Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Südamerika Caipirinha, Samba und Zuckerhut! Kurztrip nach Rio de Janeiro

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Das Filetsteak im Käfer ist Top, da gibt's nix. Ansonsten geb ich dir recht.

Kenne nur Sao Paulo von Bildern und das muss echt nicht sein. In wie weit Sao Paulo mit Rio vergleichbar ist, weiß ich aber nicht.

Karibik hat mir einfach nicht zugesagt, Jamaika, Dom Rep., Belize muss echt nicht sein.
In Sao Paulo war ich nur einen halben Tag.
Die Stadt hat mir gar nicht gefallen aber der Hafen der Stadt, eine eigene Stadt namens Santos. :bigg

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Angekommen in Paris, war nicht wirklich viel los am Zoll dort:D

reqysa7y.jpg

8yqeqemy.jpg

23:30 geht der Flieger, dann bis morgen mal;)

Anhänge

• reqysa7y.jpg
    reqysa7y.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 0
  • 8yqeqemy.jpg
    8yqeqemy.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 0

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Die muesste ich erst einscannen und ausserdem sind die fast alle nicht jugendfrei. :bigg

Schade². Solltest du es dennoch mal machen und diese hochladen würde ich mich über einen Link, eine Mail o.ä. freuen. Rio, Cidade maravilhosa!

Ansonsten gibbet halt noch eins von mir.

mkkm_020.jpg

Navy-Abschlußparty am Praia Vermelha, neben dem Zuckerhut. Dort findet auch unregelmäßig eine Luau-Party (Vollmond) statt.

Die Jungs waren für eine Abschlussfete überraschend jung, aber auch recht ordentlich durchtrainiert. Zudem waren sie alle heiß auf meine deutsche Begleitung. Diese hatte ich zwar erst wenige Minuten zuvor bei einem Bierverkäufer getroffen, erwirkte aber, nach gutem Zureden meinerseits, trotzdem das sie nur in Begleitung auf die Fete ginge. Also bekamen wir, als vermutlich einzige Ausländer, Zutrittsbändchen die Freisuff beinhalteten. Wir stellten schnell fest, dass wir nicht auf einer Wellenlänge lagen und die Wege trennten sich mit der jeweiligen Suche nach neuen Flirtpartnern. Dies war hier nicht wirklich schwer. Die Cariocas fuhren auf sie ab und da alle anwesenden Mädels ebenfalls auf Marines, Suff und Spaß aus waren und man mich für einen hielt, wurde ich auch öfters angegangen. An dieser Stelle noch einmal "danke" nach Deutschland.

Lange Rede, kurzer Sinn. Time of life!

23:30 geht der Flieger, dann bis morgen mal;)

Und die wünsche ich dir ab morgen auch.

Cosy Beach Club

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.520
2.815
Rhein Main Area
wow das ist ja echt live!!!

sao paulo ist ein riesen moloch, war mal zwei wochen dort, da würde ich im leben nie was wieder finden obwohl ich da sogar mit der u bahn gefahren bin. aber die inseln vor der küste, zb ilhla bella, sind echt klasse.....

kein vergleich zu rio wo ich sogar schon romario (kennt den noch einer:bigg) beim kicken am strand zugeschaut habe, einfach klasse. und das marius ist ein absoluter genuss für fleischliebhaber...schöne aussicht über den leme strand am unteren ende der copa (quasi unterm zuckerhut). aber auch die kette porcao ist absolut ok.

und wenn du mal was richtig geiles machen willst dann geh sonntags zum brunch ins copacabana pallace, einmalig!

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Romario hat mit uns im Porcao gesoffen, wenn der gewittert hat das eine Fete war ging der ab wie Zäpfchen.:bigg

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
750
1.580
1.543
Wien
Freu mich schon auf den Live-Bericht - Sternchen gedrückt :wink1

Ich war vor 6 Jahren dort, ein einmaliges Erlebnis ! Wirklich schade ums Help, das war Kult !

War mein mit Abstand teuerster Urlaub - ich war jeden Tag beim ATM und hab das Tageslimit behoben :echt War ein Wahnsinn, wie dort das Geld zerrinnt.... Tag am Strand nie unter 100 USD, am Abend ging es erst richtig los. Aber mir tut es um keinen Cent leid, muss man gesehen und erlebt haben. Wir sind nach 10 Tagen fast auf allen Vieren in den Flieger gekrabbelt. WAr das Limit, länger hätten wir nicht durchgehalten. Party ohne Ende...

Mein Tipp: möglichst "casual" kleiden, keine Uhr, nichts was auf Geld hindeutet. Wir sind in Shorts, Sneakers und TShirts herumgelaufen, da kannst du auch um 2 Uhr nachts besoffen in einer Seitengasse sein, ohne dass es Probleme gibt.

Wenn du dir eine Tour mit einem Reiseführer gönnst, frag ihn nach Discos außerhalb von Rio. Wir sind da mal ca. 1 Stunde raus gefahren, dort war eine für ca. 3.000 Leute, da haben auf der Drehbühne abwechselnd 3 Livebands gespielt. Wir fanden sofort Anschluss zu den Einheimischen und hatten danach ein Erlebnis der Extraklasse. Werde ich hier mal im Rio/Kuba-Bericht posten....

Viel Spaß, freu mich schon auf die Berichte und natürlich Bilder !

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
ich war jeden Tag beim ATM

Wo du ATMs anspricht... Diese können einem in Brasilien den letzten Nerv rauben. Mal geben sie kein Geld, obwohl deine Karte eigentlich zulässig wäre und manchmal deutlich weniger als gewünscht. Als positiv in Erinnerung geblieben sind mir die Automaten der "Banco do Brasil" (gelbe Filialen) und die Automaten der "Banco 24 Horas" (stehen auch in Supermärkten und Apotheken; akzeptieren eigentlich alles (u.a. Maestro, die nirgendwo sonst - trotz vorhandener Logos (u.a. Citibank) - Geld gegeben hat), kosten aber 12 R$ Gebühren).

Die Kreditkartenzahlung ist aber glücklicherweise gängig. Egal ob im Restaurant oder in den Termas.

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
750
1.580
1.543
Wien
@BorussiaMG: Das meiste Geld gaben wir am Strand, im Help und direkt bei den Girls aus. Leider haben die Girls noch keine Kreditkartenfunktion, da ist nur Bares Wahres :bigg Würde alles erleichtern....

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.939
4.965
Berlin
Wo du ATMs anspricht... Diese können einem in Brasilien den letzten Nerv rauben. Mal geben sie kein Geld, obwohl deine Karte eigentlich zulässig wäre und manchmal deutlich weniger als gewünscht.

ja die Automaten sind in Süd Amerika "klasse".
In Cartagena (Kolumbien) war's zum Beispiel so, dass auf dem Display des Automaten ein grosses "Smily" angezeigt wurde, wenn's mit der Auszahlung geklappt hat.:bigg
Sollte dies jedoch nicht hingehauen haben, gab's nen' roten wütenden "Smily".
Dann musstest du zum Bankschalter und konntest dir mal richtig Zeit nehmen, bevor du einen ganzen Koffer von dem "Monopoly Geld" bekommen hast. Kann mich noch dran erinnern. Für umgerechnet 100 DM hast du ne' ganze Tasche mit kolumbianischen Pesos bekommen.

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Nein, da gibt es gute Lokale an der Promenade und da gibt es Wein Weib und Gesang:bigg

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Danke für die Komments und Bilder:daume

Werd später im Zimmer auf das ein oder andere Antworten, aber super Tips dabei:hut

So, bin vor gut 4 Std angekommen, vom Flug hab ich mal überhaupt nix mitbekommen dank Schlafsmarties:bigg Und war auch echt Fit muss ich sagen. Und die 70 Euro für die größeren und breiteren Sitze haben sich mehr wie ausbezahlt:daume

Raus aus dem Flughafen, und mir erst mal ein Gelbes Taxi genommen, Preis entweder vorher ausmachen oder drauf bestehen das er Die Uhr anmacht, ich hab den Preis mit ihm ausgemacht 70 Reais (23Euro), vom Airport an Die Copacobana.

Herrliches Wetter bei Ankunft:

.235608"] rio_005.jpg

Und ab gehts nach Rio! Aber eins noch, die Brasilianischen Taxifahrer Bzw der Verkehr nehmen sich nicht viel zu Thailand:bigg

.235609"] rio_006.jpg

Der darf in Brasilien natürlich nicht fehlen:

.235611"] rio_012.jpg

Hotell Lobby:

.235613"] rio_014.jpg

Frühstück gab es auch noch, hatte ich aber schon im Flieger...

.235614"] rio_015.jpg

.235615"] rio_016.jpg

Angekommen im Hotel um 08:30 etwa am Morgen, etwas zu früh zum einchecken ( Zimmer ), darum bin ich schon mal etwas Die Copacobana hoch und runter geschlendert.
Um diese Uhrzeit hab ich schon einige Granaten gesehen, mein lieber scholli;)

Eins muss ich aber auch sagen, ich glaub Die Brasis sind das Sportlichste Volk überhaupt, also was da so alles am Joggen war, Fitness gemacht hatt, egal ob Alt, Jung, Dick oder Dünn...Wahnsinn, was da für ein Treiben war am Beach, Sportlich gesehen mein ich jetzt:bigg

.235617"] rio_018.jpg

.235616"] rio_017.jpg

So, bin schon im Zimmer, und das ohne Zuzahlung:daume
Bilder vom Zimmer folgen gleich.

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Wo du ATMs anspricht... Diese können einem in Brasilien den letzten Nerv rauben. Mal geben sie kein Geld, obwohl deine Karte eigentlich zulässig wäre und manchmal deutlich weniger als gewünscht. Als positiv in Erinnerung geblieben sind mir die Automaten der "Banco do Brasil" (gelbe Filialen) und die Automaten der "Banco 24 Horas" (stehen auch in Supermärkten und Apotheken; akzeptieren eigentlich alles (u.a. Maestro, die nirgendwo sonst - trotz vorhandener Logos (u.a. Citibank) - Geld gegeben hat), kosten aber 12 R$ Gebühren).

Die Kreditkartenzahlung ist aber glücklicherweise gängig. Egal ob im Restaurant oder in den Termas.

Ich habs grad hinter mir, und bin leicht gefrustet!! Also Geld ziehen hier, sowas hab ich noch nirgends erlebt...War fast an jedem Automat, und dann bei der Banco do Brasil dachte ich da klappts, sogar mit Hilfe von Einheimischen. Nix ging!! Bin wieder ins Hotel, Dusch jetzt, und probier es dann nochmal.

Kann mir mal einer sagen was des für Drecksdinger hier sind?? Da kannst ja nicht einmal wählen in Englisch?! Ich versuch es dann vielleicht nochmal bei der Banco 24 Horas, und nochmal bei der Banco do Brasil, wenn da auch nix geht, flieg ich Morgen wieder Heim:bigg