Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
426
630
733
Ich nehme ein offensichtliches Szenario, Du verkaufst BTC gegen Geld, der Käufer überweist Dir Geld per Überweisung Du gibst ihm Crypto. Konto nicht sauber, herzlichen Glückwunsch

Naja jemand der anonym Bitcoin kaufen möchte wird sicherlich nicht so dämlich sein und eine Banküberweisung tätigen, außer man macht es aus Ländern wo man vom ATM ohne Identitäts check überweisen kann.

Umgekehrter Weg mit "schmutzigen" Cryptos ... die Block-Chain vergisst nie. Block-Chain Forensik ist ein riesiger Zweig der sowohl von Privatunternehmen

Da hast du recht, aber auch hier gibt es Möglichkeiten die Coins anschließend zu „waschen“ und nach heutigen Stand der Technik nicht rückverfolgbar zu machen.

Was sind die Motivationen von Leuten solche Angebote zu verwenden ... klar es gibt die Idealisten ... nur wen gibt es da noch?
Auf den dezentralen Börsen gibt es mehr als genung Leute die Bitcoins kaufen oder auch verkaufen. Allerdings muss man auf diesen Börsen meistens einen deutlich höheren Preis zahlen als auf zentralen Handelsplattformen. Die Anonymität hat halt ihren Preis. Und klar ist auch eine 100% Garantie das alles anonym ist und in der Zukunft auch bleibt gibt es nicht.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.810
1.563
Tor (Netzwerk) – Wikipedia <-- der interessante Abschnitt im Wiki Artikel zu Tor.
Gerade Schwachpunkte der Implementierung sollte man beachten ... auch den Hinweis auf KAX17 finde ich relevant.
Verstehe aber dann nicht so genau weshalb man z.b. der silk road betreiber erst gefasst hat, nachdem er die BTC sich aufs bankkonto überweisen liess. So wie ich es auf ersten blick erfasse ist tracking möglich, aber irgendwie doch nicht. Man müsste einfach viel pech haben so wie ich das verstehe. Egal, wird sonst zu off-topic

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Verstehe aber dann nicht so genau weshalb man z.b. der silk road betreiber erst gefasst hat, nachdem er die BTC sich aufs bankkonto überweisen liess. So wie ich es auf ersten blick erfasse ist tracking möglich, aber irgendwie doch nicht. Man müsste einfach viel pech haben so wie ich das verstehe. Egal, wird sonst zu off-topic
Denke es wird von den Behörden extrem hochgepusht wenn mal einer von einer Million übers Darknet geschnappt wird.

Die Behörden wollen nicht das sich die Leute sicher fühlen.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.217
2.460
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Sawadee

Kryptowährungen sind nun Geschichte 555 Wieder ein Bericht zu Krypto wo am Ende wieder Bitcoin als gescheitert gilt - WTF

Immer wieder schön zu lesen - Zwinker Zwinker

#

• fröhlich
Reaktionen: Gravity

molke

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 November 2019
46
54
698
# Sawadee

Kryptowährungen sind nun Geschichte 555 Wieder ein Bericht zu Krypto wo am Ende wieder Bitcoin als gescheitert gilt - WTF

Immer wieder schön zu lesen - Zwinker Zwinker

#
Das tut ja schon weh wenn man das liest. Da ist ja wirklich jeder einzelne Satz mehr oder weniger Bullshit.
Schade das die Menschen mit solchen "Informationen" beeinflusst werden.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.418
49.673
4.468
Franken
Naja gescheitert is es ja noch nicht aber das Thema systemimmanente Deflation da hab ich noch keine Lösung zu gehört. Wie sieht es denn da aus mit dem Input der Experten? Das tolle Feature der begrenzten Menge ist auch gleichzeitig der größte Nachteil des Experiments, also meiner laienhaften Meinung nach.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
564
6.418
1.795
Das tut ja schon weh wenn man das liest.
OK, ist ziemlich reißerisch formuliert, die taz ist auch kein Wirtschaftsblatt, aber von der Grundtendenz gehts in die richtige Richtung... Wir werden ja sehen, wie sich der Bitcoin in 2023 so schlägt und ob er Gold outperformen kann. Ich befürchte, dass der Bitcoin in 2023 sogar deutlich schlechter abschneiden wird, wie der S&P500 und wir im Jahresverlauf auch kein Zwischenhoch über 23.000 USD sehen werden.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.418
49.673
4.468
Franken
Kennt man ja auch von Gold so, weil das nur begrenzt vorhanden ist und der Abbau immer schwieriger wird hat sich das ja auch nicht als Zahlungsmittel bewährt. Was war noch mal die Frage?
Was war es dann noch mal? Also ich meine Bitcoin ... können wir einfach sagen es ist mal ganz sicher keine Währung ... höchstens der frühe Vorläufer einer Währung ... analog zu Gold. Somit stimmt doch der Artikel insoweit, dass es als Währung gescheitert ist ... das es keine BitCoin Economy geben wird und jeder der damit zahlen will das System nicht verstanden hat ... oder ?

Payload auf Blockchains klar ... heiße Technologie, aber leider rechtfertigt die (bisher) nicht im Ansatz die MarketCap. Zudem finde ich Bitcoin an der Stelle ... umm suboptimal, u.a. Durchsatz und kosten pro Vorgang.

Bitcoin weiß irgendwie einfach nicht was es sein will, alles und nichts aber doch ist es irgendwie da und viele Leute meinen "Egal was es am Ende wird, es wird großartig". Klar hatten wir vor nicht all zu langer Zeit schon mal ... Internet und so ... auch andere Innovationen waren sicher ähnlich ... manche setzen sich durch ... andere verschwinden wieder, wieder andere kommen alle 10 Jahre wieder, werden jedes Mal besser und setzen sich wieder nicht durch.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Ich mag solche artikel, sehr unterhaltsam zum lesen und wenn sich solche berichte häufen, sind wir dem boden nah.
Wenn die Allgemeinheit Bitcoin totsagt, ist es an der Zeit zu kaufen.

Wenn deine Ahnungslosen Kumpels interesse an Bitcoin zeigen, verkaufe besser sofort, den dann ist der Hype am Höhepunkt.

Kann man deine Aussage so interpretiieren?

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.810
1.563
Wenn die Allgemeinheit Bitcoin totsagt, ist es an der Zeit zu kaufen.

Wenn deine Ahnungslosen Kumpels interesse an Bitcoin zeigen, verkaufe besser sofort, den dann ist der Hype am Höhepunkt.

Kann man deine Aussage so interpretiieren?
Meine freunde sind ca. Bei 35k zu mir gekommen und haben sich nach kryptos erkundigt. Hätte also noch ca. 2 monate halten können😅 die etwas „mutigeren“ sind schon bei ca. 17k gekommen. Ausnahmslos haben aber alle nebst bitcoin noch DOGE geholt. Ein schlauer hat sogar mit 2k ca. 30k rausgezogen und sich von den kryptos verabschiedet.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Was war es dann noch mal? Also ich meine Bitcoin ... können wir einfach sagen es ist mal ganz sicher keine Währung ... höchstens der frühe Vorläufer einer Währung ... analog zu Gold.
Wie gesagt es wird erst zu Währung wenn ein Staat der eine Armee befehligt und Gefängnisse betreibt es dazu macht. Bis dahin ist es eine Art Rohstoff der mit Energieaufwand erzeugt werden muss. Der Artikel verkennt aber die Eigenschaften guten Geldes.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
843
4.902
1.695
aber es gibt schärfere Indikatoren heute, die er noch nicht kannte.
Wo oder was waren denn diese scharfen Indikatoren im Oktober des vergangenen Jahres als der Bitcoinkurs anfing von seinem Höchststand aus dramatisch einzubrechen? :unsure:

Nur so aus reiner Neugier...........

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj