Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Denguefieber: Knochenbrecherfieber gefährdet Deutsche in Thailand

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Welchen Mückenspray würdet ihr für Thailand empfehlen? bei Amazon liest man viel positives über ANTI BRUM

• Like
Reaktionen: juhe

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
Ich benutze Sketolene, Wirkstoff DEET drin.
Kriegt man hier überall.

• Like
Reaktionen: juhe

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.094
3.492
2.215
Siam Royal View
Vorbeugung mit Insektenschutzmittel ist die 1. Wahl, hatte vor 3 jahren leider die Bekantschaft machen müssen. Resultat 1 Woche intensiv abteilung Hospital und danach 2 Wochen zuhause.
Kennt sicher jeder bei Grippe die Knochenschmerzen, einfach mal 10 multiplizieren.

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
Anti Brumm beinhaltet auch den Wirkstoff DEET !

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
Wenn jemand ein gutes Mueckschutzmittel empfehlen kann, wuerde ich mich ueber einen
Beitrag in diesem Thread freuen oder ueber einen Link zu einem bestehenden Thread.

Hier im Thread werden "Anti-Brumm" und "Sketelone" genannt,
beides kann man vor Ort kaufen - z.B. im 7-Eleven

Ich habe hier noch "Autan" und "S-quito free", beide Sprays
ungeöffnet.

Empfiehlt es sich dennoch, das Spray vor Ort zu kaufen?

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Das Todesfallrisiko ist bei einer 2. Ansteckung mit dem gleichen Dengue Fieber Erreger SEHR hoch.
Du kannst dich aber mit dem selben Erreger immer nur einmal anstecken.:bigg

Es gibt vier verschiedene Arten von Denguefieber, und jede kannst du nur einmal bekommen, (lebenslange Immunität nach einer überstandenen Erkrankung).
Allerdings führt eine zweite Ansteckung ( jeweils mit einem anderen Erreger) meist zu Komplikationen.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
Das hört sich wirklich übel an so ne Infektion. Sollte wohl doch nochmal meinen Schutz in Form von Sprays überdenken. bleib ansonsten weitestgehend verschont

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
Das hört sich wirklich übel an so ne Infektion. Sollte wohl doch nochmal meinen Schutz in Form von Sprays überdenken. bleib ansonsten weitestgehend verschont

Yup. Ich muss sagen - wenn man sich hier die Erfahrungen der Member mit dem Fieber durchliest, ist das wohl abschreckender (und heilsamer) als die reißerische Überschrift bei "WELT ONLINE"!

Btw. hatte auch 3 Wochen die 50 Baht-Lotion aus dem 7/11, gibt es auch als Spray - und tatsächlich NULL Stiche bekommen. Blöderweise nur ab dem späten Nachmittag zur Dämmerung aufgetragen - nicht bedacht, dass die Dengueviecher tagaktiv sind.... zum Glück gings gut, und Pattaya und Jomtien sind ja auch keine Sumpf- und Dschungelzonen... :)

Thailernen.net

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Ja, ist damit nicht zu spaßen. Vor allem, wenn man mit Kleinkindern unterwegs ist. Bei denen besteht im Erkrankungsfall wirklich Lebensgefahr. Also aufpassen und immer an Mückenschutz denken.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
:daume Vielen Dank an Euch, für die Hinweise auf Anti-Brum und Sketolene! :daume

Gibt es das Anti-Brum-Spray auch in Pattaya zu kaufen?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Genau, und Sketelone hält lange (5-7h)
Kostet 50 Baht im 7/11 in der größeren Flasche

Ich werd das mal überprüfen, Danke an prallo und Buggi.

So sieht das aus, entweder Citrus oder Eukalyptus Duft:

.206183"] sketolene.jpg

Das Anti-Brumm forte hat - wie prallo schon bemerkte - den gl. Inhaltsstoff, ist aber teurer.

Es ist aber auch sehr wirksam :daume

Anhänge

• sketolene.jpg
    sketolene.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 0
  • sketolene.jpg
    sketolene.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 0

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Da ja scheinbar der Wirkstoff DEET das besonders effektive an den genannten Mueckenschutzmitteln ist ein Hinweis:

Anti Brumm Forte enthaelt 30 %
Sketelone gelb enthaelt laut Beshcreibung auf der Flasche 20 %
Auf der Flasche Sketelone gruen ist DEET gar nicht erwaehnt!

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
Sketolene hält bei mir ca. 6 Stunden, gibts auch überall zu kaufen, Anti Brumm habe ich hier noch nie gesehen.
Also von der Verfügbarkeit her, würde ich dann Sketolene bevorzugen.
Aber jedem das seine.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Im Testbericht (07/2006) der Zeitschrift "Guter Rat.de" werden 14 Mückenschutzmittel getestet
u.a.: Anti Brumm forte (mit 29 %DEET) und Anti Brumm naturell (biologisches Mittel mit dem
Wirkstoff p-Menthane-3,8-diol).

Bitte in der Mitte der Internetseite von "Guter Rat.de" die pdf-Datei öffnen, um zum Artikel
"Mückenschutz - hieb und stichfest" zu gelangen. Die Testberichte der Mückenschutzmittel
beginnen auf Seite 62 folgende:

http://www.testberichte.de/d/linkfe...1.html&m_id=144&pos=4569&objectType=4

Sketolene, mit dem gleichem Wirkstoff DEET, ist das deutlich günstigere Mückenschutzmittel:

Genau, und Sketelone hält lange (5-7h)
Kostet 50 Baht im 7/11 in der größeren Flasche

gegenüber den Angeboten für Anti-Brumm forte auf der Internetplattform "idealo.de" beginnend ab
11,35 Euro plus Versandkosten:

http://www.idealo.de/preisvergleich...mpzerstaeuber-150-ml-hermes-arzneimittel.html

• Like
Reaktionen: pb