Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Das Gemetzel auf den Straßen von Thailand. Alles ums Auto !

Wer von euch fährt in Thailand selbst ein Auto und wer davon ein Elektroauto ?

• Ja ich fahre ein Auto , aber kein Elektro !

• Ja ,ich fahre ein Elektroauto !

• Nein ,bin unbereift !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.065
42.328
5.565
zu Hause

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.545
15.698
3.615
73
Zitat hier aus diesem Thread:
User P...: "Mir fehlt einfach der Sound des Motors. Einen 6, oder 8 Zylinder zu fahren macht Spaß ohne großartig Gas zu geben."

Es hat sich seit der Steinzeit nichts geändert.

Ohne ordentlich Krach zu machen ist die Gefahr hoch, sich aus Versehen irgendwelchen Angstbeissern (Schlangen, Hunden...) zu nähern und dann angegriffen zu werden.
Mit viel Lärm verringert sich diese Gefahr enorm.
Jedoch macht man dadurch viele Raubtiere (Tiger, Bargirls...) neugierig. Deren Aufmerksamkeit und Zuwendung scheint jedoch gerade in Thailand ein erwünschter Effekt zu sein.

Merksatz zum auswendig lernen:
Die Wahrscheinlichkeit gebissen zu werden verändert sich nicht mit dem Ausmaß des erzeugten Krachs. Es ändert sich nur die Gattung der Angreifer.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
unfall.jpg
Bild: Siam Rath

Siam Rath hatte einige dramatische Bilder von den Folgen eines Unfalls im Bezirk Song Phee Nong in Suphanburi in Zentralthailand.

• Wow
Reaktionen: Brokerxy
Thailernen.net

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
268
840
773
Anhang anzeigen 1823485
Bild: Siam Rath

Siam Rath hatte einige dramatische Bilder von den Folgen eines Unfalls im Bezirk Song Phee Nong in Suphanburi in Zentralthailand.

Wir arbeiten am SA einen halben Tag. Ich laufe nach Arbeit zum Mopedtaxi. Sehe ich eine weisse Plane auf der Haupstrasse. Mopedfahrer wurde von LKW erwischt. Zehn Minuten vorher passiert. Die Thais hatten den Anstand die Leiche abzudecken. Ich habe kein Bild gemacht. Fand ich besser so. Aber etwas mulmig war mir schon. Ausserdem nehme ich normalerweise Sa meinen Sohn mit ons Buero. Gluecklicherweise diesen SA nicht. Besser das er das nicht gesehen hat.

• Like
Reaktionen: Basco

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
Ich kam letzte Woche aus Thailand zurück. Hab in den 2 Wochen in Thailand 3 Tote Motorradfahrer auf der Straße gesehen. Einer war schon abgedeckt, einer lag kaputt auf der Straße und einer bei unserem Kurzausflug nach Laos. Ich nehme immer einen Helm und fahre nie ohne, da hat man wenigstens noch eine kleine Chance zu überleben.

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
355
723
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ich kam letzte Woche aus Thailand zurück. Hab in den 2 Wochen in Thailand 3 Tote Motorradfahrer auf der Straße gesehen. Einer war schon abgedeckt, einer lag kaputt auf der Straße und einer bei unserem Kurzausflug nach Laos. Ich nehme immer einen Helm und fahre nie ohne, da hat man wenigstens noch eine kleine Chance zu überleben.
Darum finde ich es pervers in Pattaya, da sieht man manchmal Thais auf dem Motorrad die eine Maske tragen aber keinen Helm, die haben es wirklich nicht begriffe. Die Ausländer tragen meistens Helme da sie sonst vorzugsweise von der Polizei gebüsst werden, Thais werden selten gebüsst.

Happa

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2013
46
170
393
Darum finde ich es pervers in Pattaya, da sieht man manchmal Thais auf dem Motorrad die eine Maske tragen aber keinen Helm, die haben es wirklich nicht begriffe. Die Ausländer tragen meistens Helme da sie sonst vorzugsweise von der Polizei gebüsst werden, Thais werden selten gebüsst.
Die Farangs tragen nur den Helm, aus Angst vor der Polizei. Die Farangs sind kein deut besser. Siehe auf dem Land, fahren sie alle ohne Helm.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.065
42.328
5.565
zu Hause
Die Farangs tragen nur den Helm, aus Angst vor der Polizei. Die Farangs sind kein deut besser. Siehe auf dem Land, fahren sie alle ohne Helm.

Wenn man nur in den Touristengebieten unterwegs ist, sieht man das echte Pattaya nicht.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Straßenschlacht in Thailand: Auto rammt Radfahrer im Süden – ein Toter, sieben Verletzte
Siam Rath berichtete von einem Zusammenstoß zwischen einem weißen Yaris und einer Gruppe von zehn Radfahrern, die dort entlangfuhren

strassenschlacht.jpg

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.279
6.373
2.365
Warum das denn?
Meiner Meinung nach sollte die korrupte Polizei endlich ihren Aufgaben nachkommen und Verkehrsverstöße rigeros verfolgen und ahnden.
Jeder korrupte Polizist / Beammte gehört aus dem Amt entfernt ( Ups TH hat plötzlich keine Regierung mehr. ).
Dieser Sumpf und diese Gleichgültigkeit gegenüber den Gesetzen gilt es zu beseitigen. Diese Lethargie und dieser Schlenrian ist nervig. Und die Bevölkerung sollte endlich mal lernen sich an Gesetze und Vorgaben zu halten. Dies beginnt in der Schule und im Elternhaus.
Aber dies wird in diesem Jahrhundert sicher nichts mehr.

Wenn ich mit meinem Klappfahrrad radle dann nur auf den Feldwegen rund um unseren Ort. Abends wenn es nicht mehr so warm ist so ein Stündchen reicht mir vollkommen. Ich würde mich ehrlich gesagt mit dem Fahrrad nicht auf die größeren Straßen wagen. Das wäre mir auch zu riskant.

Deshalb werden die Unfall - und Todeszahlen im Straßenverkehr weiterhin so hoch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
540
6.333
1.795
Nun, Radfahrer z.B. in der Soi Buakhao sind ein echtes Verkehrshindernis und wenn dann noch ältere Herren leicht schwankend und sichtlich vom Verkehr überfordert in die Pedalen treten, kann es wirklich gefährlich werden.

Mir wäre Radfahren in Pattaya zu gefährlich.

• Like

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.279
6.373
2.365
Radfahrer Verkehrshindernis? Dann sind die Motorrollerfahrer potenzielle Gefährder für alle Verkehrsteilnehmer.
Ich denke das Wort Rücksicht ist ein Fremdwort hier.
Es gilt : i`m first, me, me, me. Im Straßenverkehr und auch sonst.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und tomsom

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
540
6.333
1.795
Nöö, die fließen meist mit dem Verkehr, Radfahrer sind zu langsam.... und machen häufig einen unsicheren Eindruck.

• Like

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.279
6.373
2.365
Die fließen nicht im Verkehr die gefährden mit ihrem rücksichtslosen Fahren, links überholen in der Stadt wird da schon mal ein Außenspiegel umgeknickt, abgefahren, sich am Auto abgestützt bei schwankendem Fahren, rechts links vorbei, Kreuzungen schneiden, abbiegen oder U-Turn ohne zu schauen und blinken- einfach rüberziehen.........
Ich lebe zwar erst 9 Mnate in TH aber fahre sehr ungern ( besonders in der Stadt ). Denn bei einem Unfall mit Motorroller hat immer der Autofahrer Schuld, besonders der Farang natürlich, da kann man ordentlich Kohle ziehen.