Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
137
171
673
Hab da mal eine Frage. Was macht man wenn man 60 Tage bleiben möchte aber aktuell kein Visum mal eben beantragen kann weil es zu lange dauert. Mit ist klar ich kann in Thailand bei der Immigration 30 Tage beantragen. Aber mir geht es um den Flug. Den kann ich ja nicht im voraus buchen. Und wenn icn in der Thailand Pass die Dokumente hoch lade sehen sie ja das der Rückflug erst in 60 Tagen wäre. Hilft es hier nur einen flexiblen Flug zu buchen?

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
Ich habe einfach noch einen one way Rückflug dazu gebucht, sobald ich verlängert habe wird der storniert.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Habe schon in Berlin angefragt ob wir jetzt als ungeimpfte behandelt werden weil im Januar genesen und im Juli geimpft (Booster). Auf die Antwort bin ich dann sehr gespannt!
Die Antwort bitte hier publizieren
Ebenso wird es für viele interessant wie das da mit einer 3. sog. Booster Impfung, empfohlen 6 Monate nach 2. für 60+-Jährige werden soll!

Es könnte so einfach sein, wenn sie einfach den Terminus: VOLLSTÄNDIG GEIMPFT benutzt hätten und damit ist alles abgedeckt, 1 oder 2-Mal Geimpfte je nach Impfstoff, Genesene mit Booster Impfung, aber nein, es wird wieder kompliziert und verunsichert viele, vor allem jene, die das dann erst bei Check-In oder bei Ankunft in Thailand vorgehalten bekommen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.802
3.315
58
Hab da mal eine Frage. Was macht man wenn man 60 Tage bleiben möchte aber aktuell kein Visum mal eben beantragen kann weil es zu lange dauert. Mit ist klar ich kann in Thailand bei der Immigration 30 Tage beantragen. Aber mir geht es um den Flug. Den kann ich ja nicht im voraus buchen. Und wenn icn in der Thailand Pass die Dokumente hoch lade sehen sie ja das der Rückflug erst in 60 Tagen wäre. Hilft es hier nur einen flexiblen Flug zu buchen?
Umbuchen geht doch problemlos... vielleicht kostet es paar Kröten...🤷
Ich habe einfach noch einen one way Rückflug dazu gebucht, sobald ich verlängert habe wird der storniert.
Brauchst nicht unbedingt...geht auch normal...

• Like
Reaktionen: anderl1962

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
Ich habe ein Non Immigrant O Visa. Bleibe aber 112 Tage. Weder beim CoE , noch beim Check in Probleme.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.231
3.365
Ich habe ein Non Immigrant O Visa. Bleibe aber 112 Tage. Weder beim CoE , noch beim Check in Probleme.
Es kann gutgehen, muss aber nicht.

Vor Corona lagen mein Hin- und Rückflug mehr als 60 Tage auseinander und Lufthansa hat mir den Check-In verwehrt.
Erst als ich einen Flug nach Kambodscha innerhalb der ersten 30 Tage vorlegen konnte, wurde ich an Board gelassen.

Gerade jetzt mit COE, Thailand-Pass usw. würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.283
139.912
4.365
61
Stuttgart
Ebenso wird es für viele interessant wie das da mit einer 3. sog. Booster Impfung, empfohlen 6 Monate nach 2. für 60+-Jährige werden soll!
Ja was willste den dazu wissen?
Was soll daraus werden?

Ich bekomme den Booster am kommenden Donnerstag und das sind dann 17 Tage vor Abflug und ich bin noch zarte 58 Lenze jung :frech und es sind auch noch keine 6 Monate rum, seit dem zweiten Schuss :bigsmile
Mein Doc meinte halt, bei meinen ganzen Wehwechen und dann geh ich auch noch nach Thailand, wegen den Tempeln, wo vielleicht viele ungeimpfte Burmesen usw. sind, kann das nicht schaden, ebenso bei den Zufallsbekanntschaften :biggrin:

Aber in meinem Bericht wirst das dann schon mitbekommen, wenn die in Thailand sehen, dass ich schon 3x an der Nadel hing, wie sie vor mir auf dem Boden knien und mir huldigen 😜

Manch einer will wohl aus allem ein Problem fabrizieren, hab ich so manchmal das Gefühl :confused1:

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
Es kann gutgehen, muss aber nicht.

Vor Corona lagen mein Hin- und Rückflug mehr als 60 Tage auseinander und Lufthansa hat mir den Check-In verwehrt.
Erst als ich einen Flug nach Kambodscha innerhalb der ersten 30 Tage vorlegen konnte, wurde ich an Board gelassen.

Gerade jetzt mit COE, Thailand-Pass usw. würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Das Problem hatte ich vor paar Jahren am Stuttgarter Flughafen bei Lufthansa auch. Nachdem der Manager hinzugezogen wurde, konnte ich dann fliegen.

Das ist legaler Prozess, warum sollte es dann einem verweigert werden?!

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
338
493
903
Bayern
Hallo
Ich habe da mal eine Fragen .
Es geht um die 72 Stunden beim PCR Test vor Abflug
-> ab wann werden die 72 Stunden gerechnet ? ab Abstrich oder ab dem Ergebnis ? ( zwischen Abstrich und Ergebnis können ja ca. 24 Stunden oder mehr liegen )
Steht auf dem PCR Test Ergebnis die Uhrzeit des Abstriches oder nur der Tag des Abstriches ?

• Like
Reaktionen: Jonyw

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
Ab dem Abstrich läuft die Zeit (72h) und bei uns waren auf den Zertifikaten die Zeit/Datum der Probennahme vermerkt.
Und Emirates hat da ziemlich genau hingeschaut...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.791
4.215
72 Stunden vor Abflug - so ist die offizielle Regel.
Und was auf deinem PCR Test steht hängt bin Anbieter ab - bei meinen Stand aber auch immer die Uhrzeit drauf - also so timen dass es hinkommt (auch wenn ich das Gefühl hatte dass in der Praxis sich die Zeit keiner genauer angeschaut hat).

• Like
Reaktionen: remmele und Baerius

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
338
493
903
Bayern
Ok .danke für die Antworten
Wenn ich den Abstrich am Donnerstag um 10 Uhr mache , dann muss ich Sonntag vor 10 Uhr fliegen ( Flug wäre erst Sonntags Abend )
Dann schaue ich das ich Freitag den Test beim Hausarzt machen kann .
Habt ihr das Ergebnis vom Labor bekommen oder vom Hausartzt

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.117
17.865
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
den Test beim Hausarzt machen kann
Richtig "machen kann" denn einige Hausärzte machen das nicht, wegen dem vielen Aufwand bei zu wenig Verdienst! Ich würde ihn anrufen und fragen, ob er diesen Test zum Reisezeck Urlaub überhaupt durchführt.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.411
6.739
2.365
Meiner macht es nicht, muß zu nem Arzt in einer Nachbargemeinde. Auch mein Tipp: Hausarzt fragen, der kann dir auch die richtige Anlaufstelle nennen.

• Like
Reaktionen: remmele

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.532
25.701
3.915
Der PCR Test wird inzwischen in den meisten Testzentren noch am selben Tag angeboten wenn man morgens gleich kommt.

Freitag machen Sonntag fliegen...

Schwoabe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
Für alle die schon ein COE für November haben. Ladet es euch einfach nochmal neu runter. Da steht ab sofort im Gegensatz zum bisherigen Exemplar drin dass man nach dem ersten negativen PCR Test vogelfrei ist.
Nachdem ich das von jemand erfahren hatte gleich versucht und war erleichtert den Satz schon drin zu finden. Erspart Diskussionen vor Ort mit Immigration und Hotel.

• Like
Reaktionen: Beckster und steve.b
Status
Für weitere Antworten geschlossen.