Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Den besten Kaffee in Pattaya

tsharek

Neuer Member
    Neuling
3 Oktober 2024
7
13
263
Jetzt geht der Thread in die richtige Richtung :)

Für Filterkaffee fällt mir noch
Stir It House Coffee · 678/53 หมู่ 5 Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand und

Dose / Yield / Time Cafe · หมู่ที่ 9 327/131 Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand ein.

Spezialitätenkaffee brige ich von Zuhause mit und friere ihn hier ein. In Thailand gibt es aber inzwischen jede Menge Mircoröstereien, die auch verschicken. Gerade die gesuchteren Kaffees sind aber in Thailand nochmal deutlich teurer als in Europa.

Berings Liste und auch die beiden von mir genannten haben eher heller geröstete Kaffees mit mehr Säure im Angebot....
Kaffee mitbringen, ja kann man machen, aber da ist ja auch noch das Wasser ein wichtiger Faktor

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.628
2.593
1.613
Natürlich ist das eine ernste Frage, ich suche Kaffeebohnen in guter Qualität eventuell auch günstig in Mengen ab 1 kg aufwärts.
Schon geröstete? Falls ja, dann spielt natürlich nicht nur die Bohne, sondern auch die Art der Röstung eine Rolle. In D kaufe ich vorzugsweise lang und dafür nicht so heiß geröstete Bohnen aus einem Trommelroster. Gibt es definitiv auch in Pattaya. Und frisch geröstet sollten die sein. Frisch und schonend geröstete Bohnen, spielen für mich eine größere Rolle, als ob die aus dem brasilianischen Regenwald, Äthiopien oder Thailand kommen, aber ein halbes Jahr im Regal lagen. Das ist wie beim Brot. Frisch vom Becker, oder geschnitten und eingetütet mit Ablaufdatum im Supermarktregal.

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
695
3.146
1.395
Ist zwar Chiang Mai und nicht Pattaya dennoch passend zum Thema. Dennoch beeindruckend die Entwicklung der Kaffeetrinkkultur in Thailand in den letzten 20 Jahren.

IMG_17291.jpg

Ein weiterer Coffee Shop in Chiang Mai ist wohl kein Geheimtipp mehr für ein Business dort.

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
660
3.586
1.845
42
Sieht gut aus.
Muss sagen, ich bin da ein paar mal voerbei. Aber hätte nicht gedacht, dass da auch ein Kaffee dabei ist.