Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

OnkelToto

Maximalist
   Autor
eloquentes Nichtwissen.
Ja nee viel schlimmer. Der ist von Ripple und einem anderen Shitcoin bezahlt und hat das sogar in seiner Vita stehen. Daher bringt er den Narrativ das Bitcoin genausowenig dezentral wäre. Der Hammer war ja das sogar die katholische Kirche Bitcoin ablehnt um einen Narrativ zu spreaden der wohl in den USA verfangen soll.

• Like
Reaktionen: netflyer

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
353
763
1.123
Ja nee viel schlimmer. Der ist von Ripple und einem anderen Shitcoin bezahlt und hat das sogar in seiner Vita stehen. Daher bringt er den Narrativ das Bitcoin genausowenig dezentral wäre. Der Hammer war ja das sogar die katholische Kirche Bitcoin ablehnt um einen Narrativ zu spreaden der wohl in den USA verfangen soll.
Ja, aber der hat ja den Quatsch mit den Pools und Minern erzählt, den man ja wirklich als sachlich falsch identifizieren kann. Der wusste das wohl wirklich nicht, sonst hätte er das nicht erzählt. sondern irgendein nicht überprüfbares Geblubber von sich geben können. Der wusste das nicht! Ich habe mir dabei gestern Abend auf der Couch fast in die Hose gemacht. Wenn ich Ripple wäre, würde ich den feuern.

• Like
Reaktionen: Cabo

OnkelToto

Maximalist
   Autor
  • Like
Reaktionen: Cabo und netflyer

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
353
763
1.123
Das denke ich auch und der Fachkräftemangel reicht bis in die Unis. Wobei ich weiß wie eine Uni von innen funktioniert mir ist schon klar wie der an den Job gekommen ist. Vor allem in so einer Wissenschaft die eigentlich keine ist.
Der wird sich wohl hochgeschlafen haben...

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
122
248
673
Das denke ich auch und der Fachkräftemangel reicht bis in die Unis. Wobei ich weiß wie eine Uni von innen funktioniert mir ist schon klar wie der an den Job gekommen ist. Vor allem in so einer Wissenschaft die eigentlich keine ist.
Professoren und Doktor Titel bedeuten einfach nichts im Fiat System, total wertlos.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
655
6.710
1.795
Interessante Betrachtung zu dem was Trump nun beabsichtigt:
Hahaha....

wie sah die Realität aus, als Trump die 25% Zölle für Mexiko und Kanada angedroht hat - Bitcoin/Cryptos kräftig südwärts - Gold kräftig nordwärts.

Bitcoin ist vor allem ein Spekulationsasset, Gold der einzige safe haven, wenn es eng wird.

• Like
Reaktionen: travelguy86

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Bitcoin ist vor allem ein Spekulationsasset, Gold der einzige safe haven
Ok, Boomer. Dass Du noch am Gold hängst haben wir schon verstanden, dass ist aber nicht unser Thema hier.
Hier gehts aber um was anderes. Die Strategie die Zinsen zu senken und den US-Dollar zu schwächen ist für alle Assets gut und könnte tatsächlich der Grund für die offensive Zinspolitik sein.

• Like
Reaktionen: netflyer

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
655
6.710
1.795
Welches besondere Event sollte den Bitcoin im Feb. bis auf 120K bringen??? Vielleicht ein Frieden mit Russland? Oder was?

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
655
6.710
1.795
Ich denke, dass wir im Jahr 2025 Kurse über 150k sehen werden.
Alles möglich, bei einem Spekulationsasset kann es starke Ausschläge in beide Richtungen gebe.

Wobei die übergeordnete Großwetterlage in 2025 für viele Asset-Klassen eher negativ ist. Ob Bitcoin unter solchen Rahmenbedingungen zum safe haven wird, ich habe da meine Zweifel... aber wir werden es ja erleben und hier kommentieren.