Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Eine wirklich gute Analyse, mit konstruktiven Ansätzen für eine Problemlösung, findet sich wieder einmal auf der Seite:

"http://www.schoenes-thailand.de/news/meinung/aufloesung-der-democrat-party-eine-analyse.html"]Schönes? Thailand[/URL] (Klick)

Da hätte ich doch die grosse Bitte, dass dies unsere Thai-Romantiker mit der (rosa)Roten-Brille, einmal genau durchlesen und dann bitte auch versuchen zu verstehen - inkl. der interessanten Leser-Meinung "Reboot". ;)

• Like
Reaktionen: Stalker

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.241
3.815

In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht, daß das viel zu oft getan wird. Möchte ich auch eigentlich nicht gerne. Aber immer wieder werden Beispiele genannt, wo das Verhalten der Thais scharf kritisiert wird. Der Ursprung dieser Kritik ist doch eigentlich, daß man von einer scheinbar besseren Welt, in der man lebt, mit dem Finger darauf zeigt.

Also ist der Ausspruch dieser Kritik doch meist auch schon ein unausgesprochener Vergleich zum eigenen Umfeld.

daß es erwähnte Mißstände genau so heute noch in D gibt, oder zumindest bis vor einigen Jhren oder Jahrzehnten gab.

@ kalle11,

:daume :yc

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.422
3.418
113
kummerland

Eine wirklich gute Analyse, mit konstruktiven Ansätzen für eine Problemlösung, findet sich wieder einmal auf der Seite:

"http://www.schoenes-thailand.de/news/meinung/aufloesung-der-democrat-party-eine-analyse.html"]Schönes? Thailand[/URL] (Klick)

Da hätte ich doch die grosse Bitte, dass dies unsere Thai-Romantiker mit der (rosa)Roten-Brille, einmal genau durchlesen und dann bitte auch versuchen zu verstehen - inkl. der interessanten Leser-Meinung "Reboot". ;)

Was auf der Rajdamnoen Avenue am Samstag passierte, war keine misslungene Operation gegen aus dem Ruder gelaufene Demonstrationen, und auch kein lynchender Mob der Amok läuft. Es war das Auge in Auge-Scharmützel zwischen zwei gut trainierten und bewaffneten Kräften, eine in Tarnkleidung, eine andere in Schwarz. Die Rothemden waren nur die Statisten auf dem Schlachtfeld.
dahin ging meine vermutung auch.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

@UferLoS: ja - interessanter Artikel und eine (möglicherweise zutreffende) Analyse.

Wen meinst Du denn mit Thai-Romantiker? Ich erkenne hier im Diskussionsthread keinen Romantiker.
Keiner schreibt hier (meiner Meinung nach), dass die Roten der Heilsbringer für's Volk sind.
Natürlich sollen die Thais das selbst entscheiden - so wie in D keiner auf die Stimmen von bspw. Exil-Kroaten oder Basken hört.
Ich erkenne keine vorbehaltlos unterstützende (und schon gar keine romantisch verklärten) Stimmen..... klär' mich (uns) bitte auf.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

D.h. wenn ich weiß, dass die anderen mit Waffen kommen, muss ich wohl auch eine mitbringen.
Oder was gibt es für Alternativen? Vorausgesetzt mir liegt etwas an meinem eigenen Leben.
Wie schonmal woanders geschrieben, ist Hauen nur das Ende von Argumenten.
Soll ich als Soldat meinen Arsch riskieren, nur weil irgendwelche Doof-Politiker
keine Argumente mehr haben?
Klar gibt es andere Möglichkeiten, aber Höhlies kapieren das einfach nicht...
Denkt mal zurück an Gandhi. Was hat der damals alles ereicht? Seine Waffe
war der Intellekt oder Weisheit? Nicht alle haben das kapiert...

"http://de.wikipedia.org/wiki/Mohandas_Karamchand_Gandhi"]http://de.wikipedia.org/wiki/Mohandas_Karamchand_Gandhi[/URL]

"http://www.helles-koepfchen.de/mahatma-gandhi.html"]http://www.helles-koepfchen.de/mahatma-gandhi.html[/URL]

"http://www.abebooks.de/Kampf-Waffen-Leben-Mahatma-Gandhi-Seeliger/1079813943/bd"]http://www.abebooks.de/Kampf-Waffen-Leben-Mahatma-Gandhi-Seeliger/1079813943/bd[/URL]

• Like
Reaktionen: party

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau

Wie schonmal woanders geschrieben, ist Hauen nur das Ende von Argumenten.
Soll ich als Soldat meinen Arsch riskieren, nur weil irgendwelche Doof-Politiker
keine Argumente mehr haben?
Klar gibt es andere Möglichkeiten, aber Höhlies kapieren das einfach nicht...
Denkt mal zurück an Gandhi. Was hat der damals alles ereicht? Seine Waffe
war der Intellekt oder Weisheit? Nicht alle haben das kapiert...

Wenn Du die friedliche Demonstration von den Indern unter Gandhi gegen die Engländer mit dem was
gerade in Thailand passiert vergleichst, dann kann man dazu nichts mehr sagen. Das sind zwei ganz
verschiedene Welten.

Was in Indien auch hinter den Kulissen damals abgegangen ist, füllt ganze Bände.

Sollen Deiner Meinung nach die Soldaten friedlich gegen die roten Demonstranten demonstrieren,
während diese mit Gewehren auf sie schießen? Das wäre in etwa das, was Du gerade verlangst.

Du bist ja nicht einmal hier im Forum friedlich, wenn Du andere provozierend mit „Höhlies“
bezeichnest. Gandhi hat so etwas nie getan. Nimm Du Dir erst einmal ein Beispiel an ihm.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873

kann mir bitte mal erklären, was die Roten eigentlich wollen? Ich habe vor ein paar Seiten schon bemerkt, dass ich bei einigen Auführungen hier nicht ganz hinterher komme.

Ich höre immer von den Roten: "Nieder mit der Aristrokatie!" und dann "Es lebe der König!"
Ich glaube wirklich allmählich, dass die Roten a) strohdumm sind oder b) ausgenutzt werden.

• Like
Reaktionen: berjk1948

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

@berjk

du hast dich soeben als Höhlie geoutet, weil du scheinbar nix verstanden hast:bück dich
Das war eine Metapher! Nix persönliches ;)
Ich hab nicht gesagt die roten sollen jetzt indisch reden...

Mit Gewalt kann man keine Konflikte löööösen

Wer schießt denn auf unbewaffnete friedliche? Ein Volk muß nich Angst haben vor der
Obrigkeit, aber die Obrigkeit muß sich vor dem Volk in Acht nehmen. Denn überall!
in der Welt gilt: Das Volk hat die Macht, oder viele kleine schaffen auch einen großen.

Um ein Volk zu führen bedarf es einer karismatischen Person und nicht eines
machthungrigen Egoisten mit zigfachen Monatsbezügen...

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.252
2.213
Deutschland

kann mir bitte mal erklären, was die Roten eigentlich wollen?
Ich glaube wirklich allmählich, dass die Roten

a) strohdumm sind oder b) ausgenutzt werden.

Ne Antwort b) ist Richtig :bigg
Egal wer gewinnt sie werden immer ausgenutzt werden

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873

Ne Antwort b) ist Richtig :bigg
Egal wer gewinnt sie werden immer ausgenutzt werden

na, vielleicht auch beides.

Dann sollte es doch möglich sein, die Jungs und Mädels mal aufzuklären, dass Aristrokatie unweigerlich mit dem Königshaus zu tun hat. Wenn dann behauptet wird, das stimme nicht, ist es doch Antwort a)

esclavo

Rabattmarkenfälscher
Inaktiver Member
25 Juni 2009
97
43
758
68
Velbert

@Cyber jetzt mal ernst, wärst Du jemals in einer Dritte Welt Bananenrepublik gewesen, käme Dir Thailand auch in seiner aktuellen Situation wie ein Hort der Sicherheit, Ruhe und Geborgenheit vor. :echt

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.277
3.420
2.115
Potsdam/Deutschland

kann auch einer mal was über die aktuelle lage in thailand
berichten?
gruß Winti

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

westerwelle macht den kopp auf und ueberrascht uns mit reicher kenntniss der situation:k...alter schwede,wenn der ueber alles in der welt so informiert ist,dann waeren wir wohl besser bedient wenn der hund von paris hilton den job macht.

zitat guido

„Wir rufen alle Seiten zur Besonnenheit und zur Ruhe auf, es darf keine Wiederholung der Gewalt geben“. Die politischen Auseinandersetzungen müßten mit friedlichen Mitteln und im Dialog geführt werden.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
472
1.523

Ich denke ich weiß, was Metaphern sind. Vielleicht gibt's da ja feine Unterschiede
wo du herkommst. Ich meine in eurem regionalen Sprachgebrauch.

ok, ich versuch's mal:

dämliches arschloch
alter sauknochen
dummes schwein
vollpfosten

alles metaphern in meinem sprachgebrauch

x.

• Like
Reaktionen: krause37

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Mein Augenarzt sagt dazu:

Kauf' Dir mal 'ne Brille :echt

Gandhi kam von DschaaOm - die Metaphern aus'm amerikanischen Sprachraum von x_man

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
474
265
1.103
60

Habe heute morgen das hier gelesen. . .

Warnung

Westerwelle rät Thailand-Reisenden zur Vorsicht

Politik, 12.04.2010, DerWesten

Berlin. Eine offizielle Reisewarnung gibt es noch nicht, aber Außenminister Guido Westerwelle hat Thailand-Reisende dennoch zu äußerster Vorsicht geraten. Seit Tagen gibt es Unruhen und Ausschreitungen mit mehreren Toten in dem asiatischen Land.
Außenminister Guido Westerwelle hat Thailand-Reisende zu äußerster Vorsicht ermahnt und zugleich an Regierung und Opposition in dem Land appelliert, ihren Konflikt gewaltfrei zu lösen. „Die Bundesregierung schaut mit großer Sorge auf die Lage in Thailand“, erklärte der Vizekanzler nach einer Krisensitzung zu den Ereignissen in dem fernöstlichen Urlaubsland am Montag in Berlin.
Sicherheit der Reisenden hat oberste Priorität

„Wir rufen alle Seiten zur Besonnenheit und zur Ruhe auf, es darf keine Wiederholung der Gewalt geben“, erklärte Westerwelle. Die politischen Auseinandersetzungen müssten mit friedlichen Mitteln und im Dialog geführt werden. „Für uns hat die Sicherheit der Reisenden und natürlich auch der deutschen Staatsangehörigen vor Ort oberste Priorität.“
Es gebe derzeit keine Hinweise, dass Deutsche bei den Ausschreitungen zu Schaden gekommen seien. „Deshalb haben wir bislang auch noch keine Reisewarnung ausgesprochen - wie übrigens auch unsere europäischen Partner und die USA dies bislang nicht getan haben.“ Unter Verweis auf die "http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/LaenderReiseinformationen.jsp"]aktuellen Reise- und Sicherheitshinweise im Internet [/URL]empfahl das Auswärtige Amt Reisenden „dringend, Menschenansammlungen und Demonstrationen zu meiden“. Tourismusregionen seien von den Demonstrationen derzeit nicht betroffen. (apn)

GLÜCK AUF

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.665
719.184
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com

Und ich war auf Distanz bisher ein Fan von Eurem Aussen-Minimundus.

Aber so hohles Gewäsch gibt bei uns nicht mal der Bundes-Präsi von sich und der ist in Sachen Phrasen ja auch ein wirklicher Könner :ironie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.