Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Buffet im Hilton Hotel / Pattaya

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
743
3.576
1.695
39
Noch als Ergänzung: Für 250 Baht gibts Freeflow Softdrinks - lohnt sich bei einem Einzelgetränkepreis von 120 THB (soweit ich mich erinnere) dann doch recht schnell, zumindest wenn man für längere Zeit dort verweilt.
Allerdings: Das Angebot wird dort nicht offen beworben, und steht auch nicht auf der Karte, auf Nachfrage wirds aber sofort eingebucht, auf der Webseite stehts auch (Hilton Pattaya | Instagram, Facebook | Linktree)

Nachdem man @Helploader ja nichts glauben darf (Achtung IRONIE, SPASS) opferte ich mich gestern und ging nochmals ins Hilton zum Buffet :)

Und ja, hat bestens geklappt, additional 220 baht soft drink flat :) :)

Danke @Helploader, wie immer

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.197
11.931
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.790
4.215
Ich denke 250 ist richtig, oder?
So steht's jedenfalls in der Karte.
Und das "net" lässt mich vermuten, dass Bedienung und Tax dazu kommen.

Der Endpreis ist tatsächlich exakt 250 - Tax und Service Charge sind da aber schon mit eingerechnet, das ist dann wirklich der Preis den man bezahlt. 25% Rabatt gibt es darauf übrigens auch nicht.

Die 1.349 (hier geht der Rabatt runter wenn man berechtigt ist) sind übrigens auch der Endpreis inclusive Tax und Service Charge.

Hilton ist tatsächlich so sympathisch und weißt inclusive Preise aus, und haut nicht auf die Preise der Karte noch Gebühren drauf. Das gilt im übrigen auch für die Horizon Cocktail Bar.

Thossy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2019
11
26
323
Hallo zusammen , ich weiß ist noch etwas hin , aber ich würde gerne für den Samstag 30.11.2024 dort einen Tisch reservieren gerne draußen , was gibt es denn Samstags . Abend für ein Buffett ??? kann dazu aktuell leider NIX finden - Sorry
danke für die Info Gruß Thossy

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.790
4.215
Hallo zusammen , ich weiß ist noch etwas hin , aber ich würde gerne für den Samstag 30.11.2024 dort einen Tisch reservieren gerne draußen , was gibt es denn Samstags . Abend für ein Buffett ??? kann dazu aktuell leider NIX finden - Sorry

Das Abendbuffet ist immer das gleiche. Unter dem Link den ich auch schon weiter oben gepostet habe kannst du dir die wechselnden Mittagsbuffets und auch das Abendbuffet anschauen.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.754
7.292
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Eigentlich könntest du im problemlos Plätze buchen und in die Bemerkungen reinschreiben, dass du einen Tisch draussen haben willst.
Aber am 29.11.24 und 30.11.24 ist in Pattaya das Fireworks Festival. Daher gehe ich davon aus, dass es an diesen Tagen bei Hilton Sonderprogramme geben wird.

buriram1000

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2009
153
1.068
993
Berlin
JUPP genau aus diesem Grud würde ich frühzeitig für diesen Samstag da buchn um das Firework, dort anzusehen , das so die Idee .. Danke
Zum Feuerwerk-Wochenende hat das Hilton in den vergangenen Jahren einen nicht unerheblichen Aufpreis für das Buffet eingefordert. Das wird in diesem Jahr vermutlich auch der Fall sein...

Thossy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2019
11
26
323
HAllo, mhhhh ja kann ich mir vorstellen
weiß man denn was es letztes Jahr dann an diesem Wochenende gekostet hat das Buffett / Dinner am Abend ?? ..

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.492
2.415
Sisaket, Thailand
JUPP genau aus diesem Grud würde ich frühzeitig für diesen Samstag da buchn um das Firework, dort anzusehen , das so die Idee .. Danke

da ist es fix teuer...nur für den Platz...fängt bei 3-4K an, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn du letztes Jahr eine Cabana mit Essen und Trinken buchen wolltest, kostete es 14k für 2 Personen

und musste bei der Reservierung gleich bezahlt werden.....

Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.754
7.292
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
HAllo, mhhhh ja kann ich mir vorstellen
weiß man denn was es letztes Jahr dann an diesem Wochenende gekostet hat das Buffett / Dinner am Abend ?? ..
Screenshot 2024-06-02 at 18-14-00 Hilton Pattaya Fireworks 2023 Brochure.png

Screenshot 2024-06-02 at 18-13-40 Hilton Pattaya Fireworks 2023 Brochure.png

Screenshot 2024-06-02 at 18-13-14 Hilton Pattaya Fireworks 2023 Brochure.png

Screenshot 2024-06-02 at 18-13-00 Hilton Pattaya Fireworks 2023 Brochure.png

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.790
4.215
War gestern mal wieder beim Hilton Dinner Buffet - gemeinsam mit @Coldtrack77 und unseren Thai Ladies - der Service hat leider diesmal leider im Vergleich zu meinen vorherigen Besuchen stark nachgelassen, was das abräumen von Tellern und Nachschub von Getränken angeht. Abgesehen von der Initial Bestellung wurden wir vom Personal weitgehend ignoriert, um eine zweite Getränkerunde mußten wir regelrecht "Betten" und das Personal aktiv ansprechen. Teller wurden auch nur schleppend abgeräumt.

Es waren allerdings auch mehr Besucher vor Ort als bei meinen letzten Besuchen (kein Wunder, ist ja High Season), allerdings war es noch weit entfernt von voll ausgelastet (gab noch freie Tische).

Ich hatte mich übrigens schon auf eine kleine Diskussion eingestellt, da ich die Getränkeflat nicht bezahlt hätte (zumindest nicht ohne Kommentar), allerdings wurden die Getränkepreise dann einzeln abgerechnet, obwohl wir die Flat geordert hatten (in diesem Fall positiv, da wir ja kaum Getränke bekommen hatten). Ob das jetzt allerdings ein Service war, oder das Personal nur schlampig war und die Flat nicht eingebucht hat, weiß ich nicht.

Positiv anzumerken: Die Qualität des Buffets selbst war konstant, hier gabs im Vergleich zum Service eine Stabilität, war alles reichlich vorhanden und wurde auch regelmäßig nachgelegt, und hat uns allen auch geschmeckt.

Werde dann bei meinem nächsten Aufenthalt im Juni in der Low Season mal testen ob das ein Ausrutscher war, oder ob hier tatsächlich konstant am Personal gespart wird.

Davor waren wir im Rooftop zur Happy Hour, da war alles ok, auch wenn es dort sehr voll war, Wartezeiten für Getränke waren ok. Dort wurden wir anfangs mangels Platz im Innenraum platziert, und als dann im Außenbereich was frei wurde, wurde uns aktiv ein Platz angeboten.

seven88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 November 2022
37
53
478
der Service hat leider diesmal leider im Vergleich zu meinen vorherigen Besuchen stark nachgelassen, was das abräumen von Tellern und Nachschub von Getränken angeht. Abgesehen von der Initial Bestellung wurden wir vom Personal weitgehend ignoriert, um eine zweite Getränkerunde mußten wir regelrecht "Betten" und das Personal aktiv ansprechen. Teller wurden auch nur schleppend abgeräumt.
Komme gerade aus dem Hilton und kann das nicht bestätigen, Service war super, kenne ich auch nicht anders. Die hatten wohl bei @Helploader einen schlechten Tag. Ziehe meinen Hut vor dem Personal : Da waren leider wieder Unzählige von Putins Schergen, die weder Anstand, noch Benehmen und schon gar kein Stil haben:poop:(n)Gruselig ! Haben die Damen und Herren vom Service mit professioneller Ruhe über sich ergehen lassen.....(y)

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
281
1.851
1.193
Ich war bisher bei 5 Besuchen dort eigentlich immer zufrieden. Einzig an einem Abend gab es nicht wie auf der Karte angekündigt "Korean chicken", schmeckt für mich dort immer köstlich gut.

Aber :
Da ich immer in Begleitung einer Thai Prinzessin, bzw einmal einer aus Kenia, dort war, mal ein Rat an Kollegen die noch nicht dort waren :
Laut meiner bescheidenen Erfahrungen dort würde ich raten, vor dem Besuch dort die Thai Prinzessin über das kulinarische Angebot zu informieren und fragen ob sie dort hin möchte. Meine gut gemeinte Überraschung entpuppte sich bei drei Besuchen mit einer Thai als Fehlschuss. Ein gutes Thai Restaurant, besser noch Isaan Laden macht denen oft mehr Spaß.

Eine hat nur eine Handvoll Reis gegessen und eine Scheibe Wassermelone. Als wir wieder auf der Straße standen, guckten mich zwei strahlende Augen an und sie bat mich nun was leckeres aus der Thai Küche zu essen.

Eine andere Thai, die ich schon einige Jahre kenne, meinte mal nach einem Besuch dort zu mir, selbst wenn ich es mir finanziell leisten könnte würde ich niemals dort hingehen.

Meine SLT aus Kenia konnte einige Sachen nicht essen, weil sie zusammen mit Schweinefleisch auf dem Grill zubereitet wurden. Musste daher zwei Scheiben Lachs essen, die sie bestellt hatte.

Fazit :
Ich werde künftig nur noch mit Kumpels dort essen, die wissen das gute Angebot dort zu schätzen.

Sollen die Prinzessinnen ihren Papayasalat mit 50% chillischoten woanders essen. :bigg :bigg

Cash 69

Aktiver Member
    Aktiv
4 Oktober 2022
112
783
873
54
Zürich, Schweiz
Wir waren vor 3 Tagen beim Dinner Buffet und ich muss leider @Helploders Version bestätigen.

Wir Männer hatten auch das Wein und Bier Packet und mussten, insbesondere während der Stosszeit, um volle Gläser kämpfen.
Aus meiner Sicht zu wenig Personal vorhanden, welches grössten Teils mit abräumen und neu eindecken beschäftigt war.
Als der grösste Andrang vorbei war, bekamen wir auch wieder mehr Aufmerksamkeit bezüglich dem Nachschenken.
Die Softdrink Flat gibt es leider nicht mehr.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist, dass bereits um ca. 20:30 Uhr die Platte mit dem Parma Schinken verschwunden war und bis zum Schluss nicht mehr auftauchte. Auch bei der Käseabteilung war von der gut sortierten Auswahl zu beginn bald nur noch etwas vom Blauschimmel übrig. Die ganzen Weichkäse wie Brie, Camenbert etc. wurden nicht mehr aufgefüllt. Kenne dies so vom Hilton nicht. Diese ware wird ja nicht schlecht und kann beim Frühstück nahtlos weiter gebraucht werden.

Zu den Russen: Neben uns war ein grosser Tisch mit etwa 12 Russen. Kinder, Erwachsene und inkl. der Oma. Als die gingen, war der Tisch noch voller Essen. Zum Teil gehäufte Teller, mit den köstlichsten Speisen welche in der Gier geholt, aber alles stehengelassen wurde. Eine Schande!
Ich will dies nicht generell an den Russen festmachen, ich finde Foodwaste egal von wem scheisse, aber diese Nation ist mir leider schon öfters sehr negativ aufgefallen.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.112
17.858
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Zu den Russen: Neben uns war ein grosser Tisch mit etwa 12 Russen. Kinder, Erwachsene und inkl. der Oma. Als die gingen, war der Tisch noch voller Essen. Zum Teil gehäufte Teller, mit den köstlichsten Speisen welche in der Gier geholt, aber alles stehengelassen wurde. Eine Schande!

Das kann man bei den Russen leider so weltweit beobachten :o-o: Wenn man einfache gestrickte Thailänder in ein gehobenes Restaurant mit Buffet mitnimmt, sieht es nicht anders aus :kk

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
281
1.851
1.193
Für Russen ist es ein Zeichen für Wohlstand mehr zu bestellen, als man tatsächlich essen kann. Also auch dort, wo nicht per Flatrate gegessen wird, könnten noch ein oder zwei Personen, nach dem Verlassen der Russen des Restaurants, von den Resten satt werden.

Soll keine Entschuldigung sein für diese Unart sondern nur eine Erklärung.