Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Denguefieber: Knochenbrecherfieber gefährdet Deutsche in Thailand

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
337
2.475
1.393
90.000Baht ? Hat da mal wieder das Bangkok Samui Abzocker Hospital zugeschlagen?

Einen Freund hatte es jetzt zum 3. Mal erwischt, ihm gings über 2 Wochen dreckig , mußte dann vorzeitig heimfliegen und lag dort noch 3 Wochen rum. Die Überschrift ist gar nicht so dappig den ich hatte heuer komischerweise etliche deutsche Denguefälle erlebt. Wenn uns die Girls schon nicht mehr so lieben dann zumindest die Tigermücke :)

Pine Tree

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2013
6
0
211
In diesem Jahr werden, laut Offiziellen, ca. 100.000 Erkrankungen erwartet, davon ca. 100 Todesfälle,

Dies sei eine Verdreifachung zum letzten Jahr und der höchste Stand aller Zeiten.

Hauptgrund der angestiegenen Zahlen sei der Beginn der Regenzeit.

Interessanter "Hauptgrund" für die angestiegenen Zahlen ..... ich bin davon ausgegangen, dass jedes Kalenderjahr einen "Beginn der Regenzeit hat" :k

Gibt einem aber wirklich zu Denken. Ich hatte meine zahlreichen Mückenstiche im April eher locker gesehen, da sie nicht zu spüren waren, sondern sich nur als kleine rote Pünktchen darstellten. Nächstesmal sicher mit Schutz ....

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
das das in Pattaya und Umgebung derart ernst ist, wußte ich vorher nicht.

Ich hatte schon mehr Stiche als Haare auf dem Kopf und bin noch von kahlen Stellen verschont geblieben, aber außer Stangenfieber hat mich nichts erwischt...:bigg

Dies bezieht sich aber ausschließlich auf Besuche in den abgelegenen Dörfern...
In Pattaya selbst hatten mich die Viecher weitgehend verschont...
Auch ohne Mittel..

Pischu26

Straight outta Colombia
   Autor
22 Juni 2013
125
140
973
Ingolstadt
Das beruhigt dann doch etwas, ich bin ja völliger Pattaya-Newbie, und ehrlich gesagt, hat mich der Thread doch etwas erschrocken, vor allem, weil ja einige selbstbetroffene hier gepostet haben. Ich meine, man muss sich mal vorstellen, du kommst voller Freude das erste mal in Pattaya an, und dann erwischt dich sowas, am besten gleich am 2. oder 3. Tag... Grauenhaft :bigg. Vorsorgen werde ich trotzdem, wurden ja gute Mittel hier im Thread genannt, und etwas einschmieren/einsprühen ist ja kein Problem.

Pine Tree

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2013
6
0
211
@ Paul Das mit der Mengenbeschränkung und dem Einpacken in Tütchen gilt jedoch nur für das Handgepäck.
Was du im aufgegebenen Koffer mitführst, unterliegt nur den Zollbestimmungen .... und da dürfte für einige Fläschen Mückenschutz Platz sein ..... :bigg

Cosy Beach Club

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Vorsorgen werde ich trotzdem, wurden ja gute Mittel hier im Thread genannt, und etwas einschmieren/einsprühen ist ja kein Problem.

Das ist natürlich nie verkehrt....

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, aber Panikmache halte ich für übertrieben...
Es wird immer Menschen geben die übervorsichtig sind und ein absolutes Sicherheitsbedürfnis haben...

Auch diese sind nicht rundum geschützt, sondern fühlen sich einfach besser.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@ Paul Das mit der Mengenbeschränkung und dem Einpacken in Tütchen gilt jedoch nur für das Handgepäck.
Was du im aufgegebenen Koffer mitführst, unterliegt nur den Zollbestimmungen .... und da dürfte für einige Fläschen Mückenschutz Platz sein ..... :bigg

Von wegen unterliegt nur.......
Da duerfen keine Explosivstoffe rein wie Gasfeuerzeuge :k und auch sonst keine Waffen und die Spruehdosen z.B.: gegen Achselschweiss, sind auch limitiert.
Jeder Koffer wird geroentget.
Mit Lotions gibt es aber normalerweise keine Probleme, das ist richtig.

Booster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2013
32
1
218
Ganz ehrlich, von Dengue Fieber und Malaria habe ich nix mitbekommen. Nichtmal irgendelche Müeckenplage. Habe nicht einen Stich abbekommen und habe mich an keine Empfehlung gehalten. Hatte ständig kurze und dunkle Klamotten an und ich auch oft an Süßwassergewässern rum.

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
47
658
tagsüber (Dengue!) und in den Abendstunden und nachts (Malaria!) ... benutzt man ein und das selbe Anti-mückenspray / lotion gegen diese Krankheiten?

Kann da jmd. etwas empfehlen, was es auch im 7-eleven gibt? :)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
tagsüber (Dengue!) und in den Abendstunden und nachts (Malaria!) ... benutzt man ein und das selbe Anti-mückenspray / lotion gegen diese Krankheiten?

Kann da jmd. etwas empfehlen, was es auch im 7-eleven gibt? :)

Die Sprays und Lotionen sind nicht gegen diese Krankheiten, sondern gegen die Moskitos.
Die Mittel aus dem 7/11 sind allesamt brauchbar. Es kann natürlich sein das bei manchen Leuten ein Mittel besser wirkt als ein Anders. Bei Rasierwasser oder Parfüm ist es ja ähnlich: Was beim' einen gut riecht, kann bei jemand anders stinken.

Chremes sind weniger für Leute geeignet die sich mit den Fingern die Augen reiben. Bei Spray sollte man darauf achten das man beim Sprühen nicht entgegen der Windrichtung steht, ansonsten gibt's nicht viel zu beachten.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
tagsüber (Dengue!) Kann da jmd. etwas empfehlen, was es auch im 7-eleven gibt? :)

Wie heißen die bösen Worte: Werlesen kann ...

Blätter doch einfach zurück in diesem Thread und du findest Antworten auf deine Frage!

Ganz ehrlich, von Dengue Fieber und Malaria habe ich nix mitbekommen. Nichtmal irgendelche Müeckenplage. Habe nicht einen Stich abbekommen und habe mich an keine Empfehlung gehalten. Hatte ständig kurze und dunkle Klamotten an und ich auch oft an Süßwassergewässern rum.

Sei einfach froh! Dann mögen dich die Biester scheinbar nicht. Das gibt es! ist bei mir ähnlich. Ganz selten mal einen Stich auch ohne einsprühen aber meine Thai-Frau hat echt Probleme!

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
....gibt es bzgl. Dengue was neues zu berichten...?...hat ja ziemlich heftig geregnet..vorallem auch in Patty.:echt

Viell. könnten die Langzeiturlauber mal berichten ob neue Fälle bekannt sind...many thanks..:zwink

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
thanks Kalle...letztes Jahr im East Sea Resort hat es innerhalb von 2 Wochen, 3 Dengue Fälle gegeben...das hat mich dann doch ein bisschen erschreckt.
Die Lady von der Poolbar ist einfach an der Bar zusammengebrochen..:echt

Aber gut kann man nicht ändern...muss mich einfach gut einspühen..