Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Südamerika Caipirinha, Samba und Zuckerhut! Kurztrip nach Rio de Janeiro

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Jo, denn ma' ringehauen und halte dich von den Favelas fern...;)
Bin ebenfalls auf deinen Bericht gespannt..

Favelas sind fast langweilig geworden:bigg Da lauf ich doch lieber durch Die Villa Mimosa:lool

@Tigerkralle,

freue mich auch schon auf den Bericht, Rio habe ich immer im Blick. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen!?:wink1

Viel Spaß und gutes Gelingen!:daume

Danke Thomas,
Asien wird mich aber trotz allem nie mehr loslassen:wink1 Aber so zum Ausgleich, bietet sich Süd oder auch mal Nordamerika sehr gut an finde ich.
Ich bin ja selber sehr gespannt, beim bester Kumpel hat ja schon Panik das es mir so gut gefallen könnte, und das er in Zukunft allein nach Thailand reisen muss:bigg
Aber wie gesagt, Thailand wird mich so schnell nicht wieder loslassen:wink1

Auch von mir gute Reise und viel Spaß. :daume

Werde Deinen Bericht mit Sicherheit genauso genießen wie Deine vorherigen.
Lebensfreude und Spaß pur. :hut

Meine Motto, Lebensfreude und Spaß haben:daume

Mir persönlich wäre so "Mittel-Schoko" lieber. Bei den "Dunkel-Schwatten" bekomm ich immer Angst. :bigg

Kann Dich beruhigen Harpu, meine Angel wird schon eher nach den Mulattinen ausgeworfen:bigg

viel spass und grüss mir die garotas....

rio ist eine faszinierende stadt, war das erste mal anfang der 90er da und immer wieder gerne...

Glaub ich Dir Carlos, Da gab es ja noch die Help Discothek, das find ich etwas schade, das es diese leider nicht mehr gibt!

Auf deinen Bericht freue ich mich.

Ich habe in der Vergangenheit recht gute Erfahrungen mit dem WLan gemacht. Selbst in der Balcony Bar saß ich schon skypened und auch fast alle anderen Restaurants geben dir auf Nachfrage den Zugangscode.

Finde ich generell sinnvoll. Sollte das Wetter nicht mitspielen und dir Strandtage an der Copacabana, in Ipanema oder gar Barra vergönnt sein, du aber auch nicht den ganzen Tag im Bett zubringen möchtest, kann man sich mMn noch sehr gut folgende Dinge angucken:
- Jardim Botânico (botanischer Garten)
- Niterói (Fähre ab Praça XV - entweder Schnellboot (10 Minuten; Kosten ~ 15BRL) oder normale Fähre (20 Minuten; Kosten ~ 5 BRL)
Mein Tipp wäre hier, die normale Fähre. In Niteroi auf den bekannten Fischmarkt ( "http://riotimesonline.com/brazil-news/rio-travel/sao-pedro-the-fish-market-in-niteroi/"]http://riotimesonline.com/brazil-news/rio-travel/sao-pedro-the-fish-market-in-niteroi/[/URL] ), sich dort in einem der Restaurant den Fisch zubereiten lassen (kostet eine kleine Gebühr) und im Anschluß mit dem Bus zum Wahrzeichen der Stadt. Dem, von Oscar Niemeyer entworfenen, Museum "de Arte Contemporanea". Weniger wegen des Inhalts (zeitgenössische Kunst), aber wegen des Ausblick auf Rio bzw. speziell den Zuckerhut. Ab dem Museum fährt dann auch die teurere Schnellbootlinie zurück nach Rio.

Wer viel Zeit und Lust hat, sollte in Niterói mal Paragliding (Absprung Parque da Cidade) machen. Erstens kostet es dort ein Drittel bis die Hälfte (100-150 BRL) und zweitens hat man einen tollen Ausblick auf die Skyline von Rio und speziell die Copacabana. Hier empfehle ich bei Interesse Luciano Miranda Machado. Er hat mehrere 1000 Flüge absolviert, sehr viel Erfahrung (war früher Pilot bei der Armee) und ist jetzt auch Fluglehrer, der zudem noch Englisch spricht und als absolute Koryphäe gilt.

- Santa Teresa
- Samba Pedra do Sal (montags abends immer kostenlos und ein Riesenspektakel - wer tanzen kann muss auch nicht alleine nach Hause :wink1)
- Sonnenunterang von Arpoador
- Lapa (Freitags & Samstags Nacht beobachten wie sich die Straßen füllen)
Die Spezialität dort ist Picanha.

http://www.porcao.com.br/churrascaria/unidades/porcao-rio´s/ war mein Lieblingsrestaurant, jedoch nicht ganz billig (~ 50 Euro inkl. mehreren Getränken). Empfehlen würde ich es trotzdem jeder Zeit.

"http://melhoresbaresdorio.com.br/bares-no-flamengo/churrascaria-porcao-rios-aterro-do-flamengo"]http://melhoresbaresdorio.com.br/bares-no-flamengo/churrascaria-porcao-rios-aterro-do-flamengo[/URL]

Bei den Termas fehlt noch Monte Carlo (~ 200 Meter von deinem Hotel). Die Preise in selbigen sind jedoch generell recht hoch. Fast alle Mädels treffen sich aber auch außerhalb der Termas mit einem und dann ist die Stundengage oft die Tagesgage.

Bei dir um die Ecke liegt zur solchen Zwecken das Hotel Praia Lido. Wer es gehobener oder mal richtig krachen lassen möchte wird in Leblon im VIPs ("http://www.vipsmotel.com.br"]http://www.vipsmotel.com.br[/URL]) fündig... Dieses Motel war auch schon Kulisse des ein oder anderen Filmchens.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und wollte einfach noch ein paar subjektive Eindrücke wiedergehen. Hoffentlich nicht zu viel.

Herzliche Dank für die wertvollen Infos BorussiaMG:hut

Marius ist die berühmteste Churrasscaria, auch immer einen Besuch wert.

Marius ist auch notiert ale:daume

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Help war ein Weltkulturerbe des Sextourismus, ich glaube sowas wird es nie wieder geben.:hut

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Favelas sind fast langweilig geworden:bigg Da lauf ich doch lieber durch Die Villa Mimosa:lool

Aber nicht erschrecken; Vila Mimosa ist ein absolut dreckiges Moloch und kommt hier noch viel zu gut weg :bigg

Wenn die Frauen zu viel Reais verschlingen, kannst du übrigens täglich von 17:00 - 18:00 Uhr an der Balcony Bar umsonst futtern. Gibt dann im Innenbereich ein kleines, teilweise leckeres, Buffet aufgebaut. Selbstverständlich muss man Getränke (offiziell 20 oder 25 R$; wurde aber nicht beachtet) konsumieren.

Cosy Beach Club

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Villa Mimosa ist Kontraprogramm aber gesehen muss man es haben,
:bigg
wobei die Neue aber schon Luxus ist im vergleich zur alten Stätte:k

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Help war ein Weltkulturerbe des Sextourismus, ich glaube sowas wird es nie wieder geben.:hut

Ja das bedauere ich auch sehr, das es Diese Disco nicht mehr gibt, aber gibt ja noch ein paar andere, ich kann mir aber schon vorstellen, das im Help mal so richtig die Post abging:wink1

Villa Mimosa ist Kontraprogramm aber gesehen muss man es haben,
:bigg
wobei die Neue aber schon Luxus ist im vergleich zur alten Stätte:k

Dann möchte ich gar nicht wissen wie die alte war:bigg

Muss ich mir noch überlegen ob ich da drüber latsche, was ich so alle in Youtube gesehen hab, da ist das Wort Drecksloch nicht übertrieben. Aber reizen tut es mich dennoch mir das mal anzuschauen:bigg

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
So, bin grad im Zug nach Frankfurt, in 1 Std ist Ankunft. Wenn ich angekommen bin, mach ich Die ersten Bilder:wink1

Dort muss ich unbedingt einer der besten Kartoffelsalate futtern wo ich kenne:daume

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch
Wow, gut zusammengetragene Infos, auch für Typen die keine Ahnung von Rio haben, so wie ich.

Bin natürlich interessiert dabei und vielleicht schaffst du es ja meine Abneigung gegen Brasilien und ganz Südamerika sowie die Karibik in eine Art neutrales Gleichgewicht zu bringen.

Guten Flug und bleib heile !!

Kartoffelsalat im Käfer ???

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Wow, gut zusammengetragene Infos, auch für Typen die keine Ahnung von Rio haben, so wie ich.

Bin natürlich interessiert dabei und vielleicht schaffst du es ja meine Abneigung gegen Brasilien und ganz Südamerika sowie die Karibik in eine Art neutrales Gleichgewicht zu bringen.

Guten Flug und bleib heile !!

Kartoffelsalat im Käfer ???

Danke Avizor:wink1
Aber ich hab ja selber null Plan von Rio:bigg

Was den Kartoffelsalat angeht, ist er nicht vom Käfer, weiß selber grad nicht mehr wie das Restaurant heißt!? Ich werds aber gleich wieder wissen. Ist eigentlich nix gehobenes, aber es schmeckt richtig gut:daume

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Dieselbe Abneigung hatte ich gegen Thailand, und jetzt:wink1
Tiger man muss nicht überall was machen, aber sehen ist ein muss:bigg
Käfer ist doch was für Jörg der Aldi für Besserzahler:k
Viel Spaß in meiner Vergngenheit:hut

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch
Das Filetsteak im Käfer ist Top, da gibt's nix. Ansonsten geb ich dir recht.

Kenne nur Sao Paulo von Bildern und das muss echt nicht sein. In wie weit Sao Paulo mit Rio vergleichbar ist, weiß ich aber nicht.

Karibik hat mir einfach nicht zugesagt, Jamaika, Dom Rep., Belize muss echt nicht sein.

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Das ist das Bistro, das ist schon zum Ritual geworden in Frankfurt...
Die Steaks heb ich mir auf für Brasilien;)

abaqequq.jpg

Sensation der Kartoffelsalat

u8esu6az.jpg

Anhänge

• abaqequq.jpg
    abaqequq.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 0
  • u8esu6az.jpg
    u8esu6az.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: ale

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Bis jetzt läuft alles reibungslos, sitze schon im Flieger gen Paris...bis später dann mal!

y9e6uqah.jpg

Anhänge

• y9e6uqah.jpg
    y9e6uqah.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 0