Wann kommen die Tourismusgebühr und wann kommt das TM6?
Online TM6 form for visitors to Thailand coming on May 1
The Ministry of Tourism and Sports is preparing to promote the online TM6 immigration form, which will be compulsory for all foreign arrivals entering Thailand as of May 1, though the government is reluctant to start collecting the 300-baht tourism fee this year.www.bangkokpost.com
Zeitgleich? Weil diese Quelle sagt, dass die Tourismusgebühr durch den TM6 nachhinten verschieben wird.
Ab Mai: Einreiseformular für Thailand kommt zurück
Bereits ab Mai müssen Reisende bei der Einreise nach Thailand wieder das Formular TM6 ausfüllen, allerdings nicht auf Papier, sondern in digitaler Form.reisetopia.de
Das e-TM.6 soll angeblich am 1.Mai '25 starten, möglicherweise ergeben sich Neuigkeiten aus dem Treffen, dass das Tourismusministerium morgen (31.1.) abhalten wird.
Das Eintrittsgeld von (noch) knapp 10€ sollte ursprünglich an das
Aber ich spekuliere (!) jetzt einmal:
Hängt man das Eintrittsgeld an das
Inhaber von VoA und sämtlichen anderen Visa würden verschont werden.
Ich glaube nicht, dass sich die ReGIERung in BKK diese Einnahmen entgehen lassen will.
Daher besteht durchaus die Möglichkeit, dass das e-TM6 mit dem Eintrittsgeld kombiniert wird. So "erwischt" man alle Ausländer, die einreisen.
Falls sich das Regime für diese Option entscheiden sollte, bestünde sogar die Möglichkeit, dass das
Schließlich würden sich die gewünschten Daten auch problemlos mit dem e-TM6 erheben lassen.
Zur Eingabe des e-TM6 durch die Kunden Thailands würde sich dann die bereits bestehende eVisa-Website der ReGIERung eignen.
Die entsprechenden Funktionen - einschließlich Gateway zur Bezahlung - sind dort bereits realisiert und im Wirkbetrieb getestet.
Was noch fehlt ist das Hochskalieren der IT, damit die deutlich größeren Antragsmengen auch abgearbeitet werden können.
Aber wie bereits erwähnt ist das nur eine SPEKULATION von meiner Seite, die durch keinerlei Fakten untermauert ist!