Was neben dem besseren Preis für einen Test Nähe Wohnort (wenn verfügbar) spricht, ist, dass man sich auch mal überlegen sollte, was ist, wenn der Test positiv ist. Da ist man dann umsonst zum Flughafen gereist und mit der Umbuchung wird es auch nicht einfacher je näher der Flug rückt. Werde aber zur Sicherheit trotzdem einen deutlich größeren Zeitpuffer einbauen als bisher.
Was den Rückflug innerhalb der Visumsfrist betrifft, so habe ich in einem Block von 2018 eines anderen Forums gelesen, das würde nur für die 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung gelten und nicht für ein echtes Visum. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben hatte, könnte das auch eher eine Vorsichtsmaßnahme der Fluggesellschaften sein. Es wäre nett, wenn mal ein paar Members, die demnächst abfliegen, diesen Punkt am Checkin Schalter erfragen könnten. Je mehr Anfragen, desto besser.
Fände es auch ohnehin schön, wenn es ein paar mehr Erfahrungsberichte gäbe als bisher.
Danke
Ach so... Mein Visum ist nach 4 Wochen immer noch nicht da. Vor genau einer Woche Anruf bekommen, das ich 2 Monate bekomme. Anfrage Donnerstag über Facebook keine Antwort. Die gepostet Handy Nummer angerufen und die Antwort erhalten, das ist eine Emergency Nummer.