Guten Morgen aus Ban Ta Mieng!
Es hat schon jede Menge Gutes, das ich hier nicht mehr alleine mit den Thais bin und Sam sich zur Familie gesellte.
Mal ganz abgesehen vom finanziellen Aspekt ist es schön abends mit ihm zusammen zu sein und einen interessanten Gesprächspartner zu haben.
Allerdings gibt es auch eine Schattenseite.
Eigentlich wollte ich die nächsten Tage mal alleine nach Korat fahren und dort mich in den Soapys der Stadt verwöhnen lassen
Da Hansa und Sam aber bis auf das Moped gänzlich unmotorisiert hier sind, darf ich hin und wieder den Chauffeur spielen und bin unabkoemmlich, zumal die Beiden morgen bereits nach Bkk verschwinden und es gänzlich unanständig wäre, mich jetzt vom Acker zu machen..
Zumindest konnte ich Miss Silverstone einen Tag mehr in Pattaya abringen, so daß wir nun schon am Dienstag ins Seebad fahren und dort dann noch eine knappe Woche sein werden.
Nach dem guten Essen mit unserer kleinen Reisegruppe sind wir gestern noch zum Robinson in Surin gefahren.
Ist für die Provinz ein sehr schönes Einkaufszentrum und man kann dort gut shoppen, was die Mädels in Begleitung ihrer männlichen ATMs auch taten.
Auf einer Freifläche fand eine große Agrarausstellung statt und ich schaute mich da ein wenig um
Im Robinson selber wurden die neuesten Mopedmodelle vorgestellt...
Sam hatte Hansa vor kurzem so ein neues Teil gekauft und ich bin es gestern mal probegefahren.
Da ist ganz schön Bums dahinter, die Maschine ist aber auch deutlich schwerer als die herkömmlichen Zweiräder
Wir waren dann erst gegen 19 Uhr wieder im Dorf zurück und wir saßen noch bis kurz vor Mitternacht zusammen
Gegen 5 heute morgen bin ich nun schon wieder wach und genieße die Ruhe am Samstagmorgen.
Die Mönche des nahen Tempels waren auch bereits aktiv und holten sich ihr Frühstück ab
Der weitere Tagesverlauf ist recht vollgepackt.
Wir fahren jetzt gleich nach Prasat, da Miss Silverstone Bodenfliesen für das neue Bad im Haus kaufen will.
Gegen 10 kommt wohl Sam vorbei und will mit mir zum Tempel an die Grenze fahren.
Später geht es erneut nach Prasat, da Hansa noch irgendwas mit ihren Zähnen machen lassen will und wir für den heutigen Abend auch einkaufen müssen.
Am Nachmittag wollen wir eigentlich angeln gehen.
Leider ist die Suche nach einem geeigneten Tuempel schwierig, da viele vor Beginn der Trockenzeit abgefischt wurden.
Wie ihr seht, es wird nicht langweilig und es gibt immer was zu tun.
Schönes Wochenende und bis später