Ich hab jetzt 109 qm für 15k Incl maintenance
Jahresvertrag ?
Ich hab jetzt 109 qm für 15k Incl maintenance
wo genau oder so ca. ?Ich hab jetzt 109 qm für 15k Incl maintenance
Wen wundert es...Ich hab mir die letzten 3 Wochen ca 50 condos / Hauser in Jomtien + 20 km angeschaut , momentan sind die Preise unglaublich am fallen .
62 qm neu Pratunak 8000 thb Incl Strom Wasser Maintenance , unglaublich
Aber wenn man bedenkt was @krimibiker für ein Haus bezahlt...Wen wundert es...
In welchem Condo ist das denn?Ich hab mir die letzten 3 Wochen ca 50 condos / Hauser in Jomtien + 20 km angeschaut , momentan sind die Preise unglaublich am fallen .
62 qm neu Pratunak 8000 thb Incl Strom Wasser Maintenance , unglaublich
Also wer sich Betongold kauft hat genau so ein Risiko wie jemand der sich Aktien hinlegt oder ein Unternehmen gründet. Ohne Risiko ist nix und da müssen auch mal Durststrecken durchgehalten werden, das ist sogar bei Gold und Bitcoin so.
Funktioniert ( jetzt?) nicht mehr . Fast überall wurde an Makler verwiesen . Hab alles über FB gemacht und die Maklerinnen hatten jede Menge zusätzliche Angebote,wenn der Besitzer weg warhabe direkt im Office nach Mietangeboten gefragt.
Was für eine Frage?Mit welchem Faktor kann man in Pattaya Wohnungen kaufen?
Also Kaufpreis/Jahresnettokaltmiete.
Stimmt, jedoch hast Du bei Immobilien noch mindestens zwei weitere Risikodimensionen: Du bist regional gebunden und der Verkauf ist i.d.R. nicht kurzfristig durchführbar.Also wer sich Betongold kauft hat genau so ein Risiko wie jemand der sich Aktien hinlegt oder ein Unternehmen gründet. Ohne Risiko ist nix und da müssen auch mal Durststrecken durchgehalten werden, das ist sogar bei Gold und Bitcoin so.
Boah eyyy, voll loggischhh 'Alda'!Stimmt, jedoch hast Du bei Immobilien noch mindestens zwei weitere Risikodimensionen: Du bist regional gebunden und der Verkauf ist i.d.R. nicht kurzfristig durchführbar.
Beides Gründe weshalb ich mich in D vom Immobilien weitestgehend verabschiedet habe. Je nach der weiteren Entwicklung (Wechselkurs, Preise, politische Rahmenbedingungen, etc.) ziehe ich derzeit den Kauf einer Immobilien in SOA zur temporären Eigennutzung und "Vermögensabsicherung" in Betracht.
Ich bin da völlig bei Dir und käme auch nicht die auf die Idee in einem Land zu investieren wo mir eh nicht wirklich etwas gehört. Ich bin auch zu alt dafür, wenn ich noch 20 Jahre hab dann bin ich schon zufrieden. Völlig bekloppt ist es aber seine Condo auf Kredit zu finanzieren und dann die Mieten zur Tilgung verwenden zu wollen. Ich kauf doch auch keine Aktien auf Kredit.Stimmt, jedoch hast Du bei Immobilien noch mindestens zwei weitere Risikodimensionen: Du bist regional gebunden und der Verkauf ist i.d.R. nicht kurzfristig durchführbar.
Geht das denn überhaupt? Weißt du das? Mir ist kein Farang bekannt der das macht.Völlig bekloppt ist es aber seine Condo auf Kredit zu finanzieren