Ich spekuliere auf eine fallende Inflation in den USA. Das würde den Weg für eine Zinssenkung frei machen.
Fallende Inflation bei einem Rundumschlag wider jeder wirtschaftlichen Vernunft (Musk ruiniert durch seinen Unfug gerade die gesamte Wirtschaft dort so ganz nebenbei)? Durch aggressive Aussenhandelspolitik gegen den Rest der Welt?
Na da bin ich ja mal gespannt. Für mich hört sich das wie bei ziemlich allen Libertären nach viel großer Klappe mit ganz wenig dahinter an.
Hätte ich übrigens momentan viel Bitcoin und die noch vor so 2 Jahren gekauft, würde ich den Krams schleunigst los werden. Sogar Aktien habe ich bei mir zu einem großen Teil jüngst in Anleihen umgeschichtet und Gold ebenso - man kann nicht alles immer maximal ausreizen. Gewinne mitnehmen und absichern heisst es ffür mich bei den Werten und der Lage das Gebot, denn es wird zu Verwerfungen kommen.
Gold indes könnte durchaus steigen (hab dennoch was verkauft), weil es in der Ukraine keinen Frieden geben wird da Russland den nie wollte und nie will. Die ziehen durch bis alle drauf gehen, egal was man denen anbietet.
Deshalb wird Gold als Asset wertvoller. Aber Bitcoin? Wie bitte?