Die alten Eliten sind doch nicht ohne Grund Eliten.
Moechte ich anzweifeln.
Geld und Status kann man erben, Hirn aber nicht (obwohl die alten Eliten, wie du sie so schoen nennst, davon nun auch nicht wirklich die Bank durch gestrotzt haben).
In ihnen vereinigt sich 80% des Kapitals und der 95% der Bildund Thailands.
Und wieviel Prozent vom Volk machen sie tatsaechlich aus...?
Der Prozentsatz ist schwindend gering...
Sagen wir mal 0.2% (geschaetzt, wenns ueberhaupt so viele sind...) vom Volk ernennen 50%
ihrer Regierung...
Demokratie is geil...
k
Die restlichen 50% koennen dann prima vom Volk gewaehlt werden - denn die Demokraten werden immer zumindest 17% der Stimmen/ Parlamentssitze erzielen. In der Qualition mit dem ernannten Teil des Parlaments ist dann eine staendige 2/3 Mehrheit garantiert - und unsere Issann Duemmlinge durften trotzdem ganz toll waehlen.
Nen weiteren Kommentar zu deinem persoenlichen Demokratie-Ideal spar ich mir an dieser Stelle...:k
...dass die roten Chaotenhorden eben nicht zusammengeschossen worden sind...
Genau!
Deswegen hatben sie auch alle immer schoen ihre Sturmgewehre angelegt und auf irgendwas gezielt gehabt auf den Bildern die man so sehen konnte.
Nach in-die-Luft-schiessen oder Platzpatronen hats jedenfalls nicht ausgeschaut.
Und dass hier gegenueber der Oeffentlichkeit und dem Ausland gelogen und schoengeredet wird dass sich die Balken biegen hast du doch bestimmt auch schonmal irgendwann mitbekommen...
Aber glaubs ihen ruhig...
Eliten verstehen, dass Auslaender (und damit auslaendische Investitionen) enorm wichtig sind. Eben genau deshalb werden sie Tourismus und Investitionen foerdern...
Wer hat dir denn des verraten?
Glaubst du wirklich, dass du jetzt dann bald - wenn eine Handvoll koenigstreuer, abgehobener und ueberreicher Thaichinesen, denen dein bisschen Geld eh am Arsch vorbei geht (genauso wie auch das Wohl der restlichen Bevoelkerung), ihre wahnwitzigen Plaene umgesetzt haben - auf einmal nichtmehr der scheiss Farang bist, der zahlen und sich wieder verpissen soll?
Neeeiiiin - die werden dich und die ganzen Superinvestoren, die sich fuer dieses kaputte Land interessieren....
Oh mann, ich brech ab...
Denkst du wirklich dass gerade die Paar Hanseln da mit ihrem uebertriebenen Nationalstolz und ihrer veralteten Denkweise irgendwas an unserem Status in diesem Land hier aendern...???
Die wollen, wenn sie ueberhaupt was von uns wollen, doch auch nur die Kohle.
Mir gehts aber garnicht um meinen Status als Auslaender hier (da wird sich eh nie was aendern so wie ich die Lage einschaetze).
Ich finde nur dass Leute, die sich Demokraten schimpfen, sich ein bisschen mehr ums Allgemeinwohl kuemmern sollten als um sich selbst.
Und da waere freie Bildung auf nem halbwegs internationalen Standard der erste Schritt, anstatt irgendwelche Grundrechte zu beschneiden oder die Sitzeverteilung im Parlament zu seinen eigenen Gunsten zu manipulieren.
Wenn hier naemlich jeder die Moeglichkeit haette, auf ne anstaendige Schule zu gehen und was aus sich (und somit auch fuer dieses Land) zu machen...
...dann wuerden auch deine, von dir scheinbar so dermassen verachteten - da du ihnen ja des Wahlrecht bzw. das Recht auf nichtmanipulierte Wahlen absprichst - "Isaan Dummbauern" irgendwann aussterben.
Nachtrag: Hab grad deinen neuen Kommentar in der Vorschau von meinem gesehen.
Jetzt wo du dich als CDUler geoutet hast wundert mich nixmehr...