Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Roten sind back

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.282
84.279
7.168
Flinger Broich
Bundy:

:yc

Sei nicht zu streng mit 88,der hat nämlich auch von nix ne Ahnung....:bigg
Außer natürlich..... :frech

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Die Gelben sind gut fuer die Farangs

@h-h

Wieso konnten die Gelben damals ohne Gewalt vorgehen?
Weil sie (keine Ahnung ob man sowas hier vermuten darf) durften!!!
Die haben damals den Flughafen lahmgelegt, davor das Regierungsgebaeude kaputt gemacht (und nebenbei sprichwoertlich zugeschissen) und kein Schwanz hat was gemacht...
Wieso?
Freibrief!!!

Dass dann die Gegenseite in Pattaya dem unerwuenschten neuen Haeuptling mit viel weniger Aufwand - und v.a. ohne so einen grossen finanziellen Schaden wie damals am Flughafen anzurichten - vor aller Welt und laufenden Kameras die Eier langgezogen hat passt doch als Reaktion.

Nur dass die dann im Gegenzug sofort vom Militaer zusammengeschossen wurden zeugt halt irgendwie von einem gemeinen Ungleichgewicht...

Dass sie aber ein bissl grantiger waren als die vom Sondhi und Gefolge bezahlten Arbeits- und Ahnungslosen am Flughafen damals ist irgendwie verstaendlich, oder?

Wie wuerdest du dich fuehlen, wenn dir ein "Demokrat" erzaehlt/vorschreibt dass du zu bloed zum waehlen bist...?

Gelb darf, Rot wird mit Sturmgewehren beschossen...

Warum geht sowas?

Weil jemand darf und wer anders nicht...

Denk mal drueber nach...

Diese ganze Scheisse hat mit viel, viel mehr zu tun als nur mit irgendwelchen rotgekleideten randalierenden Reisbauern und grinsenden bezahlten Arbeitslosen in gelben Hemdchen am Flughafen...

Oder glaubst du dass irgendeiner von den Gelben Brezensalzern, die damals am Flughafen rumgesessen sind, auch nur annaehernd der Zielguppe der jetzigen Regierung (...wenns um die bevorstehenden "Wohltaten" geht...) angehoert...?

Die sind doch auch alle nur verarscht worden...

Die alten Eliten sind doch nicht ohne Grund Eliten. In ihnen vereinigt sich 80% des Kapitals und der 95% der Bildund Thailands.
Dass Dumm Bauern dasselbe Wahlrecht haben wie die akademische Elite ist eine der groessten Missverstaendnisse der Demokratie. Es waere also durchaus richtig, eine Regierung durch die Eliten zu garantieren (z.B. durch Ernennung von 50% des Parlaments).
Die restlichen 50% koennen dann prima vom Volk gewaehlt werden - denn die Demokraten werden immer zumindest 17% der Stimmen/ Parlamentssitze erzielen. In der Qualition mit dem ernannten Teil des Parlaments ist dann eine staendige 2/3 Mehrheit garantiert - und unsere Issann Duemmlinge durften trotzdem ganz toll waehlen.
So (oder aehnlich) wird es denn wohl auch kommen.

Dass die jetzt herrschende Elite zurecht als eine solche bezeichnet wird - dies beweist doch allein schon die Tatsache, dass die roten Chaotenhorden eben nicht zusammengeschossen worden sind (was fuer einige Schuetzenpanzer ein Kinderspiel gewesen waere), sondern dass unter einem Minimaleinsatz von Gewalt die jetzt (zurecht) herrschende Ordnung wieder hergestellt wurde.

Eliten verstehen, dass Auslaender (und damit auslaendische Investitionen) enorm wichtig sind. Eben genau deshalb werden sie Tourismus und Investitionen foerdern - und damit auch uns auslaenische Geschaeftsleute.

Die roten Dummbatze verstehen nix - und schreien deshalb "Thai rak Thai".

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.282
84.279
7.168
Flinger Broich
Au mann....:k

Eliten verstehen....
Deswegen auch nur 14 Tage Visas...weil sie eben verstehen,wie der tourismus angekurbelt werden kann...jajaja.
Sag mal,eine sehr ....sagen wir mal...gewagte Interpretation von dir,auch was das Thema Wahlrecht angeht.
Die "Eliten" bestimmen also,wer dumm ist und wer nicht.
Soso.
Auch bezeichnest du "Eliten" zurecht als Elite,nur weil sie nicht geschossen haben?
Haben sie nicht?
Soso...:k

Deine Form von "Demokratie" ist keine.
Das weißt du aber schon?
Einfach unglaublich was manche sich zurechtbiegen wollen aber die Wahrheit nicht erkennen können oder wollen.:dancing
Du wirst sehen,es ist noch lange nicht Schluß,morgen zb. neue Demos der Freunde der Demokratie(rote).:bigg
Wird Zeit daß der ungewählte den Weg zu Neuwahlen endlich freimacht.
Drecks Bonzenpack...

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Du sagst, meine Form der "Demokratie" sei keine.
Ich sage, meine Form der "Demokratie" ist zwar keine Demokratie nach den Massstaeben der europaeischen Welt - aber durchaus die Staatsform, die in Thailand sehr wahrscheinlich die beste ist.

Nur weil die Masse der Thais (und damit die Mehrheit) zwar nicht "dumm" (Reisbauern muessen ja auch wissen, wie sie den Reis anbauen) - jedoch im westlichen Sinne ungebildet sind (keine Schulabschluesse, noch weniger akademische Grade) - muss doch nun nicht ganz Thailand von den Reisbauern regiert werden.

Um das Wahlrecht nicht an diskriminierenden Attributen festmachen zu muessen (zu ungebildet, zu arm, etc. um ein Wahlrecht zu haben), wird das Wahlrecht in vollem Umfange erhalten. Allerdings waehlt das "Volk" nur die Haelfte des Parlamentes. Das werden die guten Bauern wahrscheinlich nicht einmal verstehen....

Konrad Adenauer, Kurt Georg Kiesinger, Hellmut Kohl, und Angela Merkel haben 3 Dinge gemeinsam.

1. Alle waren/ sind Bundeskanzler
2. Alle gehoeren der CDU Elite an - und nicht dem SPD Plebs (rot)
3. Alle 4 haben zumindest einen Doktortitel.

Das ist Regierungskaliber (Elite) - und das sollte doch auch in Thaialnd so sein. Khun Abisith hat einen Oxford Abschluss - und ist insoweit wahrscheinlich der beste Mann, den Thailand fuer das Amt des Premierministers finden kann.

P.S. Keiner der "roten" Bundeskanzler hatte einen Doktortitel. :baeh

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
Die alten Eliten sind doch nicht ohne Grund Eliten.
Moechte ich anzweifeln.
Geld und Status kann man erben, Hirn aber nicht (obwohl die alten Eliten, wie du sie so schoen nennst, davon nun auch nicht wirklich die Bank durch gestrotzt haben).

In ihnen vereinigt sich 80% des Kapitals und der 95% der Bildund Thailands.
Und wieviel Prozent vom Volk machen sie tatsaechlich aus...?
Der Prozentsatz ist schwindend gering...
Sagen wir mal 0.2% (geschaetzt, wenns ueberhaupt so viele sind...) vom Volk ernennen 50% ihrer Regierung...
Demokratie is geil...:eek:k

Die restlichen 50% koennen dann prima vom Volk gewaehlt werden - denn die Demokraten werden immer zumindest 17% der Stimmen/ Parlamentssitze erzielen. In der Qualition mit dem ernannten Teil des Parlaments ist dann eine staendige 2/3 Mehrheit garantiert - und unsere Issann Duemmlinge durften trotzdem ganz toll waehlen.
Nen weiteren Kommentar zu deinem persoenlichen Demokratie-Ideal spar ich mir an dieser Stelle...:k

...dass die roten Chaotenhorden eben nicht zusammengeschossen worden sind...
Genau!
Deswegen hatben sie auch alle immer schoen ihre Sturmgewehre angelegt und auf irgendwas gezielt gehabt auf den Bildern die man so sehen konnte.
Nach in-die-Luft-schiessen oder Platzpatronen hats jedenfalls nicht ausgeschaut.
Und dass hier gegenueber der Oeffentlichkeit und dem Ausland gelogen und schoengeredet wird dass sich die Balken biegen hast du doch bestimmt auch schonmal irgendwann mitbekommen...
Aber glaubs ihen ruhig...

Eliten verstehen, dass Auslaender (und damit auslaendische Investitionen) enorm wichtig sind. Eben genau deshalb werden sie Tourismus und Investitionen foerdern...
Wer hat dir denn des verraten?

Glaubst du wirklich, dass du jetzt dann bald - wenn eine Handvoll koenigstreuer, abgehobener und ueberreicher Thaichinesen, denen dein bisschen Geld eh am Arsch vorbei geht (genauso wie auch das Wohl der restlichen Bevoelkerung), ihre wahnwitzigen Plaene umgesetzt haben - auf einmal nichtmehr der scheiss Farang bist, der zahlen und sich wieder verpissen soll?

Neeeiiiin - die werden dich und die ganzen Superinvestoren, die sich fuer dieses kaputte Land interessieren....:weinen

Oh mann, ich brech ab...

Denkst du wirklich dass gerade die Paar Hanseln da mit ihrem uebertriebenen Nationalstolz und ihrer veralteten Denkweise irgendwas an unserem Status in diesem Land hier aendern...???

Die wollen, wenn sie ueberhaupt was von uns wollen, doch auch nur die Kohle.

Mir gehts aber garnicht um meinen Status als Auslaender hier (da wird sich eh nie was aendern so wie ich die Lage einschaetze).

Ich finde nur dass Leute, die sich Demokraten schimpfen, sich ein bisschen mehr ums Allgemeinwohl kuemmern sollten als um sich selbst.

Und da waere freie Bildung auf nem halbwegs internationalen Standard der erste Schritt, anstatt irgendwelche Grundrechte zu beschneiden oder die Sitzeverteilung im Parlament zu seinen eigenen Gunsten zu manipulieren.

Wenn hier naemlich jeder die Moeglichkeit haette, auf ne anstaendige Schule zu gehen und was aus sich (und somit auch fuer dieses Land) zu machen...

...dann wuerden auch deine, von dir scheinbar so dermassen verachteten - da du ihnen ja des Wahlrecht bzw. das Recht auf nichtmanipulierte Wahlen absprichst - "Isaan Dummbauern" irgendwann aussterben.

Nachtrag: Hab grad deinen neuen Kommentar in der Vorschau von meinem gesehen.

Jetzt wo du dich als CDUler geoutet hast wundert mich nixmehr...

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
Das werden die guten Bauern wahrscheinlich nicht einmal verstehen....

Genau da liegt das Problem.

Wuerden die "Eliten" ihr Land und ihre Leute so sehr lieben wie sie behaupten, dann sollten sie genau da anfangen.

Bildung!

Die Kohle waer ja da.

Anstatt dessen kuemmern sie sich aber weiter um nix anderes, als ihre minderwertigen Untergebenen bloed zu halten und zu bescheissen wos nur grad geht.

Toll, wenn du sowas gut heisst bzw. noch als richtig hinstellst...

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338
Was für ein Wahnsinn, einer "unechten" Demokratie das Wort zu reden :k

Wozu dann überhaupt der ganze Aufwand, den Anschein einer Demokratie aufrecht erhalten zu wollen?
Dann sollen "die Eliten" ihre faktische Militär-Oligarchie konstituieren, aber 50% der Abgeordneten zu ernennen und das Ganze dann als Demokratie verkaufen zu wollen ist doch bullshit.

Wenn der Oxford-Abhisit das Prinzip "one man one vote" nicht verstanden hat, was nützt dann die Ausbildung in good old England überhaupt? :flipa

Das eltitär/arrogante Argument "zu dumm zum Wählen" ist auch keines, denn die Aufgabe muss doch wohl sein, allen Thais eine vernünftige Bildung zukommen zu lassen. Dann können die bestimmt ebenso schlau wählen wie DSDS-Zuschauer in Deutschland :frech

Oh my Buddha :teuflisch

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Nachtrag: Hab grad deinen neuen Kommentar in der Vorschau von meinem gesehen.

Jetzt wo du dich als CDUler geoutet hast wundert mich nixmehr...

Nun - die CDU hab' ich nur als kleine Gehhilfe fuer meine Argumentation benutzt. Eigentlich schlaegt mein Herz GELB - sowohl in Thailand als auch in Deutschland.

Da die FDP aber etwas knapp mit den Bundeskanzlern ist (ebenso wie die CSU) - musste ich ein wenig auf die drittschoenste Kraft im Reich zurueckgreifen. Folgende Regierung waere denn wohl am Besten fuer DEUTSCHLAND :

Bundeskanzler: Karl Theodor zu Guttenberg - CSU (Kein Doktor - aber dafuer Adelig)
Aussenminister: Dr. Angela Merkel - CDU
Innenminister: Joerg van Essen - FDP (Mein frueherer Strafrechtsdozent - Oberstaatsanwalt & Oberst der Reserve)
Finanzminister: Guido Westerwelle - FDP
Wirtschaftminister: Herman Otto Solms - FDP
Verteidigungsminister: Peter Gauweiler - CSU

Der Rest ist eigentlich unwichtig....

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338
Was soll dieser Junk post einer deutschen Regierung von chronisten-gnaden ?

:k:k:k

Was hat das mit den Roten geschweige denn mit Thailand zu tun?

Obwohl...lustig ist es allemal, wie klein Fritzchen sich die Demokratie vorstellt :hut

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
@chronist
Du hast ja echt den Knall nicht gehört, im übrigen möchte ich mal sehen ob Du in der Lage bist Reis anzupflanzen. Durch Deine Sprüche und ansichten werden keine Menschen satt durch Reis schon. Nur weil die Menschen im Issan ein anderes Leben haben sind Sie nicht blöd. Ich möcht Dich mal sehen wenn Du kein fließend Wasser, keinen Strom, kein Internet, keine Imbisbude oder Supermarkt mehr hast. Nach einer Woche siehst Du die Radieschen von Unten, weil Du nicht weist was Du essen kannst und was nicht.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Was soll dieser Junk post einer deutschen Regierung von chronisten-gnaden ?

:k:k:k

Was hat das mit den Roten geschweige denn mit Thailand zu tun?

Obwohl...lustig ist es allemal, wie klein Fritzchen sich die Demokratie vorstellt :hut

Nun - es werden sich doch in Thailand Pendants zu diesen Leuten Finden lassen :

Premierminister : Khun Abisith Vejjajiva
Aussenminister : Khun Ittipol Kunploem
Innenminister : Khun Sontanya Kunploem
Justizminister : Khun Wirawat Kakai
Finanzminister : Khun Charoen Sirivadhanabhakdi

Das waeren doch so die rechten Herrschaften...

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.099
2.765
Hamburg/Pattaya
@Chronist

Ein Doktortitel beweist eine erfolgreiche Fleissarbeit aber sagt NICHTS über eine Qualifikation für einen Regierungschef aus.

Na ja, deine Wahlrechtgedanken bzw.Vorschläge mit den 50 % Ernannten, das ist nicht mein Gedankengut. Wobei ich sehr wohl denke, das Thailand für eine Demokratie nach z.B. deutschen Muster noch nicht reif genug ist.

Das alle nur verarscht werden, das sehe ich so wie Bundy.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Natuerlich werden sie verarscht - eben weil sie nicht reif fuer eine wirkliche Demokratie sind. Es ist einfach eine Notwendigkeit, um Thailand wieder zur Perle Suesostasiens zu machen, und um wieder Fremdkapital ins Land zu bringen.

Einzige Alternative zur Verarsche waere eine wirkliche Diktatur - ist aber schlecht fuer's Image - und fuer internationale Investitionen.

Also bitte ein Legalkonstrukt, dass die etwas ungebildeteren Thais ganz einfach nicht durchschauen - dass man aber international noch als Demokratie verkaufen kann - ohne sich der voelligen Laecherlichkeit preiszugeben. :JC_gimmefive: