Deutscher 34 kommt von Strasse mit Motorroller ab und verunglückt schwer,
seine Krankenversicherung deckt nur die normalen Behandlungskosten ab, nicht die teuren Zusatzkosten, noch einen Kranken Rückflug
Verunglückter deutscher Tourist in Krankenhaus in Thailand ohne Versicherung in kritischer Lage
naja, zunächst einmal hatte er eine KV,
wenn hier von unzureichender Deckung gesprochen wird,
ist er wohl erstmal in ein Einzelzimmer geschoben worden,
wo dann schnell ein Kostenberg von mehreren tausend Euro entstanden sein soll.
Wer in Thailand Motorrad fährt, weiss in der Regel, worauf er sich einlässt,
jederzeit kann unter dem Sitz eine Schlange rauskommen,
die Fahrt ohne Helm kann ernste Kopfverletzungen bringen,
und ein Sonnenstich mit nervösen Zuckungen können einen vom Weg abbringen.
Bei vielen dieser jungen Deutschen zwischen 25 und 35 Jahren,
die in jedem zweiten Satz sagen,
weisst du, was ich meine
und dann bei einem Unfall halbtätoviert ins Krankenhaus eingeliefert werden,
kann man nicht erwarten, dass die mit einer Kopie ihrer Krankenversicherung in einem wassergeschützten Songkran-Beutel um den Hals,
unterwegs sind.
Das ganze Lebenskonzept funktioniert nur, wenn in DE eine Familie ist, die ihn später füttert, finanzziert, und eine Spendensammlung macht,
weisst du, was ich meine
In der Regel sind die Leute schon ohne Schädelverletzung überfordert, von ihrer eigenen Krankenversicherung eine Deckung einzuholen,
weil ...
weil die Mitarbeiter der Versicherungen, Ämtern und Behörden oft im Home-Office sind, und dort die Fallbearbeitung illegal mit chat gpt machen.
Die ki schmeisst dann eine Erklärung raus, wo unzureichende Deckung ... irgendwie mit Textbausteinen ... begründet wird,
obwohl es gar nicht zutreffend ist. chat gpt soll nur Gründe finden, um eine Zahlung abzulehnen, das ganze Schadendokument ist chat gpt als Archiv-Dokument als Grundlage, sowie 1.000 frührere Ablehnungsschreiben hinterlegt.
Mit dieser neuen Ki Bearbeitung sind dann die Betroffenden überfordert, deshalb besser eine Thai KV abschliessen, denn da kriegt der Vorstand bei zuviel Ablehnungen gleich Besuch vom DSI
Das Problem: Der Mann reiste ohne eine ausreichende Reisekrankenversicherung. Zwar hatte er eine grundlegende Versicherung abgeschlossen, diese deckt jedoch weder die hohen Kosten für die intensivmedizinische Behandlung noch einen möglichen Rücktransport nach Deutschland.
wer in Thailand eine Ki einsetzt, um damit rechtswidrig einen Vermögensvorteil für die Versicherung rauszuholen,
verstösst gegen den Computer Crime Act, weil er die im Computer verlinkte ki benutzt, um einen Ablehnungsgrund zu schaffen, ohne zunächst in eine positive Kostenübernahmeprüfung einzutreten.