Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
416
907
773
Wie oft willst Du das eigentlich noch wiederholen?
So langsam geht's mir echt auf den Sack.

Es entspricht einer klaren Sicht. Ich respektiere ja auch die Ausführungen, die aus meiner Sicht sagen: "auf dem Himmel ist Jahrmarkt, der Bitcoin wird noch ganz groß landen und die Währungen ersetzen".

Ich wundere mich einfach, wie hartnäckig hier Tatsachen ignoriert werden aber ich respektiere das komplett.

• fröhlich
Reaktionen: floodland

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.264
3.503
2.115
Da es mir ja nur um News geht die mit dem BTC zu tun haben, hat es seit 2011 der erste Member im Forum auf meine Ignorliste geschafft, kann einem wirklich so langweilig sein, das man Seitenlang immer gegen das eigentliche Thema geht obwohl einem das schon mehrfach nahegelegt wurde, das dies einfach unangebracht ist.

BiggestChang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2024
28
67
473
Und alle die bei 102k gemeint haben "och hätte ich da mal noch was gekauft" werden dann wieder kneifen.
Ja, so wird es sein. Seit nun mehr 9 Jahren versuche ich meine Freunde davon zu überzeugen in BTC zu investieren. Nicht einer hat auch nur einen Bruchteil gekauft. Ein Jammer. Ich mache klassisches buy and hold und kaufe jeden 30-40% Rücksetzer nach.

• Like
Reaktionen: netflyer und Karljogi

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
770
7.045
1.945
Mein Tip ist eine Korrektur bis auf 67k in den nächsten zwei Wochen.
Mit 67k kommst Du in die Region, die ich auch für wahrscheinlich halte, könnte aber länger dauern, als zwei Wochen.

Viel entscheidender ist dann aber die Frage, mit welcher Erzählung man das Spekulations-Asset wieder über 100k bringen will. Da müssen dann ganz viele Neueinsteiger zugreifen... frisches Geld muss her und das wird nicht so einfach, weil wir langsam auch in den USA in eine Rezession rutschen und die Zinsen trotzdem oben bleiben.

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Freunde davon zu überzeugen
Völlig sinnlos. Einfach nur die Charts immer wieder zeigen und sagen "läuft ganz gut" und wer nicht will der hat schon. Ist halt eher was für Leute die nicht bis 67 arbeiten wollen, sag ich immer, wer das will kann einfach so weitermachen.

• Like
Reaktionen: Cabo und netflyer

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
255
656
883
Mit 67k kommst Du in die Region, die ich auch für wahrscheinlich halte, könnte aber länger dauern, als zwei Wochen.

Viel entscheidender ist dann aber die Frage, mit welcher Erzählung man das Spekulations-Asset wieder über 100k bringen will. Da müssen dann ganz viele Neueinsteiger zugreifen... frisches Geld muss her und das wird nicht so einfach, weil wir langsam auch in den USA in eine Rezession rutschen und die Zinsen trotzdem oben bleiben.

einige wenige Neueinsteiger würde m.E. für die gewünschte Erzählung ausreichen: einige US-Bundesstaaten, einige US-Pensionskassen, einige wenige Tech-Unternehmen, einige Staaten, etc. etc.
Wobei ich davon ausgehe, dass einige der vorgenannten Akteure schon gekauft haben / aktuell kaufen oder kurz davor stehen. Auswirkungen auf den Kurs wird es m.E. erst haben, wenn es öffentlich wird. Wobei keiner der Käufer ein Interesse hat, dass dies derzeit geschieht - deshalb laufen diese Transaktionen zum Grossteil OTC ab.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
770
7.045
1.945
Völlig sinnlos. Einfach nur die Charts immer wieder zeigen und sagen "läuft ganz gut" und wer nicht will der hat schon. Ist halt eher was für Leute die nicht bis 67 arbeiten wollen, sag ich immer, wer das will kann einfach so weitermachen.
Man sollte nicht vergessen, dass es hochattraktive Alternativen gibt, die auch interessante Rendite haben, aber in sich auch noch werthaltig sind.

Zudem gibt es Leute, die seit vielen Jahren schon finanziell unabhängig sind, komfortabel von Kapitalerträgen leben und sich die Volatilität der Kryptos nicht antuen müssen. - Wie sagte Kostolany so schon, wer wenig Geld hat, muss spekulieren, wer schon genug Geld hat, braucht nicht zu spekulieren und kann investieren.

BiggestChang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2024
28
67
473

Ich spekuliere auf eine fallende Inflation in den USA. Das würde den Weg für eine Zinssenkung frei machen.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
770
7.045
1.945
Ich spekuliere auf eine fallende Inflation in den USA. Das würde den Weg für eine Zinssenkung frei machen.
Und wie soll es dazu kommen, durch die Zölle von Trump?

Die Inflation fällt, wenn es zu einer kräftigen Rezession kommt, aber dann werden Spekulations-Assets eher liquidiert und man geht in safe haven Investments.

BiggestChang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2024
28
67
473
Der Truflation Index steht aktuell bei 2,26%. Die Fed geht von rund 3,3% aus. Warten wir mal das FOMC am 18/19 März ab. Wie gesagt reine Spekulation.

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
245
1.010
993
1740639220043.png

1740639250576.png

So schnell kann's gehen :bigsmile

Habe gerade keine Zeit zu recherchieren, wer denn die ganzen auf den Markt geworfenen Bitcoins aufkauft. Nach Kostolany dürften jetzt die Zittrigen an die Hartgesottenen verkaufen.