One Way oder mit Rückflug ?02.06.23 MUC nach BKK mit der Thai.
€ 819,-
One Way oder mit Rückflug ?02.06.23 MUC nach BKK mit der Thai.
€ 819,-
Mal wieder ein Angebot von Saudia - 452 Euro ab München return inclusive Gepäck: Flüge nach Thailand / Bangkok inkl. Gepäck hin und zurück von München (Okt - Feb) ab 452€ | mydealz
Zumindest für Royal Jordanian kann ich das nicht bestätigen.dass die Flugtermine nach Auffassung der Airlines "sehr flexibel" sind und jederzeit nach Gusto verändert werden können.
War jetzt bei mir zwar kein Special-Offer, aber mein 2ter Teilfug wurde um 20 Minuten nach hinten und der Rückflug um fast 24 Std vorgezogen.Genau genommen sind solche Angebote von Fluglinien wie Saudia, Royal Jordanien oder Kuwait Air nur mit größter Vorsicht bzw. unter Vorbehalt zu betrachten.
Beim Posten von "Special offers" solcher Kandidaten sollte man - zumindest für die mittlerweile zahlreichen neuen Forenmember - auch erwähnen, dass die Flugtermine nach Auffassung der Airlines "sehr flexibel" sind und jederzeit nach Gusto verändert werden können. Klar, das kann bei jeder anderen Fluggesellschaft auch passieren, aber bei den drei genannten ist es die Regel.
Wer zeitlich völlig losgelöst an die Sache rangeht und viele Stunden oder sogar Tage früher bzw später fliegen kann, ist hier klar im Vorteil. Für jeden Angestellten, bei dem jeder Urlaubstag Gold wert ist, sind solche Angebote komplett für den Eimer...
Zumindest für Royal Jordanian kann ich das nicht bestätigen.
Es gab diverse Änderungsbenachrichtigungen, aber insgesamt im Rahmen von ca. 30 min.
Nun, ich habe mich natürlich auch vorher auf den Portalen umgesehen und natürlich auch die einschlägigen Youtube-Bewerter-Filmchen angesehen.und den Bewertungsportalen sind zum Großteil verheerend.
Beim Posten von "Special offers" solcher Kandidaten sollte man - zumindest für die mittlerweile zahlreichen neuen Forenmember - auch erwähnen, dass die Flugtermine nach Auffassung der Airlines "sehr flexibel" sind und jederzeit nach Gusto verändert werden können. Klar, das kann bei jeder anderen Fluggesellschaft auch passieren, aber bei den drei Genannten ist es die Regel (siehe z.B. Trustpilot, TripAdvisor, flightcheckers etc.).
Eins darf man natürlich auch nicht vergessen...oft werden lieber negative Erfahrungen gepostet als positive...ist einfach so.Naja, ich setz schon vorraus dass ein erwachsener Mensch ein bisschen nachdenkt bzw. recherchiert bevor er was bucht. In diesem Thread ist der Focus auf dem Preis, da würde ich jetzt nicht jeden anderen Aspekt auch noch durchdiskutieren wollen. Dass man bei Angeboten weit unter Durchschnittspreis etwas vorsichtig sein sollte, halte ich für seinverständlich. Bevor ich irgendwas buche, klopfe ich das Angebot erstmal darauf ab, ob für mich alles passt.
Neben dem von dir erwähnten Aspekt gehören ja auch noch Flugzeiten, Aufenthaltsdauer beim Stoppover, Qualität der Sitze, Service, etc. mit dazu. Aber dafür hats unter anderem ja hier im Forum einen gezielten Thread pro Airline, wo man die Meinung anderer Forenmember nachlesen kann, und dann natürlich noch Tante Google
Und auch in Threads renommierter und deutlich teurerer Airlines finden sich negative Berichte.
Mein mit Lufthansa / Swiss gebuchter Flug für kommenden April wurde auch 3-4x umgebucht, und ich musste lange Zeit an der Hotline verbringen um den wieder passend umbuchen zur lassen.
Letztendlich ist dein Hinweis aber natürlich trotzdem nicht falsch - würde es aber wie gesagt halt etwas allgemeiner formulieren, und jedem empfehlen vor der Buchung etwas zu recherchieren, egal bei welcher Airline - wer das im Fall von Saudia tut, kommt dann auch zu dem Ergebnis zu dem du gekommen bist, und kann sich dann entscheiden ob ihm die paar Hundert Euro Ersparnis das Risiko wert sind.
Deswegen mag ich eher die Youtuber wo man mehr Kontext hat und selber mitbeurteilen kann ob z.B. eine gereichte Mahlzeit wirklich fürchterlich oder für einen selber ok ist usw.Eins darf man natürlich auch nicht vergessen...oft werden lieber negative Erfahrungen gepostet als positive...ist einfach so.
du meinst die YTer, die den Flug finanziert bekommen, und im Gegensatz die Airline ein wohlwollende Beurteilung erwarten…Und der YT ja glücklich über einen Freiflug. Da wird natürlich immer ganz objektiv erzaehlt, weil man auch zukünftig einen Freiflug will…Deswegen mag ich eher die Youtuber wo man mehr Kontext hat und selber mitbeurteilen kann ob z.B. eine gereichte Mahlzeit wirklich fürchterlich oder für einen selber ok ist usw.
Das seh ich genauso. Hinzu kommt die ständige Behauptung, alles mit meilen bezahlt zu haben.Und falls du die zwei homosexuellen peinlichen Alkis meinst die sind eh nur peinlich
Die meine ich sicher nichtdu meinst die YTer, die den Flug finanziert bekommen, und im Gegensatz die Airline ein wohlwollende Beurteilung erwarten…Und der YT ja glücklich über einen Freiflug. Da wird natürlich immer ganz objektiv erzaehlt, weil man auch zukünftig einen Freiflug will…
Und falls du die zwei homosexuellen peinlichen Alkis meinst die sind eh nur peinlich. Treffe die nun ab und an in den *A Lounges und auch schon auf Flügen. Die dürfen auch nicht mehr Filmen wenn ich in der Nähe bin.
Die ganzen Influenzer auf Flügen hab ich sowas von satt.
Nur auf das was die Youtuber von sich geben,gibt für mich nicht viel her.Deswegen mag ich eher die Youtuber wo man mehr Kontext hat und selber mitbeurteilen kann ob z.B. eine gereichte Mahlzeit wirklich fürchterlich oder für einen selber ok ist usw.
Sieht man auf die Preise der letzten 20 Jahre hat es kaum Veränderungen gegeben...über dss sollte man sich freuen...zum Teil waren da ja echte Dumpingpreise dabei....da braucht man sich nicht wundern,wenn hier einige Airlines am Abgrund stehen..sollte man auch einmal darüber nachdenken...Das seh ich genauso. Hinzu kommt die ständige Behauptung, alles mit meilen bezahlt zu haben.
Im Leben nicht, die bekommen die Flüge von der Gesellschaft u berichten entsprechend wohlwollend.
Besonders auffällig war es bei der neuen BC von condor .
Im übrigen, glaube ich, dass sich die Flugpreise auf 30 Prozent höher als vor Covid19 einpendeln.
800 Euro ist das neue 600.
Was früher 579 Euro als Schnäppchen bezeichnet wurde, werden jetzt 800 Euro erwähnenswert sein.
LH , Thai , Swiss u.v.m. flogen vor C-19 in der Low Season immer für ca. 550 - 650 € nach Asien , und in der High Season für >700€.Sieht man auf die Preise der letzten 20 Jahre hat es kaum Veränderungen gegeben...über dss sollte man sich freuen...zum Teil waren da ja echte Dumpingpreise dabei....da braucht man sich nicht wundern,wenn hier einige Airlines am Abgrund stehen..sollte man auch einmal darüber nachdenken...
Sicher hat sich seit Corona was verändert,aber ist man etwas flexibel bzw.gibt es keine beruflichen Verpflichtungen ( zahlt sowieso der Chef,ausser man ist selbstständig),sind immer wieder gute Angebote dabei...zum Beispiel für Anfang Jan 24 mit Singapur Airlines um die 700€...sehr guter Preis mit einer der besten Airlines.... Die Zeit um Mai ist halt einfach Lowseason,da sind solche Preise nicht die große Überraschung.LH , Thai , Swiss u.v.m. flogen vor C-19 in der Low Season immer für ca. 550 - 650 € nach Asien , und in der High Season für >700€.
Die Arabischen bei allen Flügen nach Asien etwa 100€ billiger .
Da sind wir aber noch etwas entfernt.
Ich flog in der Regel im Jahr 10-20 mal , Privat wie beruflich , und die Preise sind devf. höher als vorher.
Ich hatte jetzt für Mai Glück einen Flug für 546€ zu bekommen (Gulf Air) , aber ich bin sonst im Mai schon öfters unter 400€ geflogen , alles vor C-19.