Wir haben nun eine wie ich finde akzeptable Lösung gefunden bzgl. der Öffnungzeit:
- ab 02. Januar öffnen wir wieder wie gehabt um 9 Uhr
- der Frühschoppen findet dann auch wieder ab 11 Uhr statt
- Schnitzel- & Mettangebote wie gehabt ab 9 Uhr
- statt XY Frühstücksangeboten mit denen wir ausschliesslich Verluste einfahren werden wir ab 9 Uhr ein ganz simples Frühstücksangebot haben, absolute Grundversorgung, 08/15 und fertig.
- die Gehaltskürzung wie jetzt bleibt bestehen, Personal arbeitet also praktisch von 9 bis 12 Uhr ausschliesslich für Trinkgeldeinnahmen
So haben wir unsere Einsparungen wie sinnvoll und erforderlich, das Personal ist beschäftigt, langweilt sich nicht zuhause und hat die Möglichkeit ein paar Baht Tip zu bekommen, und die Gäste die hier morgens gerne sitzen können das wieder tun, allerdings mit einem Basisfrühstück (aber samt Auswahl aus der kompletten Speisekarte).
Damit sollte jeder Leben können.
Heute wird dieses kleine Rollo im Barbereich ausgetauscht gegen ein grösseres, dann hat man in der Bar einen besseren Sonnen- und Regenschutz zur Seite hin.
Dieses kleinere Rollo wird so umgelagert dass ich kein grelles Licht mehr sehe wenn ich in der Bar sitzend meditiere.
Es wurde eine gute Möglichkeit gefunden die Handwerker auch kommende Woche zu beschäftigen. Zwischen Bar- und Billardbereich kommen - na was wohl - rutschfeste Bodenfliesen.
Trocken und sauber, so muss es sein. Manchmal ist allerdings nass und sauber auch gut.