Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Buchungsstrategie bei Hotels

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Mit ziemlicher Sicherheit ist das Hotel nicht ausgebucht sondern eben nur die Zimmer weg die für die buchungsportale freigegeben werden .

Hast du auch...
Das kann natürlich auch sein. Es sind keine Zimmer mehr verfügbar. Hab denen auch direkt ne Mail geschrieben aber bis heute keine Antwort erhalten. Seis drum, hab ja nun das March gebucht.

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
614
3.251
1.845
eisiger Norden
Wenn man überlegt, was man so den ganzen Tag macht um die Zeit tot zu schlagen, ist genug Zeit für die Hotelsuche.
Auch wenn ich nicht der Typ bin um Hotels vor Ort zu suchen so hast du dennoch recht. Ist mir auch durch den Kopf gegangen....es gibt Tage da hat man viel Zeit.

Ich checke immer im Nikom ein, zahle 700 Tbh - großes Zimmer
Wie ist die Innenausstattung? Abgewohnt oder ok?

einfach sagen, dass Dein Kumpel immer 700 zahlt, dann wird das schon.
Von dieser Strategie habe ich auch schon gelesen. Soll recht gut funktionieren. Selbst aber noch nie getestet.

Hab denen auch direkt ne Mail geschrieben aber bis heute keine Antwort erhalten.
Das ist schon mal kein gutes Zeichen. Ich habe nun im Chaiyapoon Inn gebucht mit Option auf Storno. Aber bis jetzt veranlasst mich nichts es zu stornieren.

Seis drum, hab ja nun das March gebucht.
Das march ist ganz schön teuer um diese Zeit. Habe den Preis die letzten Wochen ständig im Auge. Wieviel zahlst du denn für eine Nacht?

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.899
13.055
3.115
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, dass ich von hier die ersten 3 - 4 Tage ein Hotel gebucht habe und mich dann vor Ort "durchgeschlagen" habe...

Einen Durchschlagemarsch habe ich 1984 bei der Bundeswehr gemacht, das brauch ich im Urlaub nicht unbedingt.

Sorry, diese Pfennigfuchserei wird so langsam peinlich.

capital37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2018
33
93
713
Wenn mir das Hotel zusagt, dann ist mir das egal, ob ich 24 oder 32 EUR bezahle,......das hat nix mit Pfennigfuchserei zu tun....das sind meine Erfahrungen

• Like
Reaktionen: gogolores

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Wenn man überlegt, was man so den ganzen Tag macht um die Zeit tot zu schlagen, ist genug Zeit für die Hotelsuche.

Bei kurzen Aufenthalten (10 Tage) musste ich noch nie die Zeit tot schlagen... Da wünsche ich mir eher einen 28h-Tag.

Und falls man schon einige Male vor Ort war, kann man immer wieder die Hotels buchen, welche einem in der Vergangenheit zugesagt haben

• Like
Reaktionen: Klauszuhaus

yellowball

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Dezember 2014
204
882
1.223
Bayern
Nun, als kleine Hilfe, ich war dieses Jahr auch schon Anfang Juni dort und es gibt sehr wohl Hotels die ausgebucht sind!! Nicht nur auf Hotelplatformen sondern auch direkt vor Ort! Das ist natürlich Hotel abhängig! Ich habe mein Hotel für nä. Jahr Juni schon gebucht, allerdings mit Stornierungsoption! Da ich in ein bestimmtes Hotel möchte! Schaue sporadisch allerdings noch nach einem anderen Hotel.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.342
5.439
2.465
@yellowball natürlich gibt es immer Hotels die ausgebucht sind.

Ob aber auch schon 6 Monate vorher ist die Frage. Und dann werden natürlich auch immer kurzfristig Zimmer frei von den Leuten die gebucht haben mit kostenloser Stornierung.

War früher auch bei Flügen möglich. Da hab ich immer schon lange vorher nen Flug reserviert und wenn noch ein besserer Flug reinkam den ersten ohne kosten Storniert. Geht jetzt nicht mehr .

Vielleicht wird es auch irgendwann nicht mehr so einfach sein bei den Hotels kostenlos zu stornieren wenn immer mehr buchen und dann erst vor Ort entscheiden ob sie es nehmen oder nicht.

Es gibt auch manche die buchen sich zwei Hotels gleichzeitig (mit kostenloser Stornierungsmoglichkeit) und entscheiden dann vor Ort wenn sie das Zimmer direkt ansehen können welches sie nehmen.

Durch diese Strategie kann es eben sein das heute Zimmer verfügbar sind obwohl gestern das Hotel für länger ausgebucht war.

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Gutes Preis - Leistungsverhältnis ist immer ein Garant , für ein gut gebuchtes Hotel.
Ein ausgebuchtes Hotel habe ich bis heute noch nicht kennen gelernt. Ich nehme mir auch immer die Zeit, mir andere Hotels anzuschauen. Auch die, die ich mir nicht leisten kann oder will.
Und in jedes hätte ich sofort einziehen können. Ist halt immer einen Frage des Preises.
Natürlich habe ich mir nicht alle auf Pattaya angeschaut.
Aber wenn man ein bestimmtes Hotel , vielleicht sogar ein bestimmtes Zimmer möchte, dann sollte man so früh wie möglich buchen

Zerberus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2015
8
11
583
50
Es ist immer ein Glücksspiel. Aber auch die Hotels verändern sich sehr stark. In einem Jahr Hui, im nächsten Jahr pfui.
So leider erlebt in Krabi. Beim ersten mal war es top, beim nächsten mal schlechter Service und aus Stomspargründen diverse Sachen abgestellt mit dem Erfolg das z. B. das Poolwasser in 2 Wochen 3mal gekippt ist.
Die Aussenanlage war auch in einem Jahr total runter gewirtschaftet.

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
227
487
853
Schweiz
Früher buchte und bezahlte ich Hotels von zuhause auf den einschlägigen Portalen.

Vielfach bekam ich danach vor Ort ein heruntergekommenes Zimmer, das nicht den Versprechungen entsprach. Ein anderes Zimmer zu bekommen war dann unmöglich oder nur mit viel Ärger oder Aufzahlung möglich.

Heute darum nur noch Walk In!

Habe meine jeweiligen Favoriten im Kopf und fahre diese an. Normalerweise sind da jeweils Zimmer frei. Lasse mir die erst zeigen, und entscheide mich dann vor Ort, ob ich sie nehmen will. So habe ich IMMER ein Zimmer, welches meinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht.

In Pattaya mit seinem Riesenangebot an Unterkünften wirst du immer, auch in der Hochsaison etwas Passendes finden!

Walk In ist vielleicht in der Hochsaison meist ein wenig teurer, in den andern Monaten aber sicher nicht, in der Nebensaison lässt sich meist auch gut handeln betr. Zimmerpreise.

:hut

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Sorry, diese Pfennigfuchserei wird so langsam peinlich..

Finde ich nur bedingt.

Ich mache das auch so, dass ich an den Rezeptionen "vorspreche", mir Zimmer zeigen und Preise vor Ort nennen lasse und dann konkret sage, für 200, 300 Baht weniger würde ich gleich buchen.

Hat in Thailand, glaube ich, noch nie funktioniert. In manchen Ländern klappt´s, in manchen nicht. In Thailand wird´s nix werden....zumindest nach meinen Erfahrungen. Der "Vorteil" von der Sucherei vor Ort war für mich immr ganz einfach: ich konnte sehen, was ich für´s Geld bekomme, also schonmal das Ziimmer auswählen, das Hotel, den Pool angucken, erfahren, wie das Personal so drauf ist usw.

Mir macht das auch nichts aus, da ein bisschen rumzutigern. Bisschen bewegen schadet ja nicht und wenn ich mir die Füße oder den Kater vertrete, kann ich auch in das ein odere andere Hotel/Guesthouse reingucken.

Peinlich wäre mir nur behaupten zu müssen, mein "Kumpel" habe weniger bezahlt und ob ich den Preis auch bekommen könnte. Da würde ich mich in Grund und Boden schämen (nicht nur in Thailand), wenn das nicht stimmen würde. Dass ich das Hotel günstiger gesehen habe in Hotelportalen, behaupte ich schonmal. Hat mir aber noch nie einen Vorteil verschafft. Die wissen das ganz genau, zu welchem Preis ihr Hotel in den Buchungsforen angeboten wird und zur Not habe ich dann auch schon im Hotel über Agoda oder Booking.com gebucht, weil die mir denselben Preis nicht anbieten konnten.

• Like
Reaktionen: capital37

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Peinlich wäre mir nur behaupten zu müssen, mein "Kumpel" habe weniger bezahlt und ob ich den Preis auch bekommen könnte. Da würde ich mich in Grund und Boden schämen (nicht nur in Thailand), wenn das nicht stimmen würde.
Aber hier würde es stimmen. Ok - das mit dem Kumpel ist jetzt was übertrieben, aber ich zahle 700. wenn also ein Zimmer für 900 angeboten wird, kann man immer sagen, hey letztes Mal war es aber nur 700. In Makati - Philippinen, habe ich da immer erfolge. Zimmer für 2800 Pesos für 2000 bekommen zzgl. upgrade. Warum nicht? Für 800 kann ich da schon einiges kaufen. In Subic auch, Pubhotel für 1500 anstatt 1800 . Und im Nikom eigentlich 900 Tbh ich zahle 700. Somit Massage schon mal umsonst .
Ich verkaufe Fenster, was glaubst Du, was die Leute handeln. Wie die Türken.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Weniger zu bezahlen als andere nur weil ich mal mit den Leutchen vor Ort oder per Email "spreche", ist mir grundsätzlich nicht peinlich.

Da stehe ich drüber. Vom Geld ausgeben ist noch keiner reich geworden, sagen wir im Schwabenland.

• Like
Reaktionen: lillyfee und Schwalli

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Das march ist ganz schön teuer um diese Zeit. Habe den Preis die letzten Wochen ständig im Auge. Wieviel zahlst du denn für eine Nacht?
Zahle ca. 28€ die Nacht mit 5% Coupon "EMLPROMO". Manchmal geht auch "AGODA2018" als Gutschein. Ist, glaube ich, der gleiche Rabatt. Finde das in Ordnung. Man kriegt natürlich auch Hotels für 20€ / Nacht, aber etwas Komfort hätte ich schon gerne. Bin gespannt. Ich wechsel die Hotels eh immer durch.