Alternativen zu den bestehenden Flugangeboten/Airlines sind in meinen Augen immer gut, ob man Condor mag oder nicht. Hab mir das auch mal gerade bei Condor auf der Seite angeschaut für Flüge im Oktober und finde das Angebot nicht schlecht.
Was mir gefällt ist die Abflugzeit in FRA 19.00 Uhr abends, bzw. die Ankunft in BKK um 11.25 Uhr. Darin sehe ich die Vorteile das man nachmittags entspannt nach Frankfurt reisen kann ohne in überfüllten ICE´s zu sitzen, die Pendler fahren erst später. Den Vorteil in BKK sehe ich bei der Ankunftszeit das die Immigration um diese Zeit nicht so überfüllt ist.
Beim Rückflug 20.55 Uhr lohnt sich ein Late Check Out im Hotel in Pattaya, ich würde mir das Taxi auf 16 Uhr bestellen Richtung Airport BKK.
Die Auswahl der vielen verschiedenen Tarife sehe ich selbst auch als Vorteil, man bezahlt nur für das, was man auch nutzt, gerade wenn man mit zum Beispiel mit wenig Gepäck reist oder einem der Check In und Boarding egal ist. Sitzplatzreservierung im Vorfeld ohne Aufpreis gibt´s allerdings erst ab BC.
Dazu fliegt Condor mit einem neuen A330-900 NEO.
Wenn das Preis/Leistungsverhältnis passt und die Flüge einigermaßen pünktlich/zuverlässig sind, würde ich beim Buchen des nächsten Fluges auf jeden Fall bei Condor auf der Seite vorbeischauen.