Hallo,
also ich buche zwar zum ersten Mal Thailand Pattaya, aber ich habe in den letzten 2 Tagen gemerkt, dass es ähnlich ist wie bei vielen anderen Hotels in Deutschland oder Europa.
Buchungsportale sind gut, um schon mal grundsätzlich Hotels zu finden, die den Auswahlkriterien entsprechen.
Wenn ich jetzt ein paar Hotels mit meinen Kriterien gefunden habe, Google ich den namen, und finde sie auf anderen Vergleichsportalen erneut.
Meist ist der Preis der gleiche.
Aber jetzt vergleiche ich den Preis direkt auf der Homepage des Hotels, (meist haben sie eine buchungsoption, ansonsten schreib ich eine email an das hotel), wenn ich keine antwort erhalte, ärgere ich mich nicht, denn dann ist das hotel eh unzuverlässig)
und hier komme ich fast immer zum gleichen Ergebnis:
direkt beim hotel buchen ist das günstigste.
meist bekommt man noch zusätzlich zu dem günstigsten preis, 10 % (meist auch late check out nach Verfügbarkeit kostenfrei , Achtung erst während dem Aufenthalt fragen, ob man das Hotelzimmer am abreisetag bis 18 Uhr behalten kann, wenn sie sagen, ja gegen gebühr, erst dann erwähnen: ok ich bin Mitglied,somit ist es kostenfrei) wenn das hotel einer kette angehört und man Mitglied wird.
in Deutschland zum bsp arcor oder Novum .ich glaub ich bin in 4 solchen Clubs Mitglied, egal kostet nichts.
in meinem fall aktuell buche ich das bella grande ein Deluxe Pool View-Room ohne frühstück mit ziemlicher Sicherheit. Frühbucher preis, vorabbezahlen, und mitgliederate (hab mich heute da registriert) 10% günstiger.
so bezahle ich im November 2019 für 13 Nächte 15444 baht somit pro Nacht also 1188 baht.
ich hab jetzt zwar keine Erfahrung mit den preisen , und sicher nicht, wie der preis wäre, wenn ich ein Walking in preis erfragen würde , aber ich habe das Gefühl, für den ersten Pattaya Urlaub als newbie,
ist der preis doch ok, was meint ihr?
ich glaub mit mehr Erfahrung , würde ich es anders machen .
Zusammenfassung:
1. Hotels über ein bevorzugtes Vergleichsportal suchen (weiß nicht ob es Werbung ist, wenn ich meines nenne, aber ich finde es ganz gut, und hat alle Kriterien die ich benötige , check24, über dieses Portal habe ich auch das bella gefunden.
2. Ausgewählte Hotels googeln Berichte lesen, Forum informieren
3. Vergleichsportale untereinander den Preis vergleichen
4, Preis direkt beim Hotel in Erfahrung bringen unter Ausnutzung aller Rabattmöglichkeiten.
Dann buche ich und lasse mir impliziert, egal über welchen weg ich gebucht habe, per email die Buchung bestätigen.
Selbstverständlich kann es passieren, das in 2 Monaten der preis günstiger ist, aber da ärgere ich mich nicht.
passiert mir hier in Deutschland ständig bei irgendwas, ob es die airpods Kopfhörer für meine tochter sind, oder der neue Fernseher.
aber so habe ich das Gefühl zu dem Zeitpunkt das günstigste gebucht zu haben.
ich gehöre auch zu den menschen, die etwas Sicherheit benötigen. vllt denke ich da ja nach dem ersten thai Urlaub etwas anders.