Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

BLACKLIST

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.350
2.145
57
ja da stimme ich dir zu und diesen legalen Weg gibt es nicht, zumindest suche ich seit mehr als 17 Jahren und habe ihn nicht gefunden und trotzdem hoffe ich
Wenn es dir nur darum geht deine thailändische Familie zu sehen dann lasse sie doch nach Deutschland einfliegen zum Besuch. Oder treffe dich mit ihnen auf den Philippinen Vietnam Kambodscha oder anderen Ländern in der Nähe. Wo ein Wille da ein weg.
Gruß sam-sung

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
1 x OT: Fuer Schwarzarbeit ( sicher nicht legal ) 10 Monate ist schon extrem, wenn man sich die Musterknaben wir Hoeness, Zumwinkel, Middelhof, etc. ansieht, die Milliarden illegal drehen und versenken und nach ein paar Monaten wieder mit offenen Armen empfangen werden. Von dem Red Bull Erben, der minderjaehrigen Autofahrer - Moerderin und dem Benz - Fuzzi - Moerder, die alle frei sind in LoS, brauchen wir gar nicht erst richtig anfangen.
BTW: Sind wir nicht fast alle ein bisschen Schwarzarbeiter ?

@teletubbi : Wenn's zuviel ist, radieren !

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
794
1.256
1.543
Ich war bis anhin der Ansicht, vor der Ausstellung eines Visums werde geprüft ob eine Einreisesperre vorliegt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Ich war bis anhin der Ansicht, vor der Ausstellung eines Visums werde geprüft ob eine Einreisesperre vorliegt.

Soweit ich informiert bin ist das bei der D-Botschaft so. Wenn da jemand ein Visum für D beantragt werden solche Dateien gecheckt. In Th ist das wohl weniger der Fall. Die Immigration ist eine selbständige Polizeibehörde, die diesbezüglich aber nicht im unmittelbaren Datenaustausch mit ihren Botschaften steht. Man beruft sich dann immer auf die Klausel die auch in den Bestimmungen der D-Botschaft sinngemäß steht: Auch trotz Visum kann die Einreise verweigert werden.

@kbro an welche Staatsanwaltschaft soll er sich wenden? Wenn du die in D meinst, was soltle die für ihn tun können?

• Like
Reaktionen: bruno513

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
@kbro Sorry hatte das schon eher für einen schlechten Gag gehalten. Aber da glaubt doch wohl keiner im Ernst dran, dass man so etwas in einem solchen Fall bekommen kann.

Was ich aus Medienberichten weiß, dass einmal Ausländer unbesfristet geblcklistet sind oder werden, wenn man in Th erfährt, dass der/die jenige in der Heimat oder sonstwo zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren hne Bewährung verurteilt wurde. War vor etlichen Jahren im Fall Ulrich ein Verhaftengs- und Abschiebegrund.

Weiterhin gibt es wohl eine unbefristete Blacklistung schon bei einer geringeren Strafe, wenn man wie in diesem Fall hier auf Amtshilfewege in die Heimat abgeschoben wird. Es scheint wohl keinen offiziellen Weg zu geben, diesen Eintrag nach einer Zeit löschen zu lassen, oder dass er von alleine verjährt.

So wurde es doch schon mal hier im Forum vor etlichen Jahren von dem jungen Mann geschildert, der früher mal in Pattaya in diversen Lokalen gearbeitetund zum Schluss ein eigenes in der Naklua 33 hatte. Er war auch hier verhaftet und abgeschoben worden um in D eine mehrmonatige Haftstrafe abzsitzen.

Er hat dann auch nach Jahren hier geschildert, dass es für ihn keinen legalen Weg mahr nach Th gäbe.

jothana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2016
37
2
268
69
Wenn es dir nur darum geht deine thailändische Familie zu sehen dann lasse sie doch nach Deutschland einfliegen zum Besuch. Oder treffe dich mit ihnen auf den Philippinen Vietnam Kambodscha oder anderen Ländern in der Nähe. Wo ein Wille da ein weg.
Gruß sam-sung
wir treffen uns ja schon seit Jahren in Laos mindestens einmal im Jahr, ist aber nicht das selbe, aber das verstehst du sicher nicht

• Like
Reaktionen: sam-sung

jothana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2016
37
2
268
69
@kbro Sorry hatte das schon eher für einen schlechten Gag gehalten. Aber da glaubt doch wohl keiner im Ernst dran, dass man so etwas in einem solchen Fall bekommen kann.

Was ich aus Medienberichten weiß, dass einmal Ausländer unbesfristet geblcklistet sind oder werden, wenn man in Th erfährt, dass der/die jenige in der Heimat oder sonstwo zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren hne Bewährung verurteilt wurde. War vor etlichen Jahren im Fall Ulrich ein Verhaftengs- und Abschiebegrund.

Weiterhin gibt es wohl eine unbefristete Blacklistung schon bei einer geringeren Strafe, wenn man wie in diesem Fall hier auf Amtshilfewege in die Heimat abgeschoben wird. Es scheint wohl keinen offiziellen Weg zu geben, diesen Eintrag nach einer Zeit löschen zu lassen, oder dass er von alleine verjährt.

So wurde es doch schon mal hier im Forum vor etlichen Jahren von dem jungen Mann geschildert, der früher mal in Pattaya in diversen Lokalen gearbeitetund zum Schluss ein eigenes in der Naklua 33 hatte. Er war auch hier verhaftet und abgeschoben worden um in D eine mehrmonatige Haftstrafe abzsitzen.

Er hat dann auch nach Jahren hier geschildert, dass es für ihn keinen legalen Weg mahr nach Th gäbe.
ja mit Ullrich treffe ich mich öfters mal, lebt ja auch vor den Türen Pattaya noch wie man glaubt, aber es ist einfach nicht zu vergleichen wenn man auf thailändischn Boden lebt und ja ich kenne mehrere Fälle, aber wie du richtig schreibst, es gibt bisher keinen legalen Weg

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Ist wirklich nicht so. Im Freundeskreis hatte ich auch jemanden, der trotz Blacklist ein Visum bekam. In BKK war dann Schluss.

Ich denke, die Botschaften bzw die Konsulate kassieren halt gerne die Gebühren für die Visa, und der Rest ist denen egal.

Würde hier auch ein Treffen im angrenzenden Ausland vorschlagen.

jothana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2016
37
2
268
69
ja mit Ullrich treffe ich mich öfters mal, lebt ja auch vor den Türen Pattaya noch wie man glaubt, aber es ist einfach nicht zu vergleichen wenn man auf thailändischn Boden lebt und ja ich kenne mehrere Fälle, aber wie du richtig schreibst, es gibt bisher keinen legalen Weg
kenne Fall, deutscher Mann hat von seiner Freundin Nacktfotos gemacht gehabt, später getrennt, seine Ex hat ihn angezeigt und darf nun auch nie wieder nach Thailand, ja so ist das Leben

jothana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2016
37
2
268
69
Ist wirklich nicht so. Im Freundeskreis hatte ich auch jemanden, der trotz Blacklist ein Visum bekam. In BKK war dann Schluss.

Ich denke, die Botschaften bzw die Konsulate kassieren halt gerne die Gebühren für die Visa, und der Rest ist denen egal.

Würde hier auch ein Treffen im angrenzenden Ausland vorschlagen.
ja treffe mich ja auch des öfteren wie jetzt auch wieder mit der Familie in Laos, meine Thaifrau ist derzeit in Thailand, ich in Laos und sie kommen am Wochenende, sicher alles machbar, Notlösung hat, nunja so ist das Leben

versuche den Weg über die entsprechende Staatsanwaltschaft, die haben einen besseren Draht nach oben als du.
habe einen Minister also Bundestagsabgeordneten als guten Bekannten, aber auch er kam nicht weiter und es kann nicht ein X-beliebiger Staatsanwalt etwas schreiben, sondern nur die zuständige Staatsanwaltschaft und auch diese habe ich beauftragt über guter Personen, niemand lässt sich darauf ein, da sie es einfach auch nicht verstehen, warum jemand wieder nach Thailand unbedingt möchte, es gibt 300 Länder auf dieser Erde und man kann die Familie nach Deutschland holen und und und, du wirst niemanden finden der es wirklich versteht

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
für einen schlechten Gag gehalten
wenn er das so geschildert hat, dann glaube ich das erstmal so, da ich es nicht besser kenne.
Ich wollte ihm nur einen möglichen Weg zeigen....kaputt machen kann er nichts damit.
Was er daraus macht ist seine Sache.
[doublepost=1463508870][/doublepost]in den Jahren ist es ja auch eine zweite Heimat geworden....

jothana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2016
37
2
268
69
Ja die war ich auch
ist leider so, du bekommst Visum und darfst dennoch nicht ins Land, selbst dann bekommst du Visum wenn du die Botschaft darauf hinweisst, das du wegen Blcklist vor einem Monat nicht einreisen durftest, sie geben dir wieder ein Visum, so ist das Leben

wenn er das so geschildert hat, dann glaube ich das erstmal so, da ich es nicht besser kenne.
Ich wollte ihm nur einen möglichen Weg zeigen....kaputt machen kann er nichts damit.
Was er daraus macht ist seine Sache.
[doublepost=1463508870][/doublepost]in den Jahren ist es ja auch eine zweite Heimat geworden....
ja Laos ist auch etwas meine kleine zweite Heimat geworden, die Sprache ist fast die gleiche, die Gegend ist sehr schön, auch die Menschen nett und doch ist es nicht mit Thailand zu vergleichen

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.463
4.336
2.615
Südbaden
Well,

bis mal eine Bundesbehörde ein Amtshilfeersuchen loslässt oder als nächster Schritt einen Reisepass für ungültig erklärt, fließt erstmal viel Wasser den Mekong herunter. Eine "Kleinigkeit" ist es dann nicht, denn "Kleinigkeiten" bekommen nicht den Status einer Amtshilfe. Es war ja nun auch was Handfestes und diese Info haben nun auch die Thais und die wollen offensichtlich vorbestrafte Menschen nicht in ihrem Land haben. Das machen andere Länder aber auch, die Frage ist nur, wie vernetzt sind diese untereinander.

Entscheiden über den "Eintritt" macht letztendlich die Immigration, das ist bei uns das Gleiche und internationaler Usus. Den Botschaften fehlen da oftmals die entsprechenden Infos. (Das Argument mit den Gebühren haut nicht hin, da diese immer anfallen, also auch bei einer Ablehnung).

Letztlich wäre der Weg nur über die Immigration zu machen; nur wenn man in TH zu der Entscheidung gekommen ist, dass solche Leute (möglicherweise aufgrund rechtlicher Grundlagen) lebenslang zu sperren sind, dann würde ich es mal mit einer Amnestie versuchen - beim König - Versuch macht klug - andere Möglichkeiten sehe ich sonst auch nicht.

jothana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2016
37
2
268
69
Well,

bis mal eine Bundesbehörde ein Amtshilfeersuchen loslässt oder als nächster Schritt einen Reisepass für ungültig erklärt, fließt erstmal viel Wasser den Mekong herunter. Eine "Kleinigkeit" ist es dann nicht, denn "Kleinigkeiten" bekommen nicht den Status einer Amtshilfe. Es war ja nun auch was Handfestes und diese Info haben nun auch die Thais und die wollen offensichtlich vorbestrafte Menschen nicht in ihrem Land haben. Das machen andere Länder aber auch, die Frage ist nur, wie vernetzt sind diese untereinander.

Entscheiden über den "Eintritt" macht letztendlich die Immigration, das ist bei uns das Gleiche und internationaler Usus. Den Botschaften fehlen da oftmals die entsprechenden Infos. (Das Argument mit den Gebühren haut nicht hin, da diese immer anfallen, also auch bei einer Ablehnung).

Letztlich wäre der Weg nur über die Immigration zu machen; nur wenn man in TH zu der Entscheidung gekommen ist, dass solche Leute (möglicherweise aufgrund rechtlicher Grundlagen) lebenslang zu sperren sind, dann würde ich es mal mit einer Amnestie versuchen - beim König - Versuch macht klug - andere Möglichkeiten sehe ich sonst auch nicht.
habe selbst auch schon an den König geschrieben, es kam nicht Antwort, es ist richtig, entscheiden kann es nur die Immigration und die finden keinen Grund dazu, denn auch die sagen, die Familie kann ohne Probleme nach Deutschland, ich kann in allen anderen 300 Ländern dieser Erde reisen, warum denn Thailand, eine sehr hohe anerkannte Person in Thailand hatte viele Monate für mich gekämpft, war fast beim Durchbruch, jedoch verstarb er kurz zuvor an Schlaganfall, sehr viele Deutsche die lange in Thailand leben kennen/kannten diesen guten Menschen, ...........................

flox

Thai-Bier-Hasser
Inaktiver Member
27 Juni 2013
105
145
723
Höre doch auf zu flennen. Nimm einfach zur Kenntnis, Thailand will keine kriminellen Ausländer.

Und recht haben die Thais. Du bist ja selber schuld, was willst du hier jammern?
Eine angebliche Petition an den König, ich lach mich tot.

Nochmals, höre auf zu flennen und werde langsam erwachsen.

Nebenbei es würde mich freuen wenn auch mein Heimatland die Grenze für Kriminelle schliessen würde (könnte).

lc flox

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.270
10.036
3.415
mein lieber Staatsanwalt von damals hat mir immer geschrieben, das er es schaffen würde mich zu bekommen, es war ein dummes Spiel zwischen Staatsanwalt und mir vor 25 Jahren und länger was er dann gewonnen hat

er hat gewonnen, basta

• Like
Reaktionen: Flo91