- 1 September 2020
- 241
- 752
- 873
Das meint nicht nur der Verkäufer, diese Preise werden im VT6 auch bezahlt (Angebot und Nachfrage machen den Preis).
So schauts aus....TOP-Lage, gute Geschäfte/Shops/Cafe im EG. Schon oft hier ein Apartment gemietet.
Hab mich auch für Apartments hier zum Kauf interessiert, natürlich nur "offene" Seite zur Walking Street hin. Aber wegen dem unbebauten Areal direkt nebenan Abstand genommen. Aber die Apartments sind durch die Bank super (linke Seite) mit genialem Blick...NOCH. Hier kreist das "Damokleschwert" der Bebauung des Nachbarareals über jetzigen Investoren. Für mich als 'Kleinspekulant'zu heiss. Denn dann ist es aus mit Traumblick über die Bucht und somit nix mehr mit 4-4,5 Mio.
ohne Ironie....zu D hast uneingeschränkt Recht, da ist der Vermieter der Ausbeuter. Nur, wie machst du es in Thailand, wenn ein aggressiver Mieter nicht mehr löhnt und dir im Gegenzug dein Haus/Apartment "verwohnt"?Das dürfte ein kommendes Problem werden. Wobei Deutschland das sehr clever eingefädelt hat und am Anfang der Coronazeit auf die schnelle einen weiteren Mieterschutz eingeführt hat, das ich einem Mieter nicht so einfach kündigen kann wer er bedingt durch Covid19 seine Miete nicht bezahlen kann und ich ihm persönlich in einem gewissen Grad die Miete stunden muss. Damit hat Deutschland seine Verantwortung auf den Eigentümer übertragen der selber dadurch in finanzielle Schwierigkeiten kommen kann wenn er seine Kredite nicht bezahlen kann.
Da fahre ich doch in Pattaya als Vermieter besser wo es diesen Mieterschutz nicht gibt und wo ich jederzeit mein Recht als Vermieter gelten machen kann.
@Frauenversteher träum weiter. Das Finanzamt weiss ob kurz oder lang (oder bereits jetzt) bescheid.
Nur als Gedankenstütze, mittlerweile öffnet sich Thailand auch diesbezüglich
Thailand signs International Tax Convention, CRS requirements imminent
Having been listed on the EU greylist following a review by the European Council in February 2020 on non-cooperative tax jurisdictions, Thailand became the latest signatory state to the Convention on Mutual Administrative Assistance in Tax Matters earlier this month. This will obligate Thailand...silklegal.com
Wenn du in TH 'ne Wohnung cash bezahlst, und ALLE Kosten über ein Thaikonto laufen lässt, wie soll das FA in D darüber wissen?
was soll deine sch....Bemerkung auf den guten qualifizierten Artikel von KJ? Einfach Klappe halten wenn du dem Niveau nicht folgen kannst.Boah eyyy, voll loggischhh 'Alda'!
Wer bitte berät dich üblicherweise in deinen finanziellen Angelegenheiten? Irgendein Kreditinstitut oder zumeist dein Insolvenzverwalter?
Unternehmer/Investoren/Kreditnehmer kommen bald wegen Corona in die Kredit-Tilgungs-Klemme und "müssen" verkaufen. So und so ähnlich habe ich das Video/ den Kommentar von Ernst Wolf verstanden. Ein wohl mehr oder weniger weltweites Problem.
Haben Sie in D bei Corona auch prognostiziert...das die Immopreise durch Corona fallen werden. Und was ist passiert...der RUN auf Immobilien verstärkt(e) sich noch, Preise steigen noch höher.
Zuletzt bearbeitet: