Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.187
12.792
2.565
Hast du da eine Quelle? Sprichst du von Bitcoin oder Crypto?

Ich spreche weder von BTC noch von Crypto.
Denn auch wenn Crypto Influencer selbstverständlich ein Phänomen für sich sind (musst du googeln, kann ich keinen einzelnen signifikanten link bereitstellen), spreche ich davon, dass sich Menschen ganz grundsätzlich beeinflussen und überzeugen lassen.
Völlig egal von was.
Scheiße, Menschen kaufen Hildegard Orgonakkumulatoren weil sie davon überzeugt werden :biggrin: Da zu glauben man könnte sie ausgerechnet von BTC nicht überzeugen, entbehrt jeder Grundlage.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
416
917
1.123

Ich spreche weder von BTC noch von Crypto.
Denn auch wenn Crypto Influencer selbstverständlich ein Phänomen für sich sind (musst du googeln, kann ich keinen einzelnen signifikanten link bereitstellen), spreche ich davon, dass sich Menschen ganz grundsätzlich beeinflussen und überzeugen lassen.
Völlig egal von was.
Scheiße, Menschen kaufen Hildegard Orgonakkumulatoren weil sie davon überzeugt werden :biggrin: Da zu glauben man könnte sie ausgerechnet von BTC nicht überzeugen, entbehrt jeder Grundlage.
Ok. Da habe ich dich falsch verstanden Klar ist Marketing wichtig.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.207
10.939
3.918
Süden
Was sind Hildegard Orgonakkumulatoren?
Ich will es nicht googeln, nicht dass ich gesperrt werde, weil ich etwas unfassbar dämliches gegoogelt habe :biggrin:

Aber @netflyer warum ist Gold inflationär?
Dachte es ist wie Bitcoin begrenzt?

• fröhlich
Reaktionen: Robinsonsson

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
770
7.045
1.945
Klar ist Marketing wichtig.
Ich erinnere mich an ein Vertriebsmeeting bei einem früheren Arbeitgeber. Es wurde über neue Produkte gesprochen und die Verkäufer überboten sich mit neuen Feature, die die Produkte haben sollten und natürlich niedrigen Verkaufspreisen. Irgendwann reichte es dann dem Geschäftsführer und er machte klar, dass wenn das Unternehmen so tolle neue Produkte zu so niedrigen Preisen haben würde, dann könnte man komplett auf Verkäufer und Marketing verzichte. Es würde reichen, dressierte Affen auf Lkws zu haben, die dann die Produkte verteilen würde. Die Nachfrage wäre ja automatisch gigantisch!

D.h. nur wenn Produkte nicht so dolle sind, kaum USPs haben und der VK auch nicht besser ist, als beim Wettbewerb, dann muss man den potentiellen Käufer mit Marketing und Verkäufern bearbeiten. Nach 16 Jahren hätte sich der BTC überall durchsetzen müssen, wenn er wirklich so einzigartig wäre.... :D Aber es braucht immer noch ganze Heerschaaren, die für den BTC trommeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und Brokerxy

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
416
917
1.123
Ich will es nicht googeln, nicht dass ich gesperrt werde, weil ich etwas unfassbar dämliches gegoogelt habe :biggrin:

Aber @netflyer warum ist Gold inflationär?
Gold ist endlich, aber es wird ständig neues Gold gefördert.

Die jährliche Förderrate liegt bei ca. 1,5–2% der bestehenden Goldmenge.

Das heißt: Die Gesamtmenge an Gold wächst, wenn auch langsam – das ist eine Art natürlicher Inflation der Goldmenge.

Im Gegensatz zu Bitcoin ist die gesamte Geldmenge nicht bekannt und kann nur geschätzt werden.

Übrigens gibt es ein Vielfaches an Goldzertifikaten. Das wird von vielen auch negativ bewertet. Ich kann das nicht bewerten, da ich mich damit nicht intensiv genug beschäftigt habe.

• Like
Reaktionen: Brokerxy und Cabo

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
416
917
1.123
Ich erinnere mich an ein Vertriebsmeeting bei einem früheren Arbeitgeber. Es wurde über neue Produkte gesprochen und die Verkäufer überboten sich mit neuen Feature, die die Produkte haben sollten und natürlich niedrigen Verkaufspreisen. Irgendwann reichte es dann dem Geschäftsführer und er machte klar, dass wenn das Unternehmen so tolle neue Produkte zu so niedrigen Preisen haben würde, dann könnte man komplett auf Verkäufer und Marketing verzichte. Es würde reichen, dressierte Affen auf Lkws zu haben, die dann die Produkte verteilen würde. Die Nachfrage wäre ja automatisch gigantisch!

D.h. nur wen Produkte nicht so dolle sind, kaum USPs haben und der VK auch nicht besser ist, als beim Wettbewerb, dann muss man den potentiellen Käufer mit Marketing und Verkäufern bearbeiten. Nach 16 Jahren hätte sich der BTC überall durchsetzen müssen, wenn er wirklich so einzigartig wäre.... :D Aber es braucht immer noch ganze Heerschaaren, die für den BTC trommeln.
Naja, ne Marktkapitalisierung in 16 Jahren von 9 auf ca. 1600 Milliarden Dollar finde ich jetzt gar nicht mal so wenig.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
770
7.045
1.945
Naja, weil immer noch neues Gold gefördert wird und es dort nicht so eine eindeutige Obergrenze, wie beim Bitcoin gibt. - Das ist aber nur die Theorie.

Der BTC ist wahrscheinlich begrenzt, aber die Asset-Klasse Kryptos nicht. Es wird schon allein durch den technischen Fortschritt neue Kryptos geben, die "besser" sind als der BTC und damit die Asset-Klasse Kryptos weiter aufblähen werden. Das Aufblähen ist quasi unbegrenbzt und damit inflatorisch. Dagegen ist die noch mögliche Fördermenge von Gold sehr limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und Cabo

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
770
7.045
1.945
Naja, ne Marktkapitalisierung in 16 Jahren von 9 auf ca. 1600 Milliarden Dollar finde ich jetzt gar nicht mal so wenig.
Mach nicht den Fehler der Rückschau, das ist Vergangenheit, schauen wir mal die Performance von BTC in 2025...

Bedenke einfach mal, wie viel neue Liquidität vor 10 Jahren nötig war, damit sich der BTC verdoppelt und wie viel in 2025 nötig ist damit es dieses Jahr zur Verdopplung kommt. Genau da hinkt der Pferdefuß.

Irgendwann reicht die neue Liquidität nicht mehr aus, dass der BTC noch nennenswert steigt. Dann werden die ersten Großen verkaufen, weil der Peak erreicht ist und wenn er dann fällt, wollen alle durch die schmale Drehtür und das Fallen beschleunigt sich.

Zuletzt bearbeitet:

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
416
917
1.123
Naja, weil immer noch neues Gold gefördert wird und es dort nicht so eine eindeutige Obergrenze, wie beim Bitcoin gibt. - Das ist aber nur die Theorie.

Der BTC ist wahrscheinlich begrenzt, aber die Asset-Klasse Kryptos nicht. Es wird schon allein durch den technischen Fortschritt neiu Kryptos geben, die "besser" sind als der BTC und damit die Asset-Klasse Kryptos weiter aufblähen werden. Das Aufblähen ist quasi unbegrenbzt und damit inflatorisch. Dagegen ist die noch mögliche Fördermenge von Gold sehr limitiert.
Es wird keinen besseren Bitcoin geben. Es gab nur eine Chance. Das Netzwerk konnte nur unter dem Radar gedeihen. Bis 2011 hätte fast jeder das Netzwerk zerstören können. Bis 2013 hätten das einzelne Staaten schaffen können. Es wird keinen besseren Bitcoin geben. Bitcoin wird kleinere Änderungen weiter durchführen. Das ist ein wirklich komplexes Thema.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
416
917
1.123
Mach nicht den Fehler der Rückschau, das ist Vergangenheit, schauen wir mal die Performance von BTC in 2025...

Bedenke einfach mal, wie viel neue Liquidität vor 10 Jahren nötig war, damit sich der BTC verdoppelt und wie viel in 2025 nötig ist damit es dieses Jahr zur Verdopplung kommt. Genau da hinkt der Pferdefuß.
Vielleicht nicht so viel wie du denkst. Es gibt nicht so viel verfügbare Bitcoin. Unabhängig davon gilt das bei Kurssteigerungen für alle Assets.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
770
7.045
1.945
Es wird keinen besseren Bitcoin geben. Es gab nur eine Chance. Das Netzwerk konnte nur unter dem Radar gedeihen. Bis 2011 hätte fast jeder das Netzwerk zerstören können. Bis 2013 hätten das einzelne Staaten schaffen können. Es wird keinen besseren Bitcoin geben. Bitcoin wird kleinere Änderungen weiter durchführen. Das ist ein wirklich komplexes Thema.
Das ist wirklich der Joke in Tüten. Es findet gerade bei den digitalen Technologien bei Hardware und Software eine Revolution statt, (Quantencomputer und KI), aber der Bitcoin ist der Olymp menschlicher Intelligenz und Leistungsfähigkeit... es wird niemals etwas Besserer geben. Ja dann ist ja alles klar. :cool:

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
416
917
1.123
Das ist wirklich der Joke in Tüten. Es findet gerade bei den digitalen Technologien bei Hardware und Software eine Revolution statt, (Quantencomputer und KI), aber der Bitcoin ist der Olymp menschlicher Intelligenz und Leistungsfähigkeit... es wird niemals etwas Besserer geben. Ja dann ist ja alles klar. :cool:
Ich weiß, das ist schwer zu verstehen. Anpassungen am Code wird es auch beim Bitcoin weiter geben. Aber die Anfangsphase des Bitcoin lässt sich nicht reproduzieren. Heutzutage geht das nicht mehr unter dem Radar. Das war eine einzigartige Gelegenheit.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
416
917
1.123
:elefant :elefant :elefant

Quasi ein göttlicher Moment in der Menschheitsgeschichte... die Story passt ganz

:elefant :elefant :elefant

Quasi ein göttlicher Moment in der Menschheitsgeschichte... die Story passt ganz gut zu Ostern. :daumen
Bitcoin war eine einzigartige Gelegenheit aus mehreren Gründen, die in dieser Form kaum oder gar nicht wiederholbar sind:

1. Erstes digitales, dezentrales Geld

Bitcoin war die erste Kryptowährung, die ein funktionierendes System für digitales, dezentrales Geld mit einer Blockchain eingeführt hat. Es war ein technologischer Durchbruch, vergleichbar mit der Erfindung des Internets selbst – und so etwas gibt es nur einmal.

---

2. "Fairer Start" ohne institutionelle Beteiligung

Bitcoin wurde 2009 ohne ICO (Initial Coin Offering), ohne Venture Capital und ohne vorherige Werbung gestartet. Die allerersten Teilnehmer waren meist Idealisten, Cypherpunks und Technikinteressierte – keine großen Unternehmen oder Finanzeliten. Solch ein "jungfräulicher" Start ist heute kaum mehr möglich, da jede neue Kryptowährung in der Regel schon vor dem Launch durch Investoren abgesichert wird.

---

3. Niemand wusste, wie wertvoll es werden würde

Frühzeitige Bitcoin-Käufer haben hohe Risiken auf sich genommen, ohne zu wissen, ob das Projekt überhaupt überleben würde. Es gab keine Garantie, keine Infrastruktur, keine Börsen – nur ein Whitepaper und eine Community. Heute gibt es dieses „Unwissen über das Potenzial“ nicht mehr: Jeder neue Coin steht sofort im Vergleich zu Bitcoin.

---

4. Wachsende Netzwerkeffekte

Weil Bitcoin der Erste war, konnte es über Jahre hinweg ein starkes Netzwerk (Nutzer, Miner, Entwickler, Börsen, Infrastruktur) aufbauen, das heute schwer zu durchbrechen ist. Netzwerkeffekte verstärken sich selbst – der Erste hat also einen enormen Vorteil.

---

5. Regulatorische Grauzone

Bitcoin entstand in einer Zeit, in der sich Behörden noch nicht mit Kryptowährungen beschäftigten. Heutige Projekte müssen sich von Beginn an mit rechtlichen Auflagen, KYC/AML und möglichen Verboten auseinandersetzen. Dieser regulatorische „Freiraum“ war ein wichtiger Erfolgsfaktor.

---

Fazit:

Bitcoin war ein perfekter Sturm aus Timing, Innovation und Zufall. Neue Projekte können zwar Innovationen bringen, aber sie starten nicht mehr unter denselben Bedingungen. Deshalb gilt Bitcoin als „Once-in-a-lifetime opportunity“ – eine Wiederholung unter identischen Voraussetzungen ist praktisch ausgeschlossen.

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
245
1.010
993

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.187
12.792
2.565

Ich möchte hierzu eine, vielleicht nicht ganz ernst gemeinte, Rezension zitieren
Den Hildegard Orgonakkumulator von Jentschura habe ich mir erst letzte Woche zugelegt. Zu Weihnachten durfte ich mir von meinen Eltern etwas in einer bestimmten Preisklasse wünschen und meine Entscheidung ist natürlich direkt auf diese wunderschöne, handgefertigte Gerätschaft gefallen. Den neuen R8 wünsche ich mir dann eben nächstes Jahr!
Erst kürzlich hatte ich meiner Freundin, mit der ich 7 Jahre zusammen war einen Antrag gemacht. Nachdem sie ihr "Ja" gegeben hatte suchte ich die Ringe, die meine Freundin kurz später gefunden hatte. Auf die Frage, wo sie denn waren antwortete sie: Auf diesem bemalten Zwergentisch in der Küche (sie meinte den Orgonakkumulator). Ich habe sie raus geworfen und die Hochzeit findet auch nicht statt, aber immerhin habe ich jetzt 2 voll aufgeladene Eheringe!
Meine Katze (Kapitän Container) liebt den Orgonakkumulator und spart mir auch eine Menge Geld! Der Kater nutzt den Akkumulator als Katzenklo, dann wartet er, bis der Akkumulator den Kot aufgeladen hat und verspeist ihn direkt danach wieder. Und wenn die Katze mal kein Hunger hat esse ich die energetischen Absonderungen meiner Katze.
Ich habe mir den Akkumulator allerdings nicht online gekauft, sondern direkt im Jentschura-Laden, wobei ich mir natürlich auch gleich noch das Jentschura Einlaufgerät für Darm und Unterleib (inkl. flexibler Einlaufhilfe) gekauft habe. Nun habe ich den ultimativen Trick! Wenn man das Einlaufgerät auf den Akkumulator stellt hat das Ding so eine Kraft, das hat mir doch glatt die Exkremente bis in den Mund gespült! Kann ich nur empfehlen!
Vor diesem Gerät hatte ich mal ein no name Produkt, merkte aber sofort, dass meine Nahrungsmittel nicht angemessen mit Energie versorgt wurden, was aber nun bei dem original Hildegard natürlich nicht der Fall ist.
Der Akkumulator wurde von Hand gefertigt und man merkt, dass sich der kleine Indische Junge wirklich viel Mühe gegeben hat! Außerdem denke ich, dass die Verkäufer nicht viel Gewinn mit dem Verkauf machen, da die Materialkosten hier bestimmt schon bei 5 Euro liegen.
Fazit: Der Kasten ist einfach nur super! Es erleichtert mir das Leben, da ich nie den Arzt besuchen muss. Bei einem Schnupfen lege ich mich einfach auf den Akkumulator und ich werde direkt gesund und das funktioniert natürlich auch bei anderen Beschwerden: Husten, Kopfweh, Übelkeit, Schussverletzungen, versehentlicher Exekution....

Kleiner Tipp: Habe den TV drauf stehen... Ich empfange nun Sky

D.h. nur wenn Produkte nicht so dolle sind, kaum USPs haben und der VK auch nicht besser ist, als beim Wettbewerb, dann muss man den potentiellen Käufer mit Marketing und Verkäufern bearbeiten. Nach 16 Jahren hätte sich der BTC überall durchsetzen müssen, wenn er wirklich so einzigartig wäre....
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Klar gibt es Produkte deren USP etc. so offensichtlich sind, dass sie kein Marketing, kein "Anpreisen" benötigen.
Aber es gibt eben auch Produkte bei denen diese nicht direkt ersichtlich sind. Sei es weil sie "versteckt" sind, oder weil sie zu komplex für ein direktes, intuitives Erfassen sind.

Beispiel Pattaya:
Das 20jährige 10/10 Bargirl mit dem schlanken Body, dem süßen aber versauten Lächeln, den festen Titten, den kilometerlangen Beinen, das benötigt keine Werbung. Die steht einfach nur rum und die Männer stürzen sich auf sie.
Die 40jährige 6/10 Lady in der dunklen Ecke des GC, die eine Granate beim Blasen ist und sich mit Freude und Aufopferung in alle Löcher bedienen lässt, die lebt von Mund zu Mund Propaganda :biggrin::biggrin:

Frühzeitige Bitcoin-Käufer haben hohe Risiken auf sich genommen,
Ich würde ein Risiko des Totalverlusts von ein paar Cent bis hin zu ein paar hundert Dollar für ein paar Tausend BTC in den Anfangstagen nicht unbedingt als "hoch" bezeichnen. Selbst wenn es bei 99% gelegen hätte.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.538
7.543
2.215
Der ist wie James Cramer ein Kontraindikator :rolleyes:

Hätte nicht gedacht, dass es hier solche Menschen noch gibt! Aber gut, irgendwer muss ja die 3,5 Billionen Euro halten :sneaky:
Sorry, hab mich mißverständlich ausgedrückt! Selbstverständlich neben Cash, auch ne selbstgenutzte schuldenfreie Immobilie, Aktien+Gold.

Gruß Broker

• Like
Reaktionen: tom089