Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
405
861
773
Ich spekuliere auf eine fallende Inflation in den USA. Das würde den Weg für eine Zinssenkung frei machen.

Fallende Inflation bei einem Rundumschlag wider jeder wirtschaftlichen Vernunft (Musk ruiniert durch seinen Unfug gerade die gesamte Wirtschaft dort so ganz nebenbei)? Durch aggressive Aussenhandelspolitik gegen den Rest der Welt?

Na da bin ich ja mal gespannt. Für mich hört sich das wie bei ziemlich allen Libertären nach viel großer Klappe mit ganz wenig dahinter an.

Hätte ich übrigens momentan viel Bitcoin und die noch vor so 2 Jahren gekauft, würde ich den Krams schleunigst los werden. Sogar Aktien habe ich bei mir zu einem großen Teil jüngst in Anleihen umgeschichtet und Gold ebenso - man kann nicht alles immer maximal ausreizen. Gewinne mitnehmen und absichern heisst es ffür mich bei den Werten und der Lage das Gebot, denn es wird zu Verwerfungen kommen.

Gold indes könnte durchaus steigen (hab dennoch was verkauft), weil es in der Ukraine keinen Frieden geben wird da Russland den nie wollte und nie will. Die ziehen durch bis alle drauf gehen, egal was man denen anbietet.

Deshalb wird Gold als Asset wertvoller. Aber Bitcoin? Wie bitte?

Zuletzt bearbeitet:

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
701
6.861
1.795
MSTR hat immer noch einen deutlichen Aufpreis zum Bitcoin-Bestand. Warum sollte eine Bitcoin-Sammelstelle einen Aufpreis haben? - Eine Super-Blase um die Bitcoin-Blase herum, einfach nur krank... da kann es noch weiter kräftig südwärts gehen. Michael Saylor war schon zur Dot.Com-Blase eine schillernde Figur, die naive Anleger abgezockt hat, jetzt, eine Generation später, findet er neue Opfer. Er war ein Arschloch und ist ein Arschloch geblieben.

Die 200-Tage-Linie verläuft um 80k beim Bitcoin, die könnte heute noch fallen, dann beschleunigt sich noch der Pussy-Alarm. Vielleicht muss man noch eine nach unten offene Pussy-Skala einführen.

Alles nicht überraschend, der Anstieg von 60k auf 107k war von der Hoffnung getriggert, dass Trump in Bitcoins geht. Das war natürlich nur ein Wahlkampf-Gag. Die Religionsgemeinschaft der Hard Core Bitcoiner braucht etwas länger, um das zu verstehen. Aber so langsam realisiert man es und der Anstieg wird nun dynamisch rückabgewickelt.

• Like
Reaktionen: Klimbim

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
222
932
873
Michael Saylor war schon zur Dot.Com-Blase eine schillernde Figur, die naive Anleger abgezockt hat, jetzt, eine Generation später, findet er neue Opfer. Er war ein Arschloch und ist ein Arschloch geblieben.
On March 20, 2000, MicroStrategy announced that it would restate its financial results for the previous two years.[13] MicroStrategy’s stock price, which had soared from $7 per share to as high as $333 per share over the course of a year, plummeted 62%, dropping to $120 per share in a single day. This significant decline is considered one of the key events marking the burst of the dot-com bubble.[14]

Geschichte wiederholt sich, wäre durchaus amüsant, wenn er einen entsprechenden Eintrag zum Thema Bitcoin bei der Wikipedia bekommt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
701
6.861
1.795
Ich kann die 67k schon riechen. Alles läuft nach Plan. Haltet schon mal euer Geld zum nachkaufen bereit.:love:
Ich kann nur warnen, vor so einer "Feedback-losen" Vorgehensweise.

Nun lass den Bitcoin unter 70k fallen. Dann analysiere zeitnah die Stimmung und die Geldflüsse. Ist bei 67k Schluss, oder geht es weiter runter?

Wenn sich die Bodenbildung abzeichnet, dann wird es sicherlich einen Dead-Cat-Bounce-Back-Effekt geben, aber ist das dann die Trendwende, oder nur eine Bullenfalle. Wenn die Bodenbildung solide ist, braucht es immer noch einen neue Erzählung, neues Geld, also reale Geldflüsse, damit der Bitcoin wieder sechststellig wird.

Erst wenn es die Bodenbildung gibt und es zudem eine Erzählung gibt, untermauert mit realen Geldflüssen, kann man wieder einsteigen. Ja man verpasst vielleicht die ersten 10% Anstieg, aber reduziert dadurch weitere massive Verluste.

P.S. Ach ja, die vielen schönen Trendkanäle, Projektionen in die Zukunft, sind gebrochen, kann man in die Tonne treten. Wir kommen in eine wirtschaftlich neue Situation für den Bitcoin - Rezession, Inflation und Liquiditätsreduzierung, da muss ein Bitcoin erstmal beweisen, dass er in so einem Umfeld nachhaltig steigen kann. Üblicherweise sind das schwierige Rahmenbedingungen für ein Spekulations-Asset.

Zuletzt bearbeitet:

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
405
861
773
Der Mark ist als Marktschreie unterwegs - bekanntlich ist er aber nicht die hellste Kerze auf der Torte.... Mark sagt, alles supi, tolle Kaufkurse:

Bitcoin Crash: Panik am Markt! Ist das die größte Kaufchance aller Zeiten?

Wie kannst Du nur so grausam sein, hier die sich materialisierende Realität einfach ungefiltert zu posten?! Denk doch mal an die Gefühle der Gemeinde!

Die haben sich doch gerade erst wieder eingeredet, dass es „nur ein Dip“ ist und „die Institutionellen“ bloß die letzten Zittrigen rausschütteln. Und dann kommst Du – gnadenlos wie eine Notenbank mit Zinserhöhung – und wirfst ihnen auch noch Fakten ins Gesicht. Unfassbar!

Mein Rat ist übrigens deutlich spiritueller: Verkauft den heiligen Satoshi-Schrott, solange er noch Restwert hat, und investiert in sowas Häretisches wie Gold, Immobilien, Aktien oder Anleihen. Ja, ich weiß – voll 20. Jahrhundert und mega uncool. Aber immerhin kann man sich mit Gold nicht komplett ins Nirwana hebeln und eine Wohnung lässt sich schwerer von Elon tweet-gestützt abstürzen.

Aber gut... bleibt gerne weiter im Tempel sitzen, betet die 21 Millionen an und erzählt euch gegenseitig, dass ihr bald reicher als BlackRock seid – ich schau mir das von der Seitenlinie aus an, mit popcorn und einem Dividenden-ETF.

• Love
Reaktionen: floodland

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
701
6.861
1.795
Das es für Dich keine Kaufkurse gibt haben wir schon verstanden. Ich würde auch kein Gold kaufen wenn es wieder bei 1800 Euro wäre.
Schau Dir einfach noch mal meinen Beitrag # 2.078 an, da beschreibe ich, wann ich Kaufkurse beim Bitcoin sehen würde.

Bitcoin würde ich zwar trotzdem nicht kaufen, aber vielleicht einen entsprechenden ETF, wenn die Chancen dann wieder günstig für einen 100-200% Anstieg sind. Für 50% Anstieg würde ich über Kryptos nicht nachdenken, 50% kann man auch mit anderen Investments risikoärmer erzielen.

• Like
Reaktionen: Klimbim

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.192
10.797
3.918
Süden
Hier geht's ja heiterer zu als bei nicht Apple vs. Appel Jüngern.
Inzwischen sind die Vorlieben im Thread eigentlich über viele Seiten klar nachzulesen. Es gibt Sichtweisen, die so sind wie sie sind, aber ich kann die Bitcoin Zweifler ab einem gewissen Punkt nicht mehr verstehen. Warum schreibt ihr ellenlange Posts wenn doch schon alles von Eurer Seite gesagt wurde. Wen wollt ihr überzeugen?
Ich respektiere Eure Haltung zum Bitcoin, aber irgendwann ist das im Kreis Geschreibe ermüdend, also für den Mitleser, für Euch scheinbar nicht.

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
405
861
773
Hier geht's ja heiterer zu als bei nicht Apple vs. Appel Jüngern.
Inzwischen sind die Vorlieben im Thread eigentlich über viele Seiten klar nachzulesen. Es gibt Sichtweisen, die so sind wie sie sind, aber ich kann die Bitcoin Zweifler ab einem gewissen Punkt nicht mehr verstehen. Warum schreibt ihr ellenlange Posts wenn doch schon alles von Eurer Seite gesagt wurde. Wen wollt ihr überzeugen?
Ich respektiere Eure Haltung zum Bitcoin, aber irgendwann ist das im Kreis Geschreibe ermüdend, also für den Mitleser, für Euch scheinbar nicht.

Hast recht - ich hab schon zurück gedreht aber wenn es so richtig kracht, denke ich mir dann halt meinen Teil.

• Like
Reaktionen: Cabo

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
701
6.861
1.795
Sieht so aus, als wenn die 200 Tage-Linie vorerst gehalten hat.... ab morgen gilt, im Märzen der Bauer....

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
701
6.861
1.795
War der Rausschmiss vom rüpelhaften Komiker aus dem Oval Office nun gut, oder schlecht für den Bitcoin? Habe da noch keine Meinung zu.