Basco hat gefragt bei welchem Meilenprogramm Condor ist... und das sind eben Alaska Airways und Emirates - wobei ich nie Meilen bekommen habe bei Alaska Airways auf Condor Flüge obwohl ich die Daten angegeben habeHääää?
Basco hat gefragt bei welchem Meilenprogramm Condor ist... und das sind eben Alaska Airways und Emirates - wobei ich nie Meilen bekommen habe bei Alaska Airways auf Condor Flüge obwohl ich die Daten angegeben habeHääää?
Schick mal die Daten und ich schau mal morgen, interessiert mich einfach
da liegst du richtig, außerdem fliegt die Condor nicht ab München, das geht dann via FrankfurtIch habe mal geschaut, ab Mitte Dezember verlangt die Condor MUC-BKK-MUC rund 1200 EUR.
Das ist alles andere als günstig, für den Preis kann ich vermutlich auch Lufthansa fliegen.
Aus diversen Gründen kann ich dieses Jahr erst am 19.12. los.
da liegst du richtig, außerdem fliegt die Condor nicht ab München, das geht dann via Frankfurt
da liegst du richtig, außerdem fliegt die Condor nicht ab München, das geht dann via Frankfurt
Stimmt, ich habe Frankfurt geschaut - rein interessehalber. Ab München kommen nochmal 300 EUR drauf z.B. 18.12. - 06.01. ist man mit knapp 1600 EUR dabei, mit Gepäck eher so bei 1700 EUR.
Aber ist uns ja auch allen klar, dass wir hier über Flüge zur absoluten Peakzeit sprechen, da wird keine Airline ihre Sitze extrem günstig abgeben.
Tja, Angebot und Nachfrage, auch die Saisonzeiten treiben den Preis nach oben. Dann kommt ja auch noch bald die neue staatliche Flugabgabe dazu. Die wird wohl bei 5 bis 10% liegen. Aber das sind doch Peanuts in Relation zu einem Abend in der Agogo. Ich meide z. B. den Jahreswechsel. Einziger Vorteil man kann Urlaubstage sparen. Wenn der Arbeitgeber natürlich Betriebsferien macht ist es plöde, auch für die Außendienstler. Also das Genick einziehen und durch. Familen mit Kinder die auf die Schulferien angewiesen sind freuen sich auch nicht.Naja um extrem günstig geht es ja auch nicht.
MUC-BKK-MUC wird vom 12.12.-27.12. z.B. für 875 mit TG aufgerufen oder 1040 mit LH.
Eine Woche später kostet es dann etwa 1330 mit TG und 1650 mit LH.
Das sind 60% Aufschlag.
Wenn ich dann in die Waagschale werfe, was nach Steuern, Kerosin, Personal und Flugzeug(ab)nutzung noch übrig bleibt, sind das 1000% Aufschlag auf den Gewinn. Mindestens.
Und das muss echt nicht sein. Und bringt eine Fluggesellschaft auch nicht wirklich weiter übers Jahr gesehen, bei 3 Wochen Peak von 52 Wochen.
Im Sommer verteilen sich die Zeiten ja. Aber für die Kunden, die zu der Zeit fliegen müssen, ist es sehr ärgerlich. Ich habe leider Prüfungen Ende des Jahres, die ich nicht verschieben kann.
Über China, Singapur sind für mich keine Alternativen mit fast 50% längerer Flugzeit (ohne die Umstiegszeiten) und dem höheren Kerosinverbrauch auch der Umweltbelastung nicht angemessen.
noch übrig bleibt, sind das 1000% Aufschlag auf den Gewinn. Mindestens.
Und das muss echt nicht sein. Und bringt eine Fluggesellschaft auch nicht wirklich weiter übers Jahr gesehen, bei 3 Wochen Peak von 52 Wochen.
Wenn Du ab Muc mit KLM über CDG mit AF fliegst und etwas flexibel bist dann komme ich mit den Flugdaten 17.12. - 7.1. Auf : 1.289.Stimmt, ich habe Frankfurt geschaut - rein interessehalber. Ab München kommen nochmal 300 EUR drauf z.B. 18.12. - 06.01. ist man mit knapp 1600 EUR dabei, mit Gepäck eher so bei 1700 EUR.
Wenn Du ab Muc mit KLM über CDG mit AF fliegst und etwas flexibel bist dann komme ich mit den Flugdaten 17.12. - 7.1. Auf : 1.289.
Das wäre doch zur Peak Season vertretbar.