Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Diskussionen zu Nachrichten

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.027
6.122
1.965
Doitschland
Wann kommen die Tourismusgebühr und wann kommt das TM6?

Zeitgleich? Weil diese Quelle sagt, dass die Tourismusgebühr durch den TM6 nachhinten verschieben wird.

Das e-TM.6 soll angeblich am 1.Mai '25 starten, möglicherweise ergeben sich Neuigkeiten aus dem Treffen, dass das Tourismusministerium morgen (31.1.) abhalten wird.

Das Eintrittsgeld von (noch) knapp 10€ sollte ursprünglich an das Visum für Alle "ETA" mit angehängt werden.

Aber ich spekuliere (!) jetzt einmal:

Hängt man das Eintrittsgeld an das Visum für Alle "ETA", so werden nur die Ausländer zur Kasse gebeten, die bislang noch ohne zusätzlichen "Papierkram" einreisen konnten.
Inhaber von VoA und sämtlichen anderen Visa würden verschont werden.
Ich glaube nicht, dass sich die ReGIERung in BKK diese Einnahmen entgehen lassen will.
Daher besteht durchaus die Möglichkeit, dass das e-TM6 mit dem Eintrittsgeld kombiniert wird. So "erwischt" man alle Ausländer, die einreisen.
Falls sich das Regime für diese Option entscheiden sollte, bestünde sogar die Möglichkeit, dass das Visum für Alle "ETA" wieder verschwindet.
Schließlich würden sich die gewünschten Daten auch problemlos mit dem e-TM6 erheben lassen.
Zur Eingabe des e-TM6 durch die Kunden Thailands würde sich dann die bereits bestehende eVisa-Website der ReGIERung eignen.
Die entsprechenden Funktionen - einschließlich Gateway zur Bezahlung - sind dort bereits realisiert und im Wirkbetrieb getestet.
Was noch fehlt ist das Hochskalieren der IT, damit die deutlich größeren Antragsmengen auch abgearbeitet werden können.

Aber wie bereits erwähnt ist das nur eine SPEKULATION von meiner Seite, die durch keinerlei Fakten untermauert ist!

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.821
32.915
3.665
TM6, ja scheint ein Thema. Wenn es so kommt. Hoffentlich und vielleicht bleibt es aus.
Bei welcher Reise @TargetTierOne wäre das wieder etwaig relevant für Dich?
Schweigst Dich ja zur nächsten Destination beherzt nicht antwortend aus. Was wohl Gründe sind... :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Pangaking

Schreibwütig
   Autor
23 August 2023
876
10.175
2.445
Im verlassenen Koh Chang Grand Laguna Hotel, einem berühmten Wahrzeichen der Insel aufgrund seines markanten schiffsähnlichen Designs, ist ein heftiges Feuer ausgebrochen. Das Feuer brach am 3. Dezember gegen 11.00 Uhr im Unterbezirk Koh Chang Tai aus und wütet noch immer. Dichter schwarzer Rauch ist von weitem sichtbar.

https://aseannow.com/topic/1345248-fire-engulfs-iconic-“ship-hotel”-on-koh-chang-emergency-teams-struggle-to-contain-blaze/

Anhang anzeigen 2037881
War seitdem mal jemand vor Ort und kann berichten, wie es um den Zustand des Schiffes steht? In Internet konnte ich leider nur Bilder vom Feuer finden und die sahen allesamt verheerend aus.
Oder wie wir bei uns in der FF sagen würden: nachalarmieren, bis ich Stopp sage.

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
325
1.667
1.143
  • Like
Reaktionen: Pangaking

Pangaking

Schreibwütig
   Autor
23 August 2023
876
10.175
2.445
Cool, danke!
Ich muss sagen, ich hätte es mir jetzt schlimmer vorgestellt. Wobei ich sterntat da zustimme, kann mir durchaus vorstellen, dass das Schiff nun entsorgt wird.
@SangSomSprite und ich hatten zufällig heute darüber gesprochen, nächstes Jahr vielleicht mal Koh Chang zu besuchen.

sterntat

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2020
188
2.074
1.343
Hamburg
Cool, danke!
Ich muss sagen, ich hätte es mir jetzt schlimmer vorgestellt. Wobei ich sterntat da zustimme, kann mir durchaus vorstellen, dass das Schiff nun entsorgt wird.
@SangSomSprite und ich hatten zufällig heute darüber gesprochen, nächstes Jahr vielleicht mal Koh Chang zu besuchen.
Es riecht zwar nicht stark in dr Umgebung, aber angenehm war der Geruch nicht.
Wie ich schrieb, waren auch einige dort, die das abgebrannt Schiff auch inspiziert haben.
Aber näheres weiß ich sonst leider auch nicht.
Es war komplett abgesperrt.

• Like
Reaktionen: Pangaking und Graf66

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.205
3.239
1.665

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.669
7.446
2.515
Gott sei Dank sind wir nicht verheiratet. Habe ich meiner Partnerin auch von Anfang an klar gemacht. Ich würde meine Witwerrente verlieren und das wäre ein beträchtlicher Betrag unseres Einkommens. Hat sie auch klar akzeptiert. Sie war auch zweimal verheiratet - einmal von Thai geschieden und einmal mit Engländer, verwitwet. Also auch schon etwas betagter - wie ich auch. Da hätte es eh nicht mehr viel gegeben. 5555

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.669
7.446
2.515
Ok solche gab und gibt es schon ab und zu. Und ne Waschmaschine gabs für Muddi auch. 555

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.205
3.239
1.665
Und wie wird mit Besuchern verfahren, die ihre Adresse nach Einreichung des Formulars ändern?

die werden für 20 Jahre weggesperrt
🤣
🤣
🤣
🤣

---------

Lufthansa reagiert auf die steigende Nachfrage während des Songkran-Festes, Thailands größtem Festival, und verlängert den Einsatz des Airbus A380 auf der Strecke München-Bangkok. Ursprünglich nur für einen begrenzten Zeitraum geplant, hat die Fluggesellschaft nun bestätigt, dass der Superjumbo bis zum 25. April im Einsatz bleiben wird. Passagiere können sich somit auf ein geräumiges und erstklassiges Reiseerlebnis freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Robinsonsson

Schreibwütig
   Autor
12 November 2020
798
8.082
2.145

Wenn man sich manchen Kommentar zum Artikel durchliest, muss man schon fast hoffen, dass manch einer am Ausfüllen scheitern und nie wieder nach Thailand zurückkehren wird :weg

Robinsonsson

Schreibwütig
   Autor
12 November 2020
798
8.082
2.145
Als guter Mensch wirst du hier ja eine Anleitung schreiben,wie man den Mist richtig ausfüllt oder? :LOL::bigsmile
Als guter Mensch würde ich das tun, wenn es nicht ziemlich selbsterklärend wäre :biggrin:
Zu 100% richtig kann man es im übrigen nicht ausfüllen, weil es schlecht erstellt ist und sich die Verantwortlichen nicht ausreichend Gedanken zu den abgefragten Abläufen gemacht haben.

Aber selbst wenn ich eine Anleitung schreiben würde, würde das denen die das "Problem" haben
welche noch keinen lnternetzugriff haben nach der Landung
oder das
welche kein Englisch lesen können.
oder das
dieses Online-Formular - wenn ich es ueberhaupt im Inet finden wuerde
oder das
dieses Online-Formular - ...- an meine technischen Grenzen bringen (wie sicherlich viele andere auch)
oder das
Ein Smartphone mit Internetverbindung wird praktisch zur Pflicht.
oder das
Die tun echt alles um Menschen abzuschrecken nach Thailand zu kommen.
oder das
Ich mag Thailand nicht mehr, und man bekommt kaum noch Luft.
oder das
Wenn ich im Land Urlaub mache und dann wieder an meine Meldeadresse zurück kehre bin ich verpflichtet, mich bei der Immigration zu melden? Nordkorea lässt grüßen.
auch nicht im geringsten helfen :hyaenen

Robinsonsson

Schreibwütig
   Autor
12 November 2020
798
8.082
2.145
Beides :biggrin: Ja, das geht.
Es ist selbsterklärend an den Stellen die man 100%ig richtig ausfüllen kann.
Und an den Stellen, die man nicht richtig ausfüllen kann, erklärt es sich quasi von selbst, dass man sie nicht richtig ausfüllen kann 😅

Beispiel: "Address in Thailand"
Also angenommen das würde auch im digitalen Format so übernommen! Kann ja sein, man ändert das.

Welche Adresse ist da gemeint? Die von Räuber Hotzenplotz?
Da müsste sowas wie "Your Address in Thailand" stehen :biggrin:
Ok, kann man noch aus dem Kontext einigermaßen erschließen welche gemeint ist.

Aber was wenn man nicht eine Adresse hat bzw. haben wird?
Da müsste daher eigentlich sowas stehen wie "Your first address in Thailand"
oder "Your adresses in Thailand (please add further on the back)" :biggrin:

Und wenn man noch gar keine (erste) hat beim Ausfüllen?
Daher müsste da ergänzend ein Kästchen zum ankreuzen sein "tba, if not yet known".

Dass das also in einigen Fällen gar nicht korrekt auszufüllen geht, ist mehr als offensichtlich.
Und es gibt auch seitens der erhebenden Behörde kein in deren Sinne "korrektes Ausfüllen" in diesen Fällen.
Weil man sich da zu 99,99% eben keine Gedanken dazu gemacht hat, und gar nicht wirklich weiß was man möchte.

So, jetzt hab ich meinen Monk hier ausreichend spielen lassen! Bei sowas kommt der Autist in mir durch, sorry :weg

Muss mich in meinem Beruf viel zu oft mit behördlichen u.ä. Formularen rumärgern die von Menschen erstellt werden, die von den abgefragten Sachverhalten und Abläufen, schlicht zu wenig Ahnung haben.