Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Den besten Kaffee in Pattaya

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.628
2.593
1.613
Das alles zufriedenstellend zu hinterfragen, wird spannend in der Beantwortung da. In DACH schon nicht einfach.
Verstehe aber, worum es Dir wohl geht... Hatte das ja auch bissl thematisiert...
Das wird der Kunde auch kaum thematisieren, aber die Anbieter setzen durchaus unterschiedliche Bohnen, oder Zubereitungsarten für unterschiedliche Produkte ein, was beim Vollautomaten kaum möglich ist. Ein Espresso wird nun mal anders gemahlen als ein Lungo.

• Like
Reaktionen: Dali

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.558
29.850
3.665
Das wird der Kunde auch kaum thematisieren, aber die Anbieter setzen durchaus unterschiedliche Bohnen, oder Zubereitungsarten für unterschiedliche Produkte ein, was beim Vollautomaten kaum möglich ist. Ein Espresso wird nun mal anders gemahlen als ein Lungo.
bin da völlig bei Dir und als Kunde ala Konsument selbst interessierter Enthusiast mit wenig Antworten durch Anbieter.
Und spiele selbst gern mit gutem Kaffee und Equipment...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: savoy

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
977
11.005
2.545
Tach,
mir ist in den üblichen Lokalitäten schon länger kein wirklich schlechter Kaffe untergekommen, die Szene hat sich entwickelt,
sogar das Nida Food & Drink kooperiert jezt anscheinend mit Starbucks 😅

20241004_105423.jpg

• Like
Reaktionen: Beckumer und Faulo

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
263
292
753
Also im Made in Thailand Markt ist eine kleine Kaffee Bude am Eingang da schmeckt mir der Kaffee am besten finde Amazon aber auch sehr Gut

OnkelToto

Maximalist
   Autor

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.519
8.300
3.315
58
Das wird der Kunde auch kaum thematisieren, aber die Anbieter setzen durchaus unterschiedliche Bohnen, oder Zubereitungsarten für unterschiedliche Produkte ein, was beim Vollautomaten kaum möglich ist. Ein Espresso wird nun mal anders gemahlen als ein Lung
Vollautomatische Maschinen generieren in der Regel nicht die Qualität der Siebträgermaschine....übrigens Starbucks für mich deutlich überteuert, Qualität eher mittelmäßig.

• Like
Reaktionen: Fahrer und Feticheur

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 November 2020
339
1.710
1.143
Vollautomatische Maschinen generieren in der Regel nicht die Qualität der Siebträgermaschine
Bitte darum mich zu korrigieren wenn ich, als Gelegenheitskaffeetrinker, falsch liege:
Für Espresso und alle "Derivate" davon (Ristretto, Lungo, Latte Macchiato, etc.) ja, besser Siebträger.
Aber für einen "normalen" Kaffee, also das was ein Italiener wahrscheinlich als Americano bezeichnen würde, ist eine Siebträgermaschine eher weniger geeignet, oder?

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
695
3.146
1.395
Boncafe war vom Preis/Leistung Verhältnis top. Auch die Speisen waren immer frisch und sehr gut.
Leider ging es bergab als Urs 2016 an die Italiener verkauft hat und der deutsche Manager Alfred entlassen wurde.

Ich weiß von Alfred, daß viele Cafés, die mit Illy und Segafredo Kaffee geworben haben, in Wirklichkeit Boncafe serviert haben. Die wenigsten haben es gemerkt.

• Like
Reaktionen: Cabo

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.286
8.605
2.465
Boncafe war vom Preis/Leistung Verhältnis top. Auch die Speisen waren immer frisch und sehr gut.
Leider ging es bergab als Urs 2016 an die Italiener verkauft hat und der deutsche Manager Alfred entlassen wurde.

Ich weiß von Alfred, daß viele Cafés, die mit Illy und Segafredo Kaffee geworben haben, in Wirklichkeit Boncafe serviert haben. Die wenigsten haben es gemerkt.
Sind alles schreckliche Industrie Kaffees, wundert mich nicht das da kein Unterschied gemerkt wurde.
Habe mir Boncafe Bohnen im Supermarkt mahlen lassen und wie jeder Kaffee dort absolut enttäuschend. Zu dunkel und zu schnell geröstet.

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
695
3.146
1.395
Sind alles schreckliche Industrie Kaffees, wundert mich nicht das da kein Unterschied gemerkt wurde.
Habe mir Boncafe Bohnen im Supermarkt mahlen lassen und wie jeder Kaffee dort absolut enttäuschend. Zu dunkel und zu schnell geröstet.
Ich denke die Unterschiede merkt man nur, wenn man der Kaffee schwarz oder als Espresso trinkt.
Viele trinken allerdings Cappuccino oder Café Latte. Hierfür ist Boncafe gut genug.

Die Kaffee Preise sind inzwischen an vielen Orten (Starbucks & Co) jenseits von gut und böse. Kaffee wurde zum Modegetränk.
Boncafe röstet selbst und ein Kaffee kostete (2016) keine 5 THB. Teuerste war die Milch.

• Like
Reaktionen: Feticheur

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
554
4.008
1.595
Bitte darum mich zu korrigieren wenn ich, als Gelegenheitskaffeetrinker, falsch liege:
Für Espresso und alle "Derivate" davon (Ristretto, Lungo, Latte Macchiato, etc.) ja, besser Siebträger.
Aber für einen "normalen" Kaffee, also das was ein Italiener wahrscheinlich als Americano bezeichnen würde, ist eine Siebträgermaschine eher weniger geeignet, oder?
Americano ist auch nichts anderes als ein Espresso mit Wasser verlängert.

Du meinst wahrscheinlich Filterkaffee, Englisch: "Pour Over Coffee", da wird es schwierig einen Laden zu finden.

Da ich auch sehr gerne Filterkaffee trinke, nehme ich mir manchmal Equipment aus Deutschland mit und zwar: eine kleine Handmühle, eine Aeropress und, ganz wichtig!, gute Kaffeebohnen. AeroPress Coffee Maker inkl. 100 Filter ab 31,43 € (Oktober 2024 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Nimmt alles zusammen nur wenig Platz weg im Koffer.
Wasserkocher ist mittlerweile fast in jedem Hotelzimmer vorhanden oder ich kaufe einen billigen und schenke ihn nachher dem Putzgeschwader.
Ist halt nur ne Lösung fürs Hotelzimmer.

Kleiner Tipp:
Im Kung's, Soi Lenkee gibt es zumindest Kaffee aus einer kleinen French Press, der ganz ok ist.Kung's Soi Lengkee · Soi Lengkee, Pattaya City, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.779
58.005
3.435
Sehr gern trinke ich an der kleinen Bude in der Soi Honey gegenüber von
The Captain Bar € Restaurant.

48769713sc.jpg

Günstig und trotzdem gut!
Sitzgelegenheiten sind leider dürftig.