Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
318
3.202
1.495
Bräuchte mal eure Einschätzung zum Thema COE und Thailandpass.

Ich fliege am 07.11 nach Phuket und habe letzte Woche mein COE beantragt, gestern kam die Ablehnung da mein Impfnachweis angeblich nicht ausreicht, hatte das EU-Impfzertifikat hochgeladen. Also habe ich gestern alle mögliche Impfdokumeten in mein COE hochgeladen und es nochmal abgeschickt. Heute habe ich die Botschaft angerufen und gefragt, ob es mit dem COE noch klappt. Aussage: Ja, alles kein Problem, ich kriege spätestens Montag das Pre-Approval und soll dann Hotelbuchung und Testbuchung hochladen und hätte dann am Mittwoch mein fertiges COE. Nun steht aber auf der COE-Seite, dass man nur noch bis zum 31.10 Dokumente nach dem Pre-Approval hochladen kann. Aussage Botschaft: Alles kein Problem, das würde auch danach gehen, wenn man vorher schon das COE beantragt hat.

Was würdet ihr machen?
Möglichkeit A: Auf die Aussage der Botschaft vertrauen und hoffen das es klappt.
Möglichkeit B: Flug und Hotel stornieren, alles um eine Woche verschieben und dann den Thialndpass beantragen. Ich muss dies dann aber bis Samstag entschieden haben, da ich nur bis dann das Hotel stornieren kann.🤔

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.300
3.365
Bräuchte mal eure Einschätzung zum Thema COE und Thailandpass.

Ich fliege am 07.11 nach Phuket und habe letzte Woche mein COE beantragt, gestern kam die Ablehnung da mein Impfnachweis angeblich nicht ausreicht, hatte das EU-Impfzertifikat hochgeladen. Also habe ich gestern alle mögliche Impfdokumeten in mein COE hochgeladen und es nochmal abgeschickt. Heute habe ich die Botschaft angerufen und gefragt, ob es mit dem COE noch klappt. Aussage: Ja, alles kein Problem, ich kriege spätestens Montag das Pre-Approval und soll dann Hotelbuchung und Testbuchung hochladen und hätte dann am Mittwoch mein fertiges COE. Nun steht aber auf der COE-Seite, dass man nur noch bis zum 31.10 Dokumente nach dem Pre-Approval hochladen kann. Aussage Botschaft: Alles kein Problem, das würde auch danach gehen, wenn man vorher schon das COE beantragt hat.

Was würdet ihr machen?
Möglichkeit A: Auf die Aussage der Botschaft vertrauen und hoffen das es klappt.
Möglichkeit B: Flug und Hotel stornieren, alles um eine Woche verschieben und dann den Thialndpass beantragen. Ich muss dies dann aber bis Samstag entschieden haben, da ich nur bis dann das Hotel stornieren kann.🤔
Da sitzen wir im selben Boot.

Fliege ebenfalls am 07. November (nach Bangkok) und hab am Dienstag Abend das COE beantragt

Pre-approved wurde Schritt 1 aber auch noch nicht.

Ich lass mich mal überraschen. Gehe aber davon aus, dass es schon noch klappt.

Falls sich bis zum 01.11. nichts tut, werd ich auf jeden Fall zweigleisig fahren und den Thailand Pass beantragen.
Sollte ich bis zum 05.11. weder COE noch Thailand Pass haben, werd ich umbuchen.

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
185
427
1.153
Was würdet ihr machen?

Ich würde Option A wählen & einfach mal abwarten ...
Du hattest persönlichen Kontakt & es wurde dir zugesichert, wäre für mich mehr als genügend.

Man weiß nicht, wie die das in der Botschaft handhaben....vl werden die passenden Anträge einfach nach dem nähesten Abflug Datum abgearbeitet .

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es innerhalb der letzten 6/5 Tage bis zur Abreise von Botschafts Seite sehr zügig bearbeitet wird.

• Like
Reaktionen: Vulcanus

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
318
3.202
1.495
Da sitzen wir im selben Boot.

Fliege ebenfalls am 07. November (nach Bangkok) und hab am Dienstag Abend das COE beantragt

Pre-approved wurde Schritt 1 aber auch noch nicht.

Ich lass mich mal überraschen. Gehe aber davon aus, dass es schon noch klappt.

Falls sich bis zum 01.11. nichts tut, werd ich auf jeden Fall zweigleisig fahren und den Thailand Pass beantragen.
Sollte ich bis zum 05.11. weder COE noch Thailand Pass haben, werd ich umbuchen.
Gut, also bleiben wir positiv.

Das Motto für den Thailand-Urlaub dieses Jahr: Alles oder Nichts!

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Planung steht. Am 17.11 soll es in den Flieger gehen. Dann 1. Nacht BKK und dann weiter nacht Pattaya oder aber KohChang sofern erlaubt.
Jetzt nurnoch warten bis am Montag das Thailand Pass freigeschalten wird und dann sollte es das gewesen sein, naja gut der PCR Test noch vor Abflug.
Countdown läuft, fliegen wir von der Liste gehts nach Loas und ich schwimm rüber :D

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
128
174
723
Die USA haben sie aber trotz einer höheren Inzidenz auch auf die Liste gesetzt und da ist auch nicht davon auszugehen das die Zahlen sinken werden.
England ist auch auf der Liste und die haben einen indizwert von knapp 500 wir sind momentan bei ca 130 auf 100000 Einwohner
England ist auch auf der Liste und die haben einen indizwert von knapp 500 wir sind momentan bei ca 130 auf 100000 Einwohner
Denke die schauen eher wer Kohle ins Land bringt und weniger nach den Fallzahlen

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
729
2.119
1.243
Der Ausbruch in Singapur zeigt einmal mehr das wir damit leben müssen , oder uns halt für immer abschotten. Wenn die Hochrechnung der Thailandsun von gestern stimmt, kann Thailand bei gleichbleibendem Impftempo bis Ende November die 70% Prozent erreichen, dann vielleicht eine Boosterimpfung bei einigen und dann ist das Jahr rum. Dann hoffe ich das man wieder halbwegs normal Urlaub machen kann.

• Like
Reaktionen: Daniel85 und Steam23

Sunking

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2021
8
12
363
Ich habe für den 09.11. gebucht und werde mal bis Montag abwarten und mich dann für den TP eintragen.

sollte doch bis dahin klappen. Wenn nicht werde ich einfach umbuchen.

Hoffe das klappt denn die Gefahr das sie wieder zu machen besteht natürlich immer.

• Like
Reaktionen: cilandro

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.030
17.452
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Warum wohl? Frage mal die Frauen, die schon seit fast zwei Jahren nicht mehr ihre Familie, oder Heimat gesehen haben. Nicht alle thailändischen Frauen haben so ein gestörtes Verhältnis wie deine Frau zu ihrer Familie.

Sorry, aber das musste mal raus, ohne dich in irgendeiner Weise angreifen zu wollen.

Und verstehe das bitte nicht falsch, denn ich will weder dir, noch deiner Frau etwas unterstellen, doch du handelst irgendwie egoistisch. Ob das auf Dauer gut geht, ist eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.135
10.056
3.365
Super Einreisebestimmungen :bbs72
Ihr lasst euch wohl gern verarschen :ROFLMAO:
Wie schon gesagt , ich bin kein Freund von Auflagen bei Einreise , aber dies sieht doch gut aus.
@Asiadragon . . man kann auch alles schlecht reden . . . . so sind nun mal die Negativen Menschen . . . :hyaenen . . . sitzen allein da , und heulen rum . . . :bigsmile

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
477
482
1.153
Müssen bei dem RT-PCR Test die Reisepassdaten angegeben sein oder reicht ein Zettel ohne diese Information?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.