Beruhigende Nachricht für alle: Wir haben noch die Smurfbar! Party bis in den frühen Nachmittag!
Aber ernsthaft zum Thema: Ein General hat die Führung Thailands übernommen. Wahrscheinlich nicht zum Nachteil Thailands. Viele haben es begrüsst, dass die Taximafia in Angriff genommen wurde. Pattaya ist das Sündenbabel der Welt. Es war nur vorprogrammiert, dass auch dieses in Angriff genommen wird. Man muss sich auch mal in so einen Militärkopf reindenken können. Seine Handlungsweise klar nachvollziehbar, weil vorprogrammiert.
Es gilt wohl überall auf der Welt: Wenn in einer kritischen Situation eine bis dato unbeachtete Macht einen Staat übernehmen kann, ist es das Militär mit seinen einfachen Strukturen. Befehl und Gehorsam. Zuckerbrot und Peitsche. Das Militär ist darauf ausgerichtet, in einer scheinbar ausweglosen Situation trotzdem zu reagieren und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln das beste herauszuholen. Pattaya wird als Sexdestination ersten Ranges noch lange nicht ausgedient haben. Aber eine Vergnügungsmeile wie die Soi Doppeldrei, vergleichbar mit Herbertstrasse Hamburg oder BHV Frankfurt oder Leonhardtsviertel Stuttgart wird zunehmend staatlicher- oder militärischerseits Repressalien unterliegen, die dieses vorherrschende Geschäftsgebaren unterbinden oder neuen Regularien unterwerfen. Mein Horizont ist auf Stuttgart und Umland beschränkt, aber mit Soi6 vergleichbare Betriebe werden inzwischen als "Hotel" geführt!!! Bedeutet für Soi6 ganz einfach, dass für alle Hühner, die auf der Stange sitzen (was für eine Wortspielerei!!!) auch ein Zimmer vorzuweisen ist. Ganz einfach, eigentlich.
Im Prinzip zielt es darauf ab, Ausländer, oder richtigerweise "Unternehmer mit Migrationshintergrund" aus einem einträglichen Geschäft wieder hinauszudrängen und das Geschäft Thais zu überlassen, die mit dem käuflichen Sex eher keine Probleme haben.