Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Das Gemetzel auf den Straßen von Thailand. Alles ums Auto !

Wer von euch fährt in Thailand selbst ein Auto und wer davon ein Elektroauto ?

• Ja ich fahre ein Auto , aber kein Elektro !

• Ja ,ich fahre ein Elektroauto !

• Nein ,bin unbereift !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Earn

Aktiver Member
    Aktiv
17 Oktober 2024
119
343
603
Der schlimmste Unfall der letzten Jahre ist wahrscheinlich vor wenigen Tagen passiert. 20 Kinder und 3 Lehrer sind verbrannt .
Wie kann man nur, mit einem über 50 Jahre alten, illegal modifizierten Bus kleine Kinder transportieren (lassen) ?

Erschreckend, aber nicht wirklich überraschend ist, dass die angekündigten Maßnahmen, zur Verbesserung der Sicherheit bei Bussen , wieder mal nicht umgesetzt werden.

• traurig
Reaktionen: Brokerxy

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
So traurig das alles ist , besonders wenn man selbst Angehörige verloren hat ,

aber ich habe immer gesagt ,

die Thai-Asiaten glauben an die Wiedergeburt und fahren auch dementsprechend !!

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Wer in Thailand lebt , sollte schon sein Gebetbuch in der Tasche haben.
Das Leben kann eben kurz sein ,
vielleicht auch durch Rücksichtslosigkeit anderer.

Ein Polizeisergeant kam bei einem tödlichen Unfall ums Leben, nachdem sein Motorrad im Dorf Nong No in der Provinz Si Sa Ket mit einem Pickup kollidierte.

------
Ein Pickup-Truck kollidierte frontal mit einem zehnrädrigen Lastwagen in der Nähe der Rang Krabao-Kreuzung auf der Strecke Phra That-Rang Krabao im Unterbezirk Thung Luk Nok, Kamphaeng Saen, Nakhon Pathom.

-------
Ein Kleinbus, der einheimische Touristen aus dem Urlaub zurückbrachte, erlitt einen Reifenplatzer, geriet außer Kontrolle und prallte gegen einen Baum am Straßenrand. Bei dem Unfall wurden acht Personen schwer verletzt, ein Mensch starb.

• Wow
Reaktionen: Robinsonsson

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Auch Nudelessen kann gefährlich werden.

nudelUnfall.jpeg

Ein betrunkener Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Pickup und prallte in einen Nudelladen am Straßenrand in Udon Thani. Dabei starb eine Person und neun weitere wurden schwer verletzt.
Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Eingangs zur Unterführung an der Kaenoi-Kreuzung, vor dem ehemaligen Verkehrsamt von Udon Thani.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Auf einer Brücke in der Nähe der Thatoom Highway Police Station im Thatoom District kam es zu einem schweren Unfall, der am frühen Morgen einen Noteinsatz auslöste.
Ein Pickup kollidierte mit dem Heck eines Anhängers, der einen Reisernter transportierte, wobei eine Person verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Unfall.jpeg

Auf dem Highway 3191 in der Nähe des Rayong-Zentralgefängnisses im Bezirk Pluak Daeng in Rayong kam es zu einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge. Beteiligt waren ein schwarzes Auto, das beim Aufprall in zwei Hälften gerissen wurde, und zwei Pickups. Der Unfall forderte Verletzte und zwei Tote.

unfall2.jpeg

• traurig
Reaktionen: Brokerxy

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Ein Vorfall in der Provinz Surin hat die Bevölkerung vor Ort fassungslos zurückgelassen, nachdem ein Autofahrer die Leiche eines Fußgängers,
den er angefahren hatte, unwissentlich mehr als 30 Kilometer weit auf dem Dach seines Fahrzeugs transportierte.

---------
Aktivisten äußern Bedenken über die unzureichende Durchsetzung der Verkehrssicherheitsgesetze, die ihrer Meinung nach erheblich zur erschreckend hohen Zahl der Verkehrstoten
in Thailand beitragen. Im Durchschnitt werden in Thailand täglich etwa 48 Verkehrstote registriert.

FlorianSilbereisen

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2023
110
545
733
Bei meinem ersten Urlaub vom Flughafen nach Pattaya gleich eine unfallstelle mit 6 toten gesehen, 2 davon live auf der Straße. Im selben Urlaub eine Leiche auf der Naklua Road.

Eben eine doch eher unsichere bolt Dame erwischt die ein foodbike rasiert hat.

Würde in dieser Stadt nie selbst fahren, nicht einmal wenn sie sich entscheiden sollten die richtige Fahrtrichtung zu nutzen.

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.371
3.185
2.165
bei München
In Pattaya oder Bangkok hätte ich auch keinen Bock zu fahren, auf Phuket hatte ich schon ein Auto, da geht es noch ruhiger zu

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.210
57.378
4.315
In Bangkok fahre ich regelmäßig Auto, wenn ich vor Ort bin und auch in Pattaya bin ich schon Auto gefahren.

Autobahn in Thailand zu fahren finde ich persönlich viel gefährlicher, das hat was von Need for Speed, einfach nur krank.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.185
8.001
2.315
Bei meinem ersten Urlaub vom Flughafen nach Pattaya gleich eine unfallstelle mit 6 toten gesehen, 2 davon live auf der Straße. Im selben Urlaub eine Leiche auf der Naklua Road.

Eben eine doch eher unsichere bolt Dame erwischt die ein foodbike rasiert hat.

Würde in dieser Stadt nie selbst fahren, nicht einmal wenn sie sich entscheiden sollten die richtige Fahrtrichtung zu nutzen.
Also ich fahre seit 38 Jahren Motorrad, Moped und Auto in Thailand. Und das täglich,weil ich ja hier Lebe!

In Bangkok auch Moped und in Pattaya Motorrad und Auto. Ich finde es wird hier mit mehr Rücksicht gefahren, als zum Beispiel in Deutschland, wohl auch, weil die meisten Verkehrsteilnehmer eben keine Vollkasko Versicherung haben...!?

Von einer Seitenstraße auf die Hauptstraße zu kommen, ist selbst bei Stau auf der selbigen, kein Problem. Man lässt dich rein!

In Deutschland, wird dann Stoßstange an Stoßstange gefahren, damit ja keiner von der Seite reinfährt!

Und das Recht der Vorfahrt ist eben das wichtigste! Dank Vollkasko und Verkehrsrechtsschutz 😉..

In all den Jahren hatte ich 3 Unfälle, alle nur Blechschäden!

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Man brauchte jetzt eine Statistik ,die tödlichen Unfälle im Straßenverkehr in Deutschland und Thailand zum Vergleich.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.185
8.001
2.315
Bis heute 12.505 Tote ... In Thailand immer tagesaktuell veröffentlicht. Das sind etwa 4 x soviel wie in Deutschland!

Screenshot (817).png

In Deutschland ....

Screenshot (818).png

Zuletzt bearbeitet:

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
458
1.264
993
... und nie vergessen, dass die beiden Statistiken nicht vergleichbar sind.
In Deutschland ist der ein Unfalltoter, der durch die Folgen eines Unfalls stirbt, ggf. noch vier Wochen später.
In Thailand ist ein Unfalltoter, der unmittelbar am Unfallort verstirbt.

Der Unterschied sollte zu denken geben.

• Like
Reaktionen: bongobongo

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.361
6.581
2.365
Richtig, denn in TH versterben sicher noch einige Unfallopfer im Krankenhaus und an den Folgen des Unfalls. Da sieht es dann für TH nochmals schlechter aus. Und die überaus hohe Zahl der toten Moped_/Motorradfahrer hier in TH ist auch kein Wunder.