Wenn ich in Thailand ankomme, nehme ich fast nie ein Taxi, welches direkt am Airport steht. Früher, auch am alten Flughafen Don Muang ging's ja noch, ein Taxi ranzuwinken, welches gerade Fahrgäste zum AIrport gebracht hatte und damit weiterzufahren.
Das geht ja leider schon lange nicht mehr.
Deshalb bei mir immer mit Vorbestellung oder die Family von meiner Madame holt mich ab. Billiger wird's dadurch aber trotzdem nicht.
Die größte Abzockerei finde ich immer noch bei dem Unterschied Farang / Thai Preis. Dazu gibt's aber wohl einen eigenen Thread, bzw. ist schon 1000 mal drüber diskutiert worden mit keinem Ergebnis.
Bei den Taxen in Bangkok verlange ich immer nach Taximeter zu fahren. Hab' schon zig' mal die Ausrede gehört, "not work" oder "only fixed Price".
Dann einfach aussteigen und den nächsten ranwinken. Macht ihr bei den Weibern doch auch.
Ansonsten ist es nicht so, dass man nur als Farang manchmal beschissen wird, sondern auch die eigenen Landsleute sind davon nicht verschont. Gerade an den Hotspots wie Chao Phraya River, Asia Tikque, Königspalast, halt die ganzen Touri Abzocken...Meide ich seit Jahren...
Hier drüber können die Forenprofis eigentlich nur lachen, aber für die Kabel 1 Zuschauer, sicher so ne' Art Unterricht.....