Das klingt sehr vernünftig. Die Frage aller Fragen jedoch, warum hast du es überhaupt gemacht, wenn du das Einkommen daraus nicht unbedingt brauchtest?
Das ist eine gute und berechtigte Frage.
Das ganze "Problem" irgendeines Geschäftes in Pattaya kam mit meiner blöden Idee in 2002 ich sollte doch mal etwas Geld in Immobilien investieren.
Langfristig - dachte ich - wird das ja wohl nicht schaden. Hat auch nicht geschadet, die Wertentwicklung war und ist sehr gut.
Was tun mit 4 Häusern? Leerstehen und verrotten lassen? An Thais vermieten und dann gleich wieder abreissen?
Besser irgendein Geschäft reinmachen und auch selber einziehen, so hat man das unter Kontrolle und die Häuser sind bestens gepflegt.
Erst Sauna & Massage, was aber viel zu aufwendig war. Dann die Kombination Gästezimmer, Restaurant, Sportübertragungen und Barbereich (noch ohne Damen oder Herren).
Soweit alles ok.
Dass man sich auch selber ein wenig drum kümmern muss war mit nicht so ganz bewusst. War aber auch kein Problem, ist Hobby, aber ich werde älter und älter.
Egal, nun haben wir das Geschäft und wir müssen das Beste draus machen, allerdings mit deutlich weniger Aufwand meinerseits in der nahen Zukunft.
Also muss irgendwann mal eine Lösung her die das möglich macht, und das wäre z.B. eine Verpachtung des Restaurantbereiches, gefolgt von einer evtl. Verpachtung des Barbereiches, und meine Frau und ich kümmern uns um die Gästezimmer. Das wäre, so glaube ich zumindest, eine gute Lösung.
Allerdings muss das passen. D.h. es sollte ein Geschäft sein welches in Pattaya schon längerfristig existiert und evtl. umziehen möchte oder muss, und die evtl. auch gleich zusätzlich ihren eigenen Kundenstamm mitbringen. Kein Newcomer, kein mittelloser Thailand Träumer etc., dann machen wir es lieber selber.
Sonntag bis Donnerstag, 5 ganze Tage am Arsch mit ganz heftigen Magenschmerzen.
Seit letzter Nacht nun endlich mal wieder soweit ok.
Werde versuchen morgen einen Termin im KH zu bekommen zwecks Check, und dann innerhalb der kommenden Woche Ultraschall sowie Magen- & Darmspiegelung, sicher ist sicher, und das ist eh mal wieder fällig nach 4 Jahren.