Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Condor

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.338
89.795
4.565
Ungefähr 1999 letztmalig damit in die „Karibik“ geflogen. Damals war im hintern Bereich der Maschine noch Rauchen erlaubt😂
Ja krass, ich dachte das Rauchen an Bord wäre schon früher eingestellt worden. Bei Condor ging es bis 2003, gerade Mal gegoogelt.

OK, in den 90'ern haben wir in der Bahntoilette auch noch auf die Gleise geschissen. So vergeht die Zeit

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
224
575
983
München
Also bei Condor gehen bei mir die Alarmglocken an, erst Geld von denen wegen Betrugs zurück gefordert.
War ein MUC-HRG und Zurückflug in der Business bei Condor gebucht, dann war Marabu plötzlich der Carrier und Heston und Nordica waren die durchführenden Airlines.
Bezahlte und versprochene Business-Leistungen nicht bzw. nur teilweise erhalten.

Ist Kurzstrecke klar, dennoch wurden Leistungen unter Vorsatz verkauft wo Condor genau wusste dass der Carrier und die durchführende Airline diese nicht erfüllen wird.

Ob das bei Langstrecke bei Condor nun auch passieren kann, dass dann plötzlich irgendeine Schrottairline fliegt welche die Bestuhlung schon garnicht hat?

Alex

Zuletzt bearbeitet:

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
929
5.965
2.195
würzburg
Ich habe noch 2 Verfahren wegen Verspätung mit dem Verein anhängig und bin immer wieder völlig weg von der freundlichkeit des Flugpersonals !:ironie

• fröhlich
Reaktionen: tom089

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
97
448
423
Alternativen zu den bestehenden Flugangeboten/Airlines sind in meinen Augen immer gut, ob man Condor mag oder nicht. Hab mir das auch mal gerade bei Condor auf der Seite angeschaut für Flüge im Oktober und finde das Angebot nicht schlecht.
Was mir gefällt ist die Abflugzeit in FRA 19.00 Uhr abends, bzw. die Ankunft in BKK um 11.25 Uhr. Darin sehe ich die Vorteile das man nachmittags entspannt nach Frankfurt reisen kann ohne in überfüllten ICE´s zu sitzen, die Pendler fahren erst später. Den Vorteil in BKK sehe ich bei der Ankunftszeit das die Immigration um diese Zeit nicht so überfüllt ist.
Beim Rückflug 20.55 Uhr lohnt sich ein Late Check Out im Hotel in Pattaya, ich würde mir das Taxi auf 16 Uhr bestellen Richtung Airport BKK.

Die Auswahl der vielen verschiedenen Tarife sehe ich selbst auch als Vorteil, man bezahlt nur für das, was man auch nutzt, gerade wenn man mit zum Beispiel mit wenig Gepäck reist oder einem der Check In und Boarding egal ist. Sitzplatzreservierung im Vorfeld ohne Aufpreis gibt´s allerdings erst ab BC.

Dazu fliegt Condor mit einem neuen A330-900 NEO.

Wenn das Preis/Leistungsverhältnis passt und die Flüge einigermaßen pünktlich/zuverlässig sind, würde ich beim Buchen des nächsten Fluges auf jeden Fall bei Condor auf der Seite vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
558
4.063
1.595
Na immerhin modernisieren sie endlich mal ihre Flotte.
Wer immer über Thai Airways und die 10, 11 Jahren alten 777 lästert, bei Condor sind noch 24 - 28 Jahre alte 757 und 767 im Dienst.

War 1995 mein erster Phuket Urlaub, mit Condor ab FRA mit einer 757 mit Zwischenlandung in Sharjah/VAE nach HKT, zurück ging es mit der 767 Nonstop.

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
Na immerhin modernisieren sie endlich mal ihre Flotte.
Wer immer über Thai Airways und die 10, 11 Jahren alten 777 lästert, bei Condor sind noch 24 - 28 Jahre alte 757 und 767 im Dienst.

War 1995 mein erster Phuket Urlaub, mit Condor ab FRA mit einer 757 mit Zwischenlandung in Sharjah/VAE nach HKT, zurück ging es mit der 767 Nonstop.
Genau wie bei mir...1995 das 1. mal Thailand, Koh Samui, gebucht über Neckermann und Flug mit Condor über Sharjah...allerdings auch der Rückflug mit Zwischenlandung...schön war die Zeit...:cry:

• Like
Reaktionen: Plaaraa

Locobah

Aktiver Member
   Autor
8 Mai 2017
149
659
1.333
südlich von Frankfurt
Ich bin früher oft mit Condor in die Karibik geflogen. Damals vor 20 Jahren war die Qualität noch gut. Und ja, Rauchen im hinteren Bereich hab ich auch noch erlebt. :)
Die letzten Jahre hat Condor aus meiner Sicht stark nachgelassen. Alles gegen Aufpreis, oft No Name Chartermaschinen ohne Komfort im Einsatz. Bin in den letzten Jahren schon desöfteren angegangen und würde die Airline nur noch im Notfall wählen.

• Like
Reaktionen: Diver69 und Basco

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.125
9.996
3.365
Habe nichts gefunden , wie der Sitzabstand bei denen ist . . . in der Vergangenheit war das immer eine Tortur bei Condor . . . :unsure:

• Like
Reaktionen: Locobah

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.419
1.143
In der Economy bei einem Sitzabstand von nur 76 cm einen Nonstopflug mit einer Körpergröße von 185 cm oder mehr zu fliegen ist schon sehr sportlich.

Immerhin hat man ja über 10 Stunden Zeit das von der Airline angepriesen großzügige Raumgefühl zu suchen. Würde mich freuen wenn einer berichten kann wenn er es gefunden hat.

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
278
159
673
ohh geil eine um 12° verstellbare Rückenlehne bestimmt sehr entspannt in der PEco :kk

• fröhlich
Reaktionen: tom089

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.125
9.996
3.365
76 cm in ECO . . . das ist unterste Liga . . nicht buchbar
89 cm in PEco . . . . das ist auch unterste Liga . . . ebenfalls nicht buchbar . . .

Fazit . . . Preis/Leistung UNTERIRDISCH !!!

Bei Kuwait Air ECO 86 cm inkl. 30KG Gepäck (566€)
Bei Oman Air ECO 81-84 cm inkl. 30Kg Gepäck (629€)
Bei Turkisch Airlines >81 cm inkl. 30KG Gepäck (688€)

alles gleiche Reisezeit , mit ca. 1,5-2h Umsteigezeiten

Wildsau

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2023
120
293
703
Für mich sieht es so aus als hätte sich Condor hier gut positioniert.
Zum vergleichen kommt ja nur die Thai in Frage und da füllen sie genau die Lücken.
Eco etwas abgespeckt aber günstiger, Premium etwas teurer aber aufgewertet gegenüber Thai Eco. Business wieder günstiger als bei der Thai.
Denke die werden gut gebucht.
Sitzabstand Thai 81,3cm

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
224
575
983
München
76 cm in ECO . . . das ist unterste Liga . . nicht buchbar
89 cm in PEco . . . . das ist auch unterste Liga . . . ebenfalls nicht buchbar . . .

Fazit . . . Preis/Leistung UNTERIRDISCH !!!

Bei Kuwait Air ECO 86 cm inkl. 30KG Gepäck (566€)
Bei Oman Air ECO 81-84 cm inkl. 30Kg Gepäck (629€)
Bei Turkisch Airlines >81 cm inkl. 30KG Gepäck (688€)

alles gleiche Reisezeit , mit ca. 1,5-2h Umsteigezeiten
Dann lieber Saudi Busness Class beim Sale oder andere Airline bei Sale + Promocode.
Ich quetsche mich nicht mehr mit 1,90 in sowas rein, Premium Eco fällt sowieso aus weil dann buche ich lieber gleich gescheit in der C und habe ein Flatbed.
Mehr Konkurrenz, evtl. wieder mehr Promo´s mit bezahlbarer C.
So nun auch nächste Woche, MUC-BKK-MUC mit Thai in der C, stressfrei und relaxed reisen, der Euro verreckt sowieso und mitnehmen ins nächste Bazileben kann ich ihn auch nicht :)

Wildsau

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2023
120
293
703
Auch die Business macht auf mich einen guten Eindruck. 1-2-1 Flatbed mit Memory foam, bei meinen Roundtrip Testdaten von heute morgen 550€ günstiger als die Thai.

• Like
Reaktionen: Basco und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.206
42.013
4.215
Ich seh es wie @Wildsau - Condor muss sich mit der Thai messen, und max. noch mit Lufthansa - das können sie im Gesamtpaket.
Dass es arabische und chinesische Airlines sind die günstigster und / oder bequemer sind war schon immer so - dafür eben mit Umstieg. Da wird Condor eh nicht mithalten können und wollen, angesprochen werden hier Leute die ohne Umstieg fliegen wollen. Nach Phuket hat man hier sogar derzeit ein Monopol an Frankfurt.