Am vergangenen Sonntag war ich mal wieder im Casa Pascal zu Gast. Gegen 9:30 Uhr waren ausser mir noch 2 weitere Gäste da. So leer habe ich das Casa Pascal noch nie gesehen...
Ob es nur an der Nebensaison liegt oder ob dem ein oder anderen Gast die Preiserhöhungen dann doch zu hoch sind entzieht sich meiner Kenntnis...
Danke für diese Info!
Sonntags war das Casa immer brechend voll, so dass ich hin und wieder keinen Platz bekommen habe und wieder gehen mußte. Selbst in der Lowseason mußte ich oft genug warten, bis ein Tisch frei wurde.
Ich sage mal ganz umgangssprachlich "Die Hütte brennt".
Dafür sprechen auch die preislich durchaus interessanten Dinnerspecials und die Tatsache, dass es im August doppelte Punkte im Casa gibt.
Das sind knapp 20% Nachlass!
Weiterhin ist es ab sofort möglich, Plätze für das Frühstück zu reservieren und zwar
ohne eine minimale Personenzahl. D.h. auch eine Einzelperson könnte einen Tisch fürs Frühstück resvervieren. Bislang konnten dies nur Gruppen ab 4 Personen.
Pascal würde nicht im Traum daran denken so etwas zu tun, wenn der Laden laufen würde.
Ich sehe für die Flaute 3 Gründe:
- Die niedrige Anzahl an Touristen aus Europa (speziell DACH), was den extremen Flugpreisen, der galoppierenden Inflation in D(ACH*) und auch der Saison geschuldet ist
- Die Schließung des Frühstücksbuffets im Februar. Dadurch waren viele Expats gezwungen sich etwas Neues zu suchen. Und die Expats stellten einen großen Anteil der Stammgäste, zumindest am Sonntag
- Die Preiserhöhung. 500 BHT am Sonntag sind schon heftig für das Casa-Büffet
*) Daten zur Inflation in A und CH liegen mir nicht vor