Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Der Eisenbahnthread

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Thailand und Malaysia haben grünes Licht für eine neue Eisenbahnstrecke zwischen Bangkok und Penang gegeben und versprechen sich damit eine Verbesserung des Reiseverkehrs und eine Stärkung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Ländern.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Die thailändische Staatsbahn (SRT) hat eine erfolgreiche Rettungsaktion für rund 50 gestrandete Touristen aus dem Doi Khun Tan Nationalpark durchgeführt. Die Touristen konnten das Gebiet nicht verlassen, da die Straßen durch Überschwemmungen und Erdrutsche blockiert waren und die Zufahrtswege abgeschnitten waren.

zug.jpeg

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Bei einem Zugunglück in Surat Thani kamen in der Nacht des 29. September eine Mutter und ihre kleine Tochter ums Leben, ein Ehepaar schwebt in Lebensgefahr.

• Like
Reaktionen: wwuff

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Ein Zug, der von Aranyaprathet nach Bangkok fuhr, kollidierte mit dem Motorrad eines Eisverkäufers, was zum Tod des Fahrers, eines Ausländers, an der Unfallstelle führte. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Bahngleise in Moo 1, Unterbezirk Nong Saeng, Bezirk Prachantakham, Provinz Prachinburi.

zug.jpeg

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.105
8.979
3.115
Ich versuche, von D aus Tickets zu buchen.
Weiß einer, was das um die 40 oder 36 herum bedeutet?

1728230306957.png 1728230306957.png

บนท.ป.40.CN : รถโบกี้นั่งและนอน ชั้น 2 ปรับอากาศ - สตรีและเด็ก

Auf T.P.40.CN: klimatisierte Sitz- und Schlafwagen der 2. Klasse – Damen und Kinder

Also das:
Auf T.P.40.CN:

Was danach kommt ist klar:
Tingtong,
Allgemein,
Frauen und Kinder.
Da muß man beim Buchen wohl aufpassen.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Buche auch immer online meine Zug Tickets und Thailand schützt ,wegen Übergriffe im Zug , seine Frauen nebst Kindern vor den "bösen" Männern.
In Indien gibt's ja auch Lady Sitze, wenn du dort als Mann drauf sitzt fehlen dir danach die Eier !

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Zwischen dem Bahnhof Samsen und der Kreuzung Bang Sue kam es zu einem Zugunfall. Bei dem Unfall war eine einzelne Diesellokomotive beteiligt, die einen Mann erfasste, der vor ihr auf die Gleise getreten war.

zug.jpeg

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Seit der Eröffnung im Juli 2024 haben über 13.000 Reisende die Bahnstrecke Bangkok -Vientiane genutzt, was die thailändische Staatsbahn (SRT) dazu veranlasste, ihre Kapazitäten durch die Hinzufügung eines zusätzlichen Wagens zu erhöhen. SRT-Gouverneur Veeris Ammarapala gab am 20. Oktober bekannt, dass ein Treffen mit dem Chef der Lao National Railway auf ein kürzlich unterzeichnetes, frachtbezogenes Memorandum folgte. Ziel dieser Zusammenarbeit ist die Verbesserung des grenzüberschreitenden Transports sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr.

• Like
Reaktionen: Suffkopp

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Thailand will seine Eisenbahntechnologie weiterentwickeln, indem es der thailändischen Staatsbahn (SRT) und dem Nationalen Forschungs- und Entwicklungsinstitut für Eisenbahntechnik (NRDIT)
eine Anweisung zur Herstellung eigener Lokomotiven und Züge erteilt.

• Like
Reaktionen: Suffkopp und wwuff

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Beim ehrgeizigen Hochgeschwindigkeitsbahnprojekt, das die Flughäfen Suvarnabhumi , Don Mueang und U-Tapao verbinden soll , kommt es aufgrund von Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Koalitionsregierung zu einer weiteren Verzögerung.

----------------
Die Mass Rapid Transit Authority of Thailand (MRTA) intensiviert die Gespräche mit der Bangkok Metropolitan Administration (BMA) über den Abbau von Überführungen und legt damit den Grundstein für die Westerweiterung der Orange Line. Diese Entwicklung ist von entscheidender Bedeutung für den Bau der Bang Khun Non-Min Buri-Bahnlinie, deren Fertigstellung für 2030 geplant ist.

• Like
Reaktionen: wwuff und Suffkopp

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Wenn ich hier im Forum mal eine "Sendepause" einlege , bin ich auf Tour.
(weiß jetzt was kommt:ROFLMAO:)

Dieses Mal I N T E R R A I L , 4 Tage Flexi-Ticket nach Italien.

Früher ,da war ich 18 Jahre :eek: ,hatten wir so ein kleines Heft, wo man die einzelnen Fahrten eintragen musste.
Damals konnten wir aber fast alle D-Züge benutzen.

Heute geht's nur übers App ( Ausnahme ,aber teurer ,auch noch mit Heft )

Man sucht sich die Verbindung aus , speichert sie ab und legt dem Schaffner zum scannen das entsprechende Diagramm vor.
Auch noch zu beachten , Interrail schließt nur die zuschlagsfreien Züge ein ,also Nahverkehr ,ähnlich Deutschland Ticket.

Wer schneller reisen will braucht einen Zuschlag ,der zwischen 5 - 20 Euro kostet und auch übers App ,oder direkt über www.Bahnseite
der entsprechenden Bahn Gesellschaft zu buchten ist (etwas billiger).
Wenn man kurzfristig den Zuschlag bucht , kann der Zug schon voll sein und man schaut ins Leere.

So eine längere Vorbuchung ist aber nicht mein Fall ,reise gerne ungezwungen ,ohne viel Planung ,also bleibt mir meist nur Nahverkehr ,
oder in Länder reisen , wo es keinen Reservierungszwang gibt ,hier mal Österreich und Deutschland genannt.
Nur ,als Bewohner von Deutschland ist dieses Land im Inter Rail ausgeschlossen , mit Ausnahme der Hin/Rückfahrt ins Ausland.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Die Anfahrt geht über Innsbruck

Medium 555849 anzeigen
über den Brenner

Medium 555858 anzeigen
Botzen-Verona

Medium 555857 anzeigen
zu einem kleinen Ort , wo kaum ein Tourist zu finden ist ,

Breszia ,dort wo mal in der Nähe Covid stark gewütet hat ( Massengräber )

Dort ist auch unser Stützpunkt , ein Apartment 5 Nächte über booking.com gemietet ,
denn Liebe geht bei uns auch über den Magen , d.h. wir kochen selbst !

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Auch die Schweiz muss dran glauben , haben ja ein Fexi Pass.

Anfahrt wieder über Mailand.

Vorbei am Comer See

Passkontrolle Fehlanzeige , nur die Durchsage , man sollte die gültigen Reisedokument haben und die Zollformalitäten beachten.

Endstation ist Locarno mit seinem schönen See in den Bergen , ein Rentner Paradies

it20.jpg

Medium 555855 anzeigen
Medium 555856 anzeigen

Die Schweiz ist schon ein schönes ,teures Land ,

nur das ich auf dieses doofe Romaning reingefallen bin , ärgert mich noch heute !!!

Im Euroland habe ich mobiles Internet von Aldi Talk.

Die Schweiz hat mir aber "netterweise" innerhalb von 30 Minuten 9,80 Euro von meinem Kapital abgezogen.
Dabei hatte ich nur 2 x den Navigator eingeschaltet und 3 Bilder über Whats App verschickt.

Jetzt verstehe ich auch ,warum die Eidgenossen sooo reich sind !!! :D