Auf deinen Bericht freue ich mich.
Ich habe in der Vergangenheit recht gute Erfahrungen mit dem WLan gemacht. Selbst in der Balcony Bar saß ich schon skypened und auch fast alle anderen Restaurants geben dir auf Nachfrage den Zugangscode.
Finde ich generell sinnvoll. Sollte das Wetter nicht mitspielen und dir Strandtage an der Copacabana, in Ipanema oder gar Barra vergönnt sein, du aber auch nicht den ganzen Tag im Bett zubringen möchtest, kann man sich mMn noch sehr gut folgende Dinge angucken:
- Jardim Botânico (botanischer Garten)
- Niterói (Fähre ab Praça XV - entweder Schnellboot (10 Minuten; Kosten ~ 15BRL) oder normale Fähre (20 Minuten; Kosten ~ 5 BRL)
Mein Tipp wäre hier, die normale Fähre. In Niteroi auf den bekannten Fischmarkt ( "http://riotimesonline.com/brazil-news/rio-travel/sao-pedro-the-fish-market-in-niteroi/"]http://riotimesonline.com/brazil-news/rio-travel/sao-pedro-the-fish-market-in-niteroi/[/URL] ), sich dort in einem der Restaurant den Fisch zubereiten lassen (kostet eine kleine Gebühr) und im Anschluß mit dem Bus zum Wahrzeichen der Stadt. Dem, von Oscar Niemeyer entworfenen, Museum "de Arte Contemporanea". Weniger wegen des Inhalts (zeitgenössische Kunst), aber wegen des Ausblick auf Rio bzw. speziell den Zuckerhut. Ab dem Museum fährt dann auch die teurere Schnellbootlinie zurück nach Rio.
Wer viel Zeit und Lust hat, sollte in Niterói mal Paragliding (Absprung Parque da Cidade) machen. Erstens kostet es dort ein Drittel bis die Hälfte (100-150 BRL) und zweitens hat man einen tollen Ausblick auf die Skyline von Rio und speziell die Copacabana. Hier empfehle ich bei Interesse Luciano Miranda Machado. Er hat mehrere 1000 Flüge absolviert, sehr viel Erfahrung (war früher Pilot bei der Armee) und ist jetzt auch Fluglehrer, der zudem noch Englisch spricht und als absolute Koryphäe gilt.
- Santa Teresa
- Samba Pedra do Sal (montags abends immer kostenlos und ein Riesenspektakel - wer tanzen kann muss auch nicht alleine nach Hause :wink1)
- Sonnenunterang von Arpoador
- Lapa (Freitags & Samstags Nacht beobachten wie sich die Straßen füllen)
Die Spezialität dort ist Picanha.
http://www.porcao.com.br/churrascaria/unidades/porcao-rio´s/ war mein Lieblingsrestaurant, jedoch nicht ganz billig (~ 50 Euro inkl. mehreren Getränken). Empfehlen würde ich es trotzdem jeder Zeit.
"http://melhoresbaresdorio.com.br/bares-no-flamengo/churrascaria-porcao-rios-aterro-do-flamengo"]http://melhoresbaresdorio.com.br/bares-no-flamengo/churrascaria-porcao-rios-aterro-do-flamengo[/URL]
Bei den Termas fehlt noch Monte Carlo (~ 200 Meter von deinem Hotel). Die Preise in selbigen sind jedoch generell recht hoch. Fast alle Mädels treffen sich aber auch außerhalb der Termas mit einem und dann ist die Stundengage oft die Tagesgage.
Bei dir um die Ecke liegt zur solchen Zwecken das Hotel Praia Lido. Wer es gehobener oder mal richtig krachen lassen möchte wird in Leblon im VIPs ("http://www.vipsmotel.com.br"]http://www.vipsmotel.com.br[/URL]) fündig... Dieses Motel war auch schon Kulisse des ein oder anderen Filmchens.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und wollte einfach noch ein paar subjektive Eindrücke wiedergehen. Hoffentlich nicht zu viel.