Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
513
800
973
Bitcoin als sehr junges Asset, da kann man seriös nichts über die Zukunft sagen.
Naja Bitcoin gibt es nun auch schon fast 16 Jahre und die Kursentwicklung in dieser Zeit sagt eigentlich alles. Eine Glaskugel haben wir alle nicht und der Kurs kann und wird auch immer mal wieder einbrechen, aber langfristig wird es weiter bergauf gehen.

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
langfristig wird es weiter bergauf gehen
Zu der Erkenntnis kann man nur kommen wenn man Bitcoin verstanden hat und daran hapert es sogar bei vielen alten Finanzexperten. Ist ja auch einfacher erstmal dagegen zu sein und alle Innovationen anzuzweifeln und tut der kognitiven Dissonanz weniger weh.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
416
917
1.123
Ich halte nicht so viel von Kursprognosen. Kann man eh nicht wissen. Kann auch sein, dass BTC wieder fällt. Ich sehe langfristig gute Chancen, da Bitcoin perfektes Geld ist nach Silber, Gold kommt jetzt Bitcoin, da es perfektes Geld ist. Zur Marktkapitalisierung von Gold fehlt noch der Faktor 10. Ich denke, das wird kommen. Aber wissen kann man das nicht. Es setzt sich nicht immer das beste durch.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.764
48.100
4.215
Ich würde eher davon ausgehen dass er nicht wieder fällt sondern zyklisch im Rahmen des Power Law Korridors herumspringt. Bevor er da nicht ausbricht denk ich nicht mal darüber nach dass es anders sein könnte.

Hab das jetzt aus Interesse mal gegoogelt: Meinst du das hier? https://charts.bitbo.io/long-term-power-law/

Jetzt mal vorausgesetzt ich glaube an diese Entwicklung: Dann müßte ich doch verkaufen, wenn sich der Kurs recht nah an der Lila Linie bewegt, und dann wieder einsteigen wenn er an der roten Linie ist, um zu optimieren.

• Like
Reaktionen: Cabo

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
185
345
703
Hab das jetzt aus Interesse mal gegoogelt: Meinst du das hier? https://charts.bitbo.io/long-term-power-law/

Jetzt mal vorausgesetzt ich glaube an diese Entwicklung: Dann müßte ich doch verkaufen, wenn sich der Kurs recht nah an der Lila Linie bewegt, und dann wieder einsteigen wenn er an der roten Linie ist, um zu optimieren.
Korrekt, wenn man daran glaubt verkauft man oben und kauft unten wieder ein. Ich persönlich überlasse es den tradern, habe da kein gutes Händchen.

• Like
Reaktionen: Helploader

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.250
2.650
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Huai Phueng in Kalasin ist schon Bitcoin City in Thailand

#

Sawadee

Nicht gleich BITCOIN CITY eher SATOSHI Dörfchen aber auf jeden Fall werden hier im Café ab und an "Veranstaltungen" / Treffen organisiert was ich so erfahren habe.

Ein Bitcoiner dieser Community ist aktuell in Chiang Mai zum Vortrag am Bitcoin Learning Center Chiang Mai, dieser renoviert seit Wochen einen Shop/Café in Pattaya für Bitcoiner.

Der jüngere Bruder meinte Heute im Café das er meinen Line Kontakt weiterleitet für Bitcoin Pattaya 🍀👍

Zumindest konnte ich den Opa mit seinem TUK TUK treffen 😅✅

IMG_20250208_135534.jpg

IMG_20250208_135243.jpg

IMG_20250208_133349.jpg

IMG_20250208_135329.jpg

IMG_20250208_135350.jpg

IMG_20250208_135358.jpg

IMG_20250208_153145.jpg

Ja Ja - Bitcoin beschäftigt mich noch aktiv bis Timestamp 888'888 (um 21. März 2025 Tag und Nacht Gleiche) mit Ausarbeitungen Bitcoin = Im Auftrag des Thai Baht bis um 21. Juni 2025 (Sommersonnenwende) und danach wende ich mich wichtigeren Dingen zu, was auch nach genau einer HALVING Periode entspricht (21. Juni 21' - 21. Juni 25') 😇❤️🙏

In diesem Sinne

#

• Like
Reaktionen: Karljogi und SIAM2030

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Meinst du das hier?
Ich meine das aus Beitrag #1786 hier (ja genau das). Traden würde ich das nicht, aber man könnte das tun, Du weißt nur nicht ob die Linien erreicht werden. Das sind in dem Modell die Grenzen aus der Historie, aber dass kann sich ja in Zukunft verschieben.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.764
48.100
4.215
Ich meine das aus Beitrag #1786 hier (ja genau das).

Witzig, hatte deine Verlinkung nicht gesehen, sondern wirklich nur nach dem Begriff gegoogelt und bin dann auch darauf gestoßen.

Traden würde ich das nicht, aber man könnte das tun, Du weißt nur nicht ob die Linien erreicht werden. Das sind in dem Modell die Grenzen aus der Historie, aber dass kann sich ja in Zukunft verschieben.

Werde jetzt erst mal ohnehin ein Jahr gar nichts tun (Stichwort Steuer) und das ganze mal beobachten, bis dahin versuche ich mich in das Thema weiter einzulesen, und dann mal schauen wie ich künftig weiter mache.

• Like

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.207
10.939
3.918
Süden
Ja Ja - Bitcoin beschäftigt mich noch aktiv bis Timestamp 888'888 (um 21. März 2025 Tag und Nacht Gleiche) mit Ausarbeitungen Bitcoin = Im Auftrag des Thai Baht bis um 21. Juni 2025 (Sommersonnenwende) und danach wende ich mich wichtigeren Dingen zu, was auch nach genau einer HALVING Periode entspricht (21. Juni 21' - 21. Juni 25') 😇❤️🙏

In diesem Sinne

#
Wahrscheinlich hast Du es irgendwo hier im Thread schon erklärt.
Was hat es für Dich mit dem Timestamp auf sich, warum beschäftigst Du Dich dann nicht mehr aktiv mit Bitcoin.

Klingt alles sehr mysteriös für mich.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.250
2.650
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Wahrscheinlich hast Du es irgendwo hier im Thread schon erklärt.
Was hat es für Dich mit dem Timestamp auf sich, warum beschäftigst Du Dich dann nicht mehr aktiv mit Bitcoin.

Klingt alles sehr mysteriös für mich.

#

Sawadee

Die 8 als Unendlichkeit/Schlange/Ouroboros Across als Erneuerung in der jetzigen ZEIT diese "1987 begann" (Harmonische Konvergenz 1987 - 2037)

Im Atonkult ist die Sonne/der Sonne (Del Sol) eine entscheidende Leuchte was mich wundert das ausgerechnet im Jahr 2025 (Jahr der Schlange) ein Bitcoin ZahlenWert Timestamp 888'888 um die Tag und Nacht Gleiche erfolgt (Zufall 😅)

Die Kreaturen äh Kreateure des €URO fanden es bestimmt geil als Anbetung 888,88 € GesamtWert aller Münzwerte + Banknotenwerte addiert über €-UR-OPA zu installieren.

BitCoin als Inszenierung habe ich oft ausgeführt, auch in Bezug zu Trump (simple Gematria Trump = 88)

Dieser Bericht + ff

Ach ja

Der Beginn des SUPERB-OWL (großartige Eule) liegt im Beginn des Jahr Schlange (2025) wird
Trump als 47. Präsident im Caesar Superdome (UFO BAUWERK 😁) anwesend sein und hoffe es gibt keine Inszenierung wie im Film - Schwarzer Sonntag von 1977.

Im Film Black Sunday, in dem sich Pat Summerall selbst spielt, beginnt direkt nach dem Touchdown des Spielers mit der Nummer 88 der Anschlag auf das Stadion in dem der Superbowl stattfindet und sich der Präsident befindet‼️

Trump = 88

Screenshot_20250208_212059_org.telegram.messenger.jpg

Wenn ein Zeppelin/Raumschiff auftaucht wird es lustig 😎

Trump ist auf dem weltlichen Schachbrett 8x8 - nur ein SPIELER! ! ! ✅

Wenn es eintreten sollte rauscht Bitcoin ab - mich zumindest würde es nicht verwundern und plötzlich ist Black Swan 555

In diesem Sinne

#

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Wenn ein Zeppelin/Raumschiff auftaucht wird es lustig
Diese Raumschiffe sind da, um Platz für eine intergalaktische Umgehungsstraße zu schaffen. Die Vogonen, eine außerirdische Rasse, sind dafür bekannt, extrem bürokratisch und gefühllos zu sein. Trump und Musk wird es in letzter Sekunde gelingen, sich auf eines der Vogon-Raumschiffe zu schmuggeln, kurz bevor die Erde in einer spektakulären Explosion zerstört wird. Sie winken dazu mit dem Ledger den sie sich in die dafür vorgesehene Tasche an ihrem Maga-Basecap gesteckt haben. Von daher ist es immer gut zu wissen wo man sein Wallet hat.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Cabo und Bitcoin Hans

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
versuche ich mich in das Thema weiter einzulesen
Kann nicht schaden. Diese ganzen Modelle sind natürlich wissenschaftlich gesehen Quatsch, aber so lange sie gültig sind kann man sie ja verwenden. Guck Dir auch mal das Quantil-Modell an, dass sogar den Backtest mit den Daten bis 2017 als Trainingsdaten und den Daten von dann bis heute als Testdaten besteht.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
770
7.044
1.945
Diese ganzen Modelle sind natürlich wissenschaftlich gesehen Quatsch, ....
OK, dann sind wir uns ja doch einig. - Der Rest ist dann ausschließlich "Hoffnung", dass man mittelfristig mit dem Bitcoin auf der richtigen Seite steht.

(Und wenn man nur 1-2 Bitcoin besitzt und noch irgendwie finanziell unabhängig werden will - mindestens siebenstellig in USD - dann bleibt den meisten auch nur die Hoffnung....)

• Like

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
bleibt den meisten auch nur die Hoffnung
Natürlich hat der Bitcoiner die Hoffnung dass die Modelle auch weiter funktionieren. Wenn es nicht mehr so ist, dann ist das Modell eben nicht mehr gültig und die Party ist zu Ende. Aber deswegen würde ich jetzt noch nicht die Koffer packen.

SIAM2030

Pälzer Bub
   Sponsor 2025
4 April 2024
196
516
733
Hallo BTC Spezialisten,

ich lese hier seit ein paar Wochen mit und bin im Bezug auf BTC seit Dezember 2024 mit einem kleinen Bestand dabei, welcher sich zwecks "Moneytransfer" alsbald vergrößert. Da ich noch am lernen bin, entschuldigt bitte meine Fragen, die es bestimmt in diesem Thread schonmal gab, ich sie aber per Suche nicht finde. Szenario : Mit gefüllter Bitbox in Thailand ankommen. Wie läuft die sichere Monetarisierung der BTC´s auf mein Thaikonto ( Bangkok Bank ) ab ? Wird von der Bank aus, bei einer größeren Einzahlung, eine Meldung an irgendeine Stelle gemach? Wie funktioniert HODL HODL ? Bei Verkauf meiner BTC`s über s´diese Plattform, wohin wird der Kaufpreis erstattet ? Sorry wenn ich Euch mit meinen Anfängerfragen auf den Zeiger gehe, vlt. ergibt sich in Patty dann durch meine Kompetenzen einen Mehrwert für Euch ?

Sonnigen Sonntag.

BESTE GRÜßE

SIAM