Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Buchungsstrategie bei Hotels

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Hat in Thailand, glaube ich, noch nie funktioniert.

Genau die Erfahrung han ich auch gemacht. Aber wenn andere behaupten einen Preisvorteil erhandelt zu haben, dann ist das Ok.
Wenn ich aber für 100 THB zwei Tage rumlaufen muss, ist das schon Pfennigfuchserei...

Grüße lillyfee
PS: Wenn sich das jemand par tout nicht leisten kann, sieht das anders aus. Soll jetzt nicht grosskotzig rüberkommen

Grüße lillyfee

• Like
Reaktionen: TomHarley und Djosten

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Ein ausgebuchtes Hotel habe ich bis heute noch nicht kennen gelernt

Am 09.12. war das Dusit in Patty komplett ausgebucht, eine Armada von Golfern sind da abgestiegen. Ohne Reservierung keine Chance.

ich habe das früher mit walk-in auch mal ab und zu gemacht. Aber das war dann in der Regel sehr einfache Zimmer gewesen. Mit zunehmendem Alter muss ich mir das nicht mehr antun. Ich möchte nicht schlechter schlafen wie zu Hause und in diesem Segment bin ich mit den Reservierungen bisher sehr gut gefahren.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.578
8.495
3.315
58
Nur frage ich mich: Wievie Zeit in Thailand verbringt man in einem Hotel??? Lage ist sicher wichtig, aber ich denke der Rest wird völlig überbewertet..

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
422
1.151
893
hi
jeder ist da doch anders in seiner Urlaubsplanung .
In BKK zB schlafe ich nur in Top Hotels wie Peninsula oder Oriental usw. Weil ich den Luxus im Urlaub genießen will egal was es kostet sonst kann ich auch Zuhause bleiben. In Pattaya oder Udon Thani soll es Zentral sein wo ich alles auch mal zu Fuß erreichen kann aber halt Sauber muss es schon sein meistens das August/Panarei. Aber wenn der Preis passt auch gerne das Hilton oder Dusit oder Zentral .

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Nur frage ich mich: Wievie Zeit in Thailand verbringt man in einem Hotel???

Die Leute, die nicht 12 Stunden am Tag rammeln können und dann noch 12 Stunden saufen.
Also das mit dem saufen kann ich nicht mehr!

Nur frage ich mich: Wievie Zeit in Thailand verbringt man in einem Hotel??? Lage ist sicher wichtig, aber ich denke der Rest wird völlig überbewerte...

Scheiss auf die Lage. Ein schön großes Zimmer, sauber, nette Leute (andere Gäste), Personal, Cheffe. Mehr brauche ich nicht.

• Like
Reaktionen: capital37

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.578
8.495
3.315
58
Lage und Sauberkeit.....das sind meine Prioritäten......
Wenn man Nachts Ruhe haben will, ist die Lage sehr wichtig!

Die Leute, die nicht 12 Stunden am Tag rammeln können und dann noch 12 Stunden saufen.
Also das mit dem saufen kann ich nicht mehr!

Scheiss auf die...
So hat jeder seine Vorlieben...nur die anderen Gäste wirst du dir wohl kaum aussuchen können.....saufen soll man im Alter halt lassen, sonst klappt es nicht mit der Nachbar....555

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
...nur die anderen Gäste wirst du dir wohl kaum aussuchen können......

Hat das jemand behauptet?

Aber wenn ich einen Rundgang durch´s Gemäuer des Hotels/Gästehaus mache kann ich schonmal erkennen, ob ich da reinpasse oder nicht. Und ob ich mit den Leuten da Spaß oder eher Stress haben werde.

Das kann man halt nur erfahren, wenn man sich die Häuser vor Ort anguckt.

Schönes Zimmer mit lauter Seggel um mich rum kann ich auch günstiger und einfacher haben. Da muss ich nicht nach Thailand....und schon gar nicht "individuell" buchen.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Es gibt meiner Erfahrung nach immer Hotelzimmer vor Ort. Überall auf der Welt und zu jeder Zeit. Solange man etwas flexibel ist wird man was finden.

Ich habe gerade für Januar was gebucht. March lag z. B. bei 30 Euro die Nacht. LK Mansion bei 22 Euro. Gefällt mir aber von der Lage beides nicht so gut. Ich bin gerne auf der 7/8 untergebracht. Da mache ich dann auch Abstriche bei der Ausstattung, sofern das Zimmer sauber ist. Es sollte einen Safe und einen Balkon haben. Der Rest ist mir relativ egal.

Ich buche mich vor Ort meistens auch noch in ein weiteres Hotel ein, da ich nie die volle Zeit buche. Im Internet gucken, gewünschtes Hotel ansteuern und das Zimmer ansehen und dann entweder online oder vor Ort buchen. Je nachdem was günstiger ist.

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
614
3.251
1.845
eisiger Norden
Jeder hat seine Favorisierung was das Hotel und Umgebung bzw. Ausstattung und Geld angeht. Einer geht direkt ins Hotel und die anderen buchen im voraus. Was ich nun mitgenommen habe das es zu bestimmten Zeiten sein kann das es ausgebucht ist (selten der Fall). Aber was für mich neu war eben das die Buchungsportale nicht immer die Wahrheit sagen (nur noch 1 Zimmer frei...) und das sie eben nur ein gewisses Kontingent haben. Der Rest wird selbst vom Hotel verwaltet.

• Like
Reaktionen: JT29

Rodney

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2019
122
163
973
Wir setzen uns ein Budget für die Reisekosten fest und wenn wir was in dem Rahmen finden was uns gefällt dann buchen wir das und schauen nicht mehr weiter. Dann brauchen wir uns auch nicht zu ärgern.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo,
also ich buche zwar zum ersten Mal Thailand Pattaya, aber ich habe in den letzten 2 Tagen gemerkt, dass es ähnlich ist wie bei vielen anderen Hotels in Deutschland oder Europa.
Buchungsportale sind gut, um schon mal grundsätzlich Hotels zu finden, die den Auswahlkriterien entsprechen.

Wenn ich jetzt ein paar Hotels mit meinen Kriterien gefunden habe, Google ich den namen, und finde sie auf anderen Vergleichsportalen erneut.
Meist ist der Preis der gleiche.
Aber jetzt vergleiche ich den Preis direkt auf der Homepage des Hotels, (meist haben sie eine buchungsoption, ansonsten schreib ich eine email an das hotel), wenn ich keine antwort erhalte, ärgere ich mich nicht, denn dann ist das hotel eh unzuverlässig)

und hier komme ich fast immer zum gleichen Ergebnis:
direkt beim hotel buchen ist das günstigste.
meist bekommt man noch zusätzlich zu dem günstigsten preis, 10 % (meist auch late check out nach Verfügbarkeit kostenfrei , Achtung erst während dem Aufenthalt fragen, ob man das Hotelzimmer am abreisetag bis 18 Uhr behalten kann, wenn sie sagen, ja gegen gebühr, erst dann erwähnen: ok ich bin Mitglied,somit ist es kostenfrei) wenn das hotel einer kette angehört und man Mitglied wird.
in Deutschland zum bsp arcor oder Novum .ich glaub ich bin in 4 solchen Clubs Mitglied, egal kostet nichts.

in meinem fall aktuell buche ich das bella grande ein Deluxe Pool View-Room ohne frühstück mit ziemlicher Sicherheit. Frühbucher preis, vorabbezahlen, und mitgliederate (hab mich heute da registriert) 10% günstiger.
so bezahle ich im November 2019 für 13 Nächte 15444 baht somit pro Nacht also 1188 baht.
ich hab jetzt zwar keine Erfahrung mit den preisen , und sicher nicht, wie der preis wäre, wenn ich ein Walking in preis erfragen würde , aber ich habe das Gefühl, für den ersten Pattaya Urlaub als newbie,

ist der preis doch ok, was meint ihr?
ich glaub mit mehr Erfahrung , würde ich es anders machen .

Zusammenfassung:
1. Hotels über ein bevorzugtes Vergleichsportal suchen (weiß nicht ob es Werbung ist, wenn ich meines nenne, aber ich finde es ganz gut, und hat alle Kriterien die ich benötige , check24, über dieses Portal habe ich auch das bella gefunden.

2. Ausgewählte Hotels googeln Berichte lesen, Forum informieren

3. Vergleichsportale untereinander den Preis vergleichen

4, Preis direkt beim Hotel in Erfahrung bringen unter Ausnutzung aller Rabattmöglichkeiten.

Dann buche ich und lasse mir impliziert, egal über welchen weg ich gebucht habe, per email die Buchung bestätigen.

Selbstverständlich kann es passieren, das in 2 Monaten der preis günstiger ist, aber da ärgere ich mich nicht.

passiert mir hier in Deutschland ständig bei irgendwas, ob es die airpods Kopfhörer für meine tochter sind, oder der neue Fernseher.
aber so habe ich das Gefühl zu dem Zeitpunkt das günstigste gebucht zu haben.
ich gehöre auch zu den menschen, die etwas Sicherheit benötigen. vllt denke ich da ja nach dem ersten thai Urlaub etwas anders.

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.678
4.365
44
in meinem fall aktuell buche ich das bella grande ein Deluxe Pool View-Room ohne frühstück...
...somit pro Nacht also 1188 baht.

Erst mal Danke für den Tipp!

Habe eben auch einmal die Homepage ausgecheckt. Der Preis ist für ein vier Sterne Hotel in der Mainseason nahezu unschlagbar. Und die Preise scheinen bei kostenloser Mitgliedschaft und bis zu 30 Tage Buchungstermin zu gelten. Nicht schlecht...

Für Jemanden der nur seinen Urlaub in Pattaya verbringen möchte sicherlich eine gute Option!
Leider für mich nichts, lege mich ungern ohne Stornierung fest, ist eher wahrscheinlich dass ich Pläne dann vor Ort in Thailand mal umschmeiße...

Bin ab 5. November auch entweder in TTC oder Laos. Ein zeitnaher Bericht hier über das Hotel wäre schön, auch die kurzfristigen Preise scheinen noch akzeptabel.

In Sachen Buchungsportalen ist deine Herangehensweise auch nicht schlecht, allerdings lege ich mich dann auf einen Anbieter mit Bestpreisgarantie fest, ist dann besser für anstehende Rewards und Bonusprogramme...

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel