Ich war rund 1 Jahr nicht mehr in Pattaya unterwegs, und vor 1 Jahr auch nur mal sehr kurz für ein paar Stunden. Wie heute bin ich damals sehr viel "gewandert", also einfach mal zu Fuss durch die Stadt, zumindest durch einen kleinen Teil.
Von uns aus bis ins Central Marina, von dort die Second Road entlang und dann durch die Soi 6, ein Stück Beach Road, zurück bis zur Naklua Road, dort mal in die Soi 33, und von dort aus wieder zurück zu uns.
Im Central Marina waren sehr wenige Leute unterwegs und die dort arbeitenden Damen und Herren machten einen extrem gelangweilten Eindruck, was verständlich ist.
Wenn man dann dort rauskommt um dem Totentanz zu entfliehen und mal die 2nd Road entlang geht dann denkt man echt dass im Central Marina der Bär tanzte, sowas habe ich noch nicht gesehen und so schlimm hätte ich es mir auch nicht vorstellen können.
Ich habe ein Smartphone dabei gehabt, wollte erst ein paar Bilder machen, habe es aber dann gelassen weil es einfach komplett frustrierend war und weil ich schlichtweg geschockt war.
Dann in die Soi 6, früher am Nachmittag meine Lieblingsgegend. Kaum Besucher, dafür umso lautere Bardamen und -Herren, überall komplette Scheissmusik zum Durchdrehen, auf einer Lautstärke dass einem das Trommelfell einfach weggeschossen wird, und mit nicht unbedingt günstigen Bierpreisen. Ich habe mich auf ein Bier im Aussenbereich der Soho beschränkt, ein Zufluchtsort sozusagen mitten in der Soi 6, und den Rest habe ich mir nur angeschaut weil mich aber auch rein gar nichts in irgendeine der Bars reingezogen hätte.
Wieder zurück zur Naklua Road gegangen und mal rein in die Soi 33, damit ich auch endlich mal weiss wo welche Geschäfte dort sind. Wenn am Nachmittag insgesamt in der gesamten Soi 33 mehr als 10 zahlende Gäste waren dann ist das sehr hoch geschätzt.
Am Nachmittag ist nirgends viel los, aber das war schon sehr heftig.
Das wird am heutigen Weihnachtsabend ganz anders aussehen, aber wir haben nunmal nicht jeden Abend Weihnachten oder Silvester.
Das was ich gesehen habe ist der totale Horror, jetzt schon viel schlimmer als von mir erwartet.
Da kann man mal gespannt sein auf die ersten 6 Monate des neuen Jahres.
Die einzige Bar in der für mich annehmbare Musik lief, sowohl was die Musik an sich betrifft als auch die Lautstärke, war die Honey Bar 2 auf der Naklua Road, und vermutlich auch nur deshalb weil Heinz sich derzeit wieder ein wenig um die Bar kümmert. Es ist mir nicht ganz klar warum alle anderen Bars die wenigen potentiellen Gäste auch noch durch grausame und zu laute "Musik" verscheuchen wollen, aber Hauptsache die vollgedröhnten Mädels haben ihren Spass.
Es scheint sich in Pattaya fast alles nur noch ums Essen und um Essenspreise sowie Portionsgrössen zu drehen, und das ist nicht mehr das Pattaya wie ich es mal mochte.
Fazit: schlimmer geht es kaum noch.