Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Der Sitzplatz - wichtig für euch?

Sitzplatzwahl ist...

• Wichtig!

Stimmen: 127 85,2%
  • Egal, hauptsache im Flieger.

Stimmen: 22 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    149

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.402
7.868
62
Theolingen
Nimm einen Platz oben in der Eco da gibts 2/4/2 im A380 ^^

ich pers. sitze nat. auch am liebsten am Gang .. und auf Langstrecke nachts wenn nur irgendwie möglich

Diese Sitzplätze sind aber meist geblockt/nicht buchbar.
Hatte erst einmal das Glück, so einen Sitzplatz zu ergattern.

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.621
135.567
5.765
53
Stuttgart
Ich sitze gerne am Fenster,da ich ungestört pennen und Filme glotzen kann und nicht aufstehen muss,wenn Andere auf's Klo müssen.

Ich selbst muss übrigens im Flieger nie auf's Klo,da ich keine 10 ml-Biertrinker-Blase habe. :bigg

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.631
5.433
2.565
Hamburg
Ich nehme meistens A1... irgendwie aus Gewohnheit.

Auch beim "Vorne"-Sitzen ist mir wichtig einen Fensterplatz zu haben. Es gibt - je nach Bestuhlung - ja auch Mitte-Plätze also am Gang in der Mitte zwischen den Fenstern (irgendwie ist der Ausdruck hier lustig).

Sollte ich in der Holzklasse sitzen, dann am Notausgang und Gangplatz, damit man auch mal die Beine in alle Richtungen bewegen kann.

• Like
Reaktionen: Gast_6

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.513
4.568
Austria,Florida
Ich schaue immer einen Fensterplatz links zu bekommen. Am besten wo die Streben zw. den Fenstern, da kann man den Polster schön einklemmen zwischen GFK-Verkleidung und Sitz.
Ich penn fast immer durch, da erübrigt sich auch die Flüssigkeitszufuhr. Mit Mia hatte ich mal ne 4er Reihe alleine. Da sag ich dann auch nicht nein ;)

Roxxie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2014
21
0
111
Arschkarte gezogen und im November Dreierreihe und den mittigen Platz. Bleibt nur die Hoffnung.

Sonst Gang zum aufstehen und ausstecken.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.548
6.666
2.815
Rhein Main Area
früher fenster jetzt lieber gang. checke immer online ein und versuche beim check in möglichst plätze zu bekommen wo keiner neben mir sitzt. was auch sehr oft funktioniert

wenn ich bc fliege dann lieber fenster. ich trinke immer viel wasser im flieger, alkohol meide ich völlig trinke eh im urlaub genug.
lediglich in der bc gerne einen guten whisky nach dem essen

pattaya-chris

kingchris
Inaktiver Member
23 November 2008
174
149
1.173
hanau
Ich will auf jedenfall mit denn Leuten zusamme sitzen mit denen ich auch gebucht habe also platzreservierung.
Muss auch immer in denn nähe der Toiletten sitzen weil ich gerne auf denn flug einen drinke.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
Habe bis jetzt immer meine gewünschten Plätze am Notausgang bekommen. In der 777 in der Reihe über den Flügeln am Fenster, da man sich dann neben dem Beine ausstrecken auch noch beim schlafen seitlich anlehnen kann. Bei allen anderen Fliegern dann lieber der Notausgang-Platz am Gang, da i.d.R. die Rutsche die komplette Beinfreiheit am Fenstern futsch macht.
Einziger Nachteil, was mich aber nicht stört, ist das meistens die Babys mit in der gleichen Reihe ( in der Mitte) sitzen.
LG

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
am liebsten Flugzeuge mit einer 2-4-2 er Belegung, und dann Fenster im vorderen Bereich... zB EVA-Air Wien-BKK mir dem A332...

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Fensterplatz, ganz wichtig rechte Seite.
Ist die einzige Möglichkeit wo ich wenigstens kurzzeitig mal die Augen zubekomme. Auf der linken Seite klappt das nicht.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Nehme immer Fensterplatz, zweier Reihe, Seite egal. Naja beim nächsten Flug auch dreier Reihe, weil ich Hirn bei meinem im

Juli gebuchten Flug vergessen hab, direkt die Plätze auszusuchen. Viel mir dann vor zwei Wochen auf und dann waren die

besten Plätze schon weg ... :k

• Like
Reaktionen: Gast_6 und Gast_19