Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Roten sind back

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Hey Leute!

Ein für z.Z: in EU lebenden Leuten ein sehr interessanter Fred. Vor allem schätze ich die Berichte von Leuten, die selber vor Ort sind. :daume

Ich möchte das Ganze aber nicht gefährdet sehen. In Thailand ist in weiten Teilen der Notstand ausgerufen worden. Der beinhaltet u.A. auch eine Nachrichtenzensur. Nicht nur TY Stationen und Zeitungen können geschlossen werden auch IP Adressen von Servern können gesperrt werden. Das würde dann bedeuten, dass Susi Member in Thailand nicht mehr oder nur noch über Umwege ins Forum kommen.

Darum meine Bitte:

Verzichtet auf Parteinehmende Kommentare wo Verunglimpfungen oder Kraftausdrücke verwendet werden. Seine Meinung kann man(n) frei auch in Gemässigten Worten äussern. Entsprechende Postings wurden schon und werden Kommentarlos gelöscht und uneinsichtige User, die das Wohl vom Forum gefährden, müssen leider gesperrt werden.$

Danke für eure Zusammenarbeit. :zwink

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.282
84.275
7.168
Flinger Broich
Chrisu:
Sorry...ich kann mir nicht helfen...die paar Bauern...:k
Schönen Tach noch und gut,daß mer drüber gesprochen haben...:hut

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@Buci
Klar verstanden!

Aber zu den Membern, die immer noch meinen, daß die nur spielen wollen:

Ganz Thailand ist quasi schon lahmgelegt und nicht von 3.000 sondern 100.000en. Nur in anderen Orten tobt noch nicht der Krieg, wie in Bkk.

Laß in Bkk nur die kleinste Kleinigkeit passieren, z.B. gezielter Waffeneinsatz, Tote usw. dann brennt das ganze Land.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Nur in diesem Forum darf man ja den König überhaupt kritisch erwähnen...dafür Danke an die Admins.
Danke dass du es erwähnst. Da musste ich bei einigen wenigen Postings auch schon beide Augen zudrücken...

Leider gibt es uneinsichtige Leute, die auch noch gerne Machtspielchen spielen wollen und sogar Mods gegeneinander ausspielen versuchen. Das geht natürlich überhaupt nicht und die müssen etz mit den Konsequenzen leben. Schliesslich sind wir hier kein Kindergarten.

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
ja das stimmt das währe sehr trauig wenn das Forum von Th aus nicht mehr zugänglich währe...

sollte aber allen bekannt sein das sowas in Th schnell passieren kann...zensur und zwar nicht nur gerade jetzt im Ausnahmezustand.

:licht

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
wilu,

da übersiehst du aber einiges bei den wahlen. rein verfassungsgemäß ist der jetzige pm völlig korrekt gewählt worden. ob da nun geld für nevin-schergen oder was auch immer bezahlt worden ist lasse ich aussen vor, den dann müßte man das pferd wieder von hinten aufsatteln und ganz von vorne anfangen mit den "spenden" bei der armen bevölkerung.

nur soviel, wenn ich deine aussage, zwecks so viele können ja garnicht bezahlt worden sein nehme, dann hast aber wirklich keine ahnung, wie das auf dem dorf so abläuft. das geht über den ortsvorsteher und ist schneller in jeder hütte wie du a sagen kannst.

selbst die mutter meiner frau (nicht isaan, sondern der tiefste norden in phayao)wurde inhaliert. als ich sie fragte ,warum sie thaksin wählte, bekam ich zur antwort so genau wisse sie das auch nicht, auf jeden fall würde er ja gutes tun, da sie 300 bath bekommen hätte und das zog sich wie ein roter faden durch die nachbarschaft

ohne kommetar

schaue dir jetzt den mob an der auch bezahlt wurde (wie gelb auch). das funzt, glaube mir.

thaksin kommt so oder so nicht mehr dran, dass steht fest. aber er richtet mit seinem "rachefeldzug" soviel an, dass ich es nur traurig finde. die "einfache" bevölkerung regiestriert das einfach nicht richtig. wie Paul schon sagte, der will sein geld (ca 75 milliarden bath eingefroren) und ist ein machtgeiles schwein. klar die anderen schlagen auch in die kerbe, wenn auch nicht so tief.

und wenn das militär jetzt nicht aufräumt wird es noch schlimmer, meine hoffnung auf eine friedlichen lösund sind dahin. die, wo jetzt auf der strasse sind, repäsentieren bei weiten nicht das volk, sondern sind auf krawall aus. da sollte, nein muß schnell drauf reagiert werden, so schrecklich es auch anmuten tut.

• Like
Reaktionen: Gast_7

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Es ist hinreichend bekannt, daß hier alles zensiert un kontrolliert wird. Schon seit vielen Jahren wird hier die ausländische Presse peinlichst genau beobachtet und übersetzt.

Das hat vor ca 8 jahren schon hier der deutschen Zeitung "Eiermann" das Genick gebrochen.

Viele Thai-kritische Seiten sind gesperrt.

Man sollte es nicht unterschätzen.

Wär schade drum.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Jetzt ist das Auswärtige Amt doch noch wach geworden:

Aktuelle Hinweise

Angesichts zunehmend gewalttätiger Demonstrationen von Oppositionsanhängern („Rothemden“) hat die thailändische Regierung am 12.04.2009 den Notstand (state of emergency) für Bangkok und Teile einiger Nachbarprovinzen (Nonthaburi, Nakhon Thani, Pathum Thani, Ayutthaya und Samut Prakan) ausgerufen. Folge: Versammlungsverbot für Gruppen von mehr als 5 Personen, Festnahmen/Inhaftierungen von bis zu 30 Tagen ohne Anklage, erweiterte Befugnisse der Sicherheitskräfte bei Personen- und Fahrzeugkontrollen.
Seit dem 13.04. gehen die Sicherheitskräfte gegen die Demonstranten in Bangkok vor. Hierbei ist es zu Zusammenstößen mit zahlreichen Verletzten gekommen. Weitere gewaltsame Auseinandersetzungen werden erwartet.
Es wird daher dringend dazu geraten, Menschenansammlungen und Demonstrationen in Bangkok zu meiden.
Von nicht notwendigen Reisen nach Bangkok sollte abgesehen werden.
Der Zugverkehr von und nach Bangkok ist eingestellt worden.
Der am 11.04. vorübergehend über die Provinzen Pattaya und Chonburi verhängte Ausnahmezustand, bei dem es sich im Wesentlichen um ein Versammlungs- und Demonstrationsverbot handelte und der den normalen Ferienbetrieb nicht beeinträchtige, wurde noch am selben Tag wieder aufgehoben.
Während sich die Demonstrationen auch auf Nordthailand ausweiten, blieben die Schwerpunktgebiete des Tourismus im Süden (u.a. Phuket) bisher unbeeinträchtigt von Zwischenfällen. Der Flugverkehr in Thailand, insbesondere auch über den außerhalb der Stadt gelegenen internationalen Bangkoker Flughafen Suvarnabhumi, verläuft bisher störungsfrei.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338
Das Argument mit der Erreichbarkeit des Forums von Thailand aus ist gewichtig und nachvollziehbar.
Geblockt ist ja schnell, das beherrschen die Zensurbehörden dort bestens.
Oder gibt es noch andere Gründe, warum die Kritik verboten ist?

@mods/admins
"Gegeneinander ausspielen" ist nicht meine Intention.
Als langjähriger Geschichtsfan und Thailand-Besucher habe ich mich allerdings auch intensiv mit der Geschichte Thailands/SOA beschäftigt. Da kommt man ohne die Königshäuser allerdings nicht sehr weit...

Mein Post oben habt ihr "zensiert", aber wie mir scheint den falschen Teil?
Irgend wie kann ich da nicht folgen. Warum?
Antwort wäre nett.
Danke

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Für alle die meinen, hier sorglos Songkran feiern zu können:

"http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/30100441/Groups-crash-near-Petchburi-Soi-7"]http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/30100441/Groups-crash-near-Petchburi-Soi-7[/URL]

Groups crash near Petchburi Soi 7

TNN channel reports a crash between people celebrating Songkran and the Redshirted protesters near Petchburi Soi 7.

As the people were enjoying themselves splashing water to celebrate Songkran, the group encountered the Redshirted members and they engagedin a fight that left a few people injured.
The channel quoted the witness as saying that there were gunshots and people were injured after the crash.

Einer meiner sicher nicht blöden Thai-Nachbarn weiß, warum er vorhin zu mir sagte: Bleib bloß Songkran zu Hause! Alkohol! Ein blödes Wort von einem zum anderen und schon knallt es!

Das sagte er übrigens ehe diese Meldung kam.

Will keinem den Spaß verderben, gebe nur Infos weiter.

jeder ist für sich selbst verantwortlich

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
449
1.723
Züri Unterland
@Köbi

Wenn ich dich währe, würde ich mit dem Taxi an den Flughafen und versuchen die Maschine heute Nacht zu nehmen. Gute und friedliche Reise.

cu
Liki

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
klar gibts mehr gruende ...unter umständen können die Betreiber dieses Forum wenn nam.bekannt probleme beommen wenn Sie nächstes mal in Thailand sind oder ebend Da sind .

Aber als Erfahrener Thailandreisener mit Hintergrundwissen in Gesichte usw sollte sowas eigendlich wissen:licht