Habe in denn letzten Tagen versucht in der Grand Avenue Residence (Soi 15) ein Condo für 3 Monate zu mieten.
Die letzten zwei Jahre vor Corona war ich im View Talay 6, für die Aussicht mehr als 30.000 bath zu zahlen war ich nicht mehr bereit.
Die gängigen Agenturen haben auf Anfragen nur geantwortet "only one year contract". Auf der Seite von Cornerstone konnte man
in den letzten Wochen sehen wie die freien Condos immer weniger wurden, alles Jahresverträge.
Über Facebook Marketplace habe ich einige Vermieter angeschrieben. Gleiches Ergebnis, not available oder only one year.
Hatte schon wieder bei den Dancewatchers im View Talay eines ausgesucht. Ich brauche unbedingt einen richtigen Pool mit 20m oder mehr.
Gestern doch noch Erfolg gehabt im Grand Avenue. Über Facebook mit einer Vermieterin Kontakt gehabt.
Ein condo wird ende Dezember frei, für Jan,Feb, März konnte ich es mieten.
Habe sofort zugeschlagen, 3 Monate 20.000tb/Monat, bei Jahresvertrag 17.000tb/Monat, 5.000tb Deposit, monatliche Zahlung ab Einzug.
50m³ mit Waschmaschine, Poolview, 7 Stock.
Für den nächsten Tag war schon ein Kunde zur Besichtigung angekündigt. Bei meiner sofortiger Zusage und Depositbezahlung wurde diesem abgesagt.
Das Grand Avenue scheint ziemlich beliebt zu sein. Im Sommer war bei Cornerstone viel frei, zu dem Zeitpunkt wollten die keine 3 Monatsverträge abschließen.
Das Grand Avenue hatte ein paar Probleme mit Kurzzeitmieten in den letzten Wochen. 3 Monate sollte allerdings kein Problem sein. Ich wohne mit city view im dritten auf 30+qm für 8.500 im Monat. Das war so günstig fürs Grand Avenue das ich auch kein Problem mit einem Jahresvertrag hatte.