Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Andere Der Eisenbahnthread

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.010
7.473
3.165
64
Im Süden der Republik
Ich habe gerade meinen Account, den ich mit Laos Telefonnummer eröffnet hatte, auf Thai Telefonnummer und Mailadresse umgestellt! Beide Nachrichten (Handy und Mail) mit den Bestätigungscodes kamen umgehend!
Genau! Vorausgesetzt du kannst dich registrieren und deine Kreditkarte wird akzeptiert!
Habe gerade meine Thai Nummer eingegeben und das nochmals gemacht. Aber es kam weder eine E-Mail noch eine SMS an meine Thai SIM.
Hmmm, haben die im Registrierungsprozess gerade ein Problem?

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.010
7.473
3.165
64
Im Süden der Republik
Ah, habe mal Send gedrückt, dann musste ich einen 4 STelligen Verifizierungs Code eingeben und dann habe ich die SMS bekommen.
Nun hat die Registrierung geklappt.

• Like
Reaktionen: inPension

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.123
16.838
3.715
Das thailändische Verkehrsministerium hat erklärt, dass Passagiere, die die blauen, gelben und rosafarbenen elektrischen Bahnlinien in Bangkok nutzen , ab Juni 2025 nur noch einen Fahrpreis von höchstens 20 Baht zahlen müssen. Diese Information wurde von Verkehrsminister und stellvertretendem Premierminister Suriya Juangroongruangkit bekannt gegeben.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.123
16.838
3.715
Habe da mal eine Frage zu dem Hochgeschwindigkeitszug von Vientiane nach China (über Luang Prabang) in Laos.

Hat den schon mal jemand benutzt?

Wir wollen damit im August von Vientiane nach Luang Prabang fahren und ein paar Tage später mit einem Stop Over in Vang Vieng zurück.
Bin die Strecke auch schon ein paar Mal gefahren.
Der Bahnhof in Vientiane liegt ziemlich außerhalb ,aber man kommt mit Bus vor Abfahrt des Zugs hin.
Geht auch zu fuß vom Nord Busbahnhof. (Busse nach Süd-Laos)
Dorthin fahren Busse von Thalat Sau stündlich.

Die Bahnhöfe in Luang Prabang und Vang Vieng liegen sehr außerhalb ,da muss man leider immer mit so einem Minibus an- abfahren.

• Like
Reaktionen: wwuff

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.123
16.838
3.715

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.123
16.838
3.715
Ab 2.Juli 2024 steigen die Fahrpreise für Bangkoks Blue Line MRT-U-Bahn, auch bekannt als Chaloem Ratchamongkhon Line, um 1 bis 2 Baht. Der höchste Fahrpreis beträgt nun 45 Baht, gegenüber dem bisherigen Höchstpreis von 43 Baht. Die Bangkok Expressway and Metro Public Company Limited (BEM) bestätigte diese Nachricht und erklärte, dass die Änderung bis zum 2. Juli 2026 in Kraft bleiben wird.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.123
16.838
3.715
Die thailändische Staatsbahn (SRT) wird nächsten Freitag ihren ersten Zug von Bangkok nach Vientiane eröffnen.
Dabei gibt es jedoch ein Problem: Das Online-Ticketbuchungssystem ist heute, wenige Stunden nach der Eröffnung um 9 Uhr, abgestürzt.
Daher müssen Personen, die den neuen Zug nutzen möchten, die Bahnhöfe aufsuchen, um ihre Tickets zu buchen.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.123
16.838
3.715
Der neue Zug zwischen Bangkok und Vientiane startete am 20. Juli mit einer Kapazität von 300 Passagieren zu seiner Jungfernfahrt.
Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der regionalen Konnektivität und verbindet Thailand und Laos nahtloser per Bahn.

Es fand ein Testlauf für die neue grenzüberschreitende Eisenbahnverbindung zwischen Bangkok und Vientiane statt und ebnete damit den Weg für den offiziellen Passagierbetrieb, der diesen Freitag starten soll.

-----------

Die thailändische Regierung hat Bangkok Expressway and Metro Plc (BEM) grünes Licht gegeben, mit den Arbeiten am Weststreckenprojekt des Orange Line-Transitsystems zu beginnen. Dies gab Regierungssprecher Chai Wacharonke bekannt.

• Like
Reaktionen: Suffkopp

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.123
16.838
3.715
Regierungsvertreter rechnen damit, den überarbeiteten Vertrag für das Hochgeschwindigkeitsbahnsystem des Östlichen Wirtschaftskorridors (EEC) bis nächsten Monat abzuschließen
und damit den Weg für die nächste Phase des Projekts zu ebnen.

-----------
Die Mass Rapid Transit Authority of Thailand (MRTA) hat die Bangkok Metropolitan Administration (BMA) offiziell gebeten, ihr die Nutzung bestimmter Gebiete für den Bau der westlichen Route der Orange Line zu gestatten.
Dieser neue Streckenplan soll Bang Khun Non und Min Buri verbinden.

• Like

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.123
16.838
3.715
Im Rahmen einer großen Transportinitiative zwischen Thailand und China meldete die thailändische Staatsbahn (SRT), dass die erste Phase der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Bangkok und Nakhon Ratchasima zu rund 71 % fertiggestellt sei. Allerdings liegt die Fertigstellung rund 36 % hinter der geplanten Eröffnung im Jahr 2028 zurück.

-------------------
Thailand nimmt neue zweigleisige Eisenbahnlinie in Betrieb und fördert damit Transport und Logistik

• Like