwar etwas umstaendlich, schuetzt aber davor, dass das Konto durch Pishing oder Skimming leergeraeumt wird. Ich wollte darauf uerhaupt keinen Kreditrahmen haben, aber 500 Euro haben sie mir trotzdem vergeben. Ich habe da nicht weiter mit denen gestritten und Pishing bzw. Skimming an einem uralten Krungsri Automaten an einem 7/11 haette ich nicht
erwartet. :teuflisch
OK, ich habe das Skimming rechtzeitig bemerkt und das Geld nach ein paar Wochen auch wiederbekommen. Was waere aber gewesen wenn......?....ich darf gar nicht daran denken.
Mein PanikMachethread :k{Zitat von Membern seinerzeit im Forum) beschreibt das alles:

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=12007-Konto-leer-geraeumt&highlight=konto+leer

OK meistens geht ja eine ATM-Abhebung gut und die es erwischt, das ist halt Schicksal. :k
Genauso wie mit dem Moped fahren.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.831
7.065
Wollte Euch nur mitteilen das entgegen der Hotline von der DKB es weiterhin geht,direkt Geld auf das Visa Card Konto unter 1 999 333 zu Überweisen.

Habe am Mittwoch überwiesen und das Geld war Heute drauf.:licht

• Like
Reaktionen: hkt2012