buchungsklasse y oder b, full flex tarif auf der homepage der thai, kosten pro flug ca. 800 bis 900 euro.
1. flug 11168 * 1,1 meilen = 12285 => silberstatus
2.-4. flug 11168 *1,1 plus 5% meilen für silberstatus 558 meilen
ergibt genau 50813 meilen.
für meine letzten 4 flüge habe ich insgesamt ca. € 3460 bezahlt, sicher geht das billiger, aber jetzt habe ich im juni durch rop gold das upgrade für umme, fliege also für knapp 3.500 € 3 mal eco und einmal business nonstop, plus den vorteilen von gold, sowie über weihnachten mit den angesparten meilen (92.500, letztmalig möglich) hin und zurück in first für umme plus steuern & gebühren.
Schon komisch was du für einen eco Flug bereit bist zu zahlen, klar irgendwie musst du Miles generieren, na o.k. so nonstop und jährlich garantiertes Upgrade kosten richtig Geld!
Darum auch meine Erfindung -Thai Verehrer-, ist wirklich nicht persönlich gemeint.
Zum Preis, für meine letzten beiden Flüge habe ich Februar 411 Euro und im April 417 Euro bezahlt und Juni wird nicht viel teurer werden.
Das bei 100% Tier Miles, kostenloses Upgrade leider nur 1 mal im April, von dem gesparten Geld mache ich meistens noch so Instant Upgrade.
Mit Lounge Zugang, Fast Track, Prio Check Inn + Boarding und so ist normal als Gold Member, der ganze Prio Krams und Lounge ist auch bei Phills Air und Malaysia drin, darum passt für mich.
Mein Senator bei Turkish ist im März verfallen, mit Absicht, weil mir das zu blöd wurde.
Du fühlst dich bei Thai Airways wohl und das ist wichtig!