Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Südamerika Caipirinha, Samba und Zuckerhut! Kurztrip nach Rio de Janeiro

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.053
51.113
4.568
54
Hä? Warum kann ich ndas Video wieder nicht sehen? Bei mir steht es sei aus irgendwelchen Gema-Gründen in Deutschland
nicht verfügbar :(

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
geiler bericht!!!:daume

war ja selber ein paar jahre mit ner brasimaus verheiratet und rio war einer meiner lieblingsorte. wenn ich die bilder sehe von copa und co bekomme ich immer noch eine gänsehaut! eine absolut geile stadt und das es das praia do lido noch gibt... da habe ich meinen 25ten gefeiert mit ein paar helpmäusen 1992:bigg...

carlos der das letzte mal 2002 im lido war und brasilien immer im herzen tragen wird

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
Super Fred. Wünsche Dir noch viel Vergnügen! Ich buche in Rio auch lieber Appartment, denn Party feiern macht dann eindeutig mehr Freude. Balcony ist meine Nummer I in Rio, immer lecker dort.

masi1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2013
48
11
588
Nordbaden
Hammer Bericht!!! Hammer Bilder!!! Eine Woche Rio muss dieses Jahr auch bei mir noch drin sein!!! Auch von mir ein recht herzliches Danke schön für all die brauchbaren Infos!!! :daume

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Danke Leute ;)

Heut hab ich den Termin mit dem Tourguide Frank, der mir alles mal so zeigt in Rio.
Sorry das es keine Bilder gibt von gestern Abend,erstens wollte ich nicht mehr weg, weil heut um sieben früh aufgestanden, und zweitens hat jeder ATM gestreikt:banghead:

Da hatte ich erst recht kein bock mehr!

Das soll und muss mir der Frank als erstes mal heut erklären...
Kann sein das es ein Limit gibt nicht mehr wie 300€ am abzuheben?!

Frühstück ist sehr Lecker im Arena...

urytatyj.jpg

Das ist aber besser:D

aby3emu3.jpg

Nach der Tour heut ,lass ich mich dann mal in einer Therma verwöhnen, dann vorausgesetzt, ich hab Geld bekommen am ATM, geht's in die Balcony Bar.

Dann gibt's auch wieder mehr Bilder!
Ach und Internet, ist Thailand um längen voraus.
Bis später mal;)

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
Wilde Mähne, knallige Rundungen & Samba im Blut...WOW, macht Appetit auf richtig animalische Kommunikationsformen..... Nach Deinem "Trainingscamp" in Rio bist Du fit für Monate in LOS. Am Allerbesten ist natürlich die Kombination Rio & Sin City, jahreszeitlich sauber verteilt.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
..., und zweitens hat jeder ATM gestreikt:banghead:

Da hatte ich erst recht kein bock mehr!

Kann sein das es ein Limit gibt nicht mehr wie 300€ am abzuheben?!

Verständlich. Die Automaten sind eine Qual. Ein generelles Limit scheint es nicht zu geben. Ich habe vergangenen Januar noch 800 Euro (damals knapp 2.000 BRL) abgehoben. Achtung, nachts (ab 22:00 ? Uhr) gibt es teilweise weniger Geld.

Ein Automat der bei mir immer funktioniert hat, war der im Supermercado Mundial. Ich hatte ein Wohnung direkt ggü. des Eingangs auf der Rua Barata Ribeiro, aber zum Automaten nimmst du am besten den Eingang auf der Rua Siqueira Campos. Ist von dir gar nicht so weit entfernt und locker fußläufig erreichbar. Auf dem Weg gehst du an der Termas Monte Carlo vorbei.

Ansonsten ist der Supermarkt der Horror. Ein wenig günstiger als die Zona Sul Läden und daher fast durchgängig überfüllt.

Solltest du Bargeld dabei haben, könntest du auch ein Casa de Cambio aufsuchen. Dort ist meist "money exchange" mit Reisebüro in einem. Sicherlich sagt man dir auch an der Rezeption das nächste.

Schöner Bericht. Macht Spaß (und neidisch) über "mein" Rio zu lesen und die Fotos zu sehen. Danke dafür.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@Nakluaner

Traveler Cheques von AmEx taugen genau soviel, wie ein kaputter ATM. Sie verursachen Zeitaufwand und zusaetzliche Kosten, um an dein Geld zu kommen.

Ich hatte Probleme eine Bank zu finden, die meine AmEx-Cheques annehmen wollte. Meinen Taxi-Fahrer haben meine Cheques froehlich gestimmt, hat er mich doch von einer Bank zur Anderen fahren koennen :bigg

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
@juhe

kann man sich kaum vorstellen, dass man in Rio, einer Urlaubs Hochburg, nicht überall TC einlösen kann. Aber natürlich glaub ich Dir.

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Tagestour ist beendet, war sehr interessant, und Der Frank ist auch ein netter. Aber nochmal brauch ich es
nicht mehr;)

Trotzdem gibt es hier 2 Dinge die mich unheimlich Nerven kosten!!

Zum einen, die ATM`s, und zum zweiten Die Internetverbindung, absoluter Horror! So wird das nix mit nem Live Bericht, sorry...! Zb mit dem Smartphone an ner Bar dort Pics schießen und direkt ins Netz stellen wie in Thailand, kann man mehr wie knicken!

Da müssen Die Brasis unbedingt noch was machen!
Kann immer nur schreiben und Fotos hochladen im Zimmer, und auch das geht ewig.

Das war heut unser " Lastesel ":bigg

.236135"] rio_005_862335.jpg

Und das ist der Fahrer vom Esel:bigg Der Frank...Seit 14 Jahren in Rio lebend, und arbeitend. Er selber sagt auch, das es ein nicht kleines Problem ist, mit den Bankautomaten und Dem Internet! Seine Freundin rief grad kurz mal an, da sagte er zu mir, wart mal kurz bitte, ich muss stehenbleiben, Die Verbindung ist grad gut:k:bigg Kein Scherz...

.236144"] rio_019_598255.jpg

Mal das ausgenommen, ist es hier aber sehr sehr schön und alles Locker, und es gibt viel zu erleben! Aber es ist auch verdammt teuer, und das sage ich als einer, wo mit Sicherheit nicht den Sparfuchs raushängen lässt.
Da ist Thailand doch wieder ne andere Hausnummer...

Weltbekannte Fliesentreppe, leider hat sich er Erschaffer, im Januar selbst umgebracht! Hat sich auf der Treppe angezündet...Wusste ich nicht, fand ich sehr schade.

.236140"] rio_012_134535.jpg

Das war der Mann:hut

.236142"] rio_017_426132.jpg

Er hat Diese Fliesen anscheinend von aller Herren Länder mitgebracht bekommen, und sie somit immer in Die Treppe mit ein verbaut.
Jemand anderes kümmert sich aber jetzt drum, und gepflegt wird Dieses Denkmal auch weiterhin:hut

.236141"] rio_014_608313.jpg

.236138"] rio_010.jpg

@Pussypope

Die kleine Cam macht richtig Ordentliche Bilder wie ich finde:daume Bin sehr zufrieden.

.236137"] rio_007_540471.jpg

Zuckerhut

.236136"] rio_006_449444.jpg

Geht gleich weiter mit Bildern, bin am Hochladen:wink1

• Like
Reaktionen: tongshi