Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
91
189
493
Ich habe mal Backtest auf stündlich versus zweimal die Woche gemacht und keine großen Unterschiede erhalten. Aber vielleicht hast du da andere Ergebnisse. Wird da jedesmal ein UTXO erstellt?
Nein, kein utxo. Die app Ist custodial, erst wenn du einen Transfer auf deine eigene wallet machst entsteht ein utxo.

• Like
Reaktionen: Gravity

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
91
189
493
Erzähl doch mal davon. Was ist dca Funktion? Dollar Cost average? Was ist das genau?
Korrekt. Du stellst ein wie oft und für wieviel du kaufen willst und den Rest mach die App. Musst nur Geld hin überweisen. Anbei mein Plan, stündlich 50 Cent.

ps: das Bankkonto ist auch individuell, du musst bei der Überweisung keinen Betreff angeben da es dein „persönliches“ Konto ist.

IMG_0598.jpeg

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
91
189
493
Ich habe mal Backtest auf stündlich versus zweimal die Woche gemacht und keine großen Unterschiede erhalten. Aber vielleicht hast du da andere Ergebnisse. Wird da jedesmal ein UTXO erstellt?
Bzgl backtest, nein habe ich nicht gemacht. Finde es aber geil einfach jede Stunde automatisch zu kaufen.

• Like

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
91
189
493
Korrekt. Du stellst ein wie oft und für wieviel du kaufen willst und den Rest mach die App. Musst nur Geld hin überweisen. Anbei mein Plan, stündlich 50 Cent.

ps: das Bankkonto ist auch individuell, du musst bei der Überweisung keinen Betreff angeben da es dein „persönliches“ Konto ist.

Anhang anzeigen 1988827
Erwähnenswert ist vllt noch das die Gebühren bei 1,29 Prozent liegen (bei grösseren Summen weniger), nach einer Woche soll der sparplan dann aber kostenlos sein. Meiner läuft jetzt erst seit 3 Tagen, ich werde berichten Ob das dann so eintritt.

• Like
Thailernen.net

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Nein, kein utxo. Die app Ist custodial,
Bei bitkub war ich überrascht das auf der Wallet bei denen tatsächlich alle Transaktionen drin waren. Ich konnte also meine Transaktionen wieder finden als ich auf meinen Ledger geschickt habe. Die wurden zwar zusammen gefasst aber der Block größer als erwartet und ich musste das vermutlich bezahlen.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
254
591
983
Ich würde bei solchen Kleinstbeträgen die Gebühren/Kurse im Auge behalten. Oft stimmen zwar die Provisionssätze, aber es werden Mondkurse abgerechnet, die an den Börsen gar nicht gehandelt werden. Bzw. die haben eigene Geld-/Briefkurse, die eine reelle Nachfrage vorgaukeln, aber im Endeffekt nur weitere versteckte Gebühren darstellen. Ich mag Börsen wie die BSDEX, wo das Ganze völlig transparent ist und ich in das Orderbuch Einblick habe und meine Order verfolgen kann. Kleinstorders sind da natürlich nicht sinnvoll.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Könnte sein dass wir nicht bis Oktober Zeit haben
So optimistisch bin ich da noch nicht - auch wenn sich das wirklich sehr ähnelt! Danke für´s raussuchen. Vor allem aber muß ich doch nochmal nachkaufen... 😉
Naja, Time will tell. Jetzt war ja der Unabhängigkeitstag + Brückentag und Wochenende; mal schauen wie es die kommende Woche weitergeht.
Falls ich den Dip verpasst habe muß ich wohl oder übel das FIAT in Urlaub umsetzen - da Heizöl ja auch immer noch zu teuer zum kaufen ist 😂😬

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
91
189
493
Ich würde bei solchen Kleinstbeträgen die Gebühren/Kurse im Auge behalten. Oft stimmen zwar die Provisionssätze, aber es werden Mondkurse abgerechnet, die an den Börsen gar nicht gehandelt werden. Bzw. die haben eigene Geld-/Briefkurse, die eine reelle Nachfrage vorgaukeln, aber im Endeffekt nur weitere versteckte Gebühren darstellen. Ich mag Börsen wie die BSDEX, wo das Ganze völlig transparent ist und ich in das Orderbuch Einblick habe und meine Order verfolgen kann. Kleinstorders sind da natürlich nicht sinnvoll.
Absolut berechtigter Hinweis. Bei meinen Orderausführungen war der Preis so 0,1 bis 0,2 % vom Kraken Preis entfernt. Finde ich absolut in Ordnung. Und ab dem 8 Tag fällt dann die Gebühr von 1,29 Prozent weg, dann ist es ein Schnäppchen.

• Like
Reaktionen: netflyer und Gravity

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
91
189
493
Absolut berechtigter Hinweis. Bei meinen Orderausführungen war der Preis so 0,1 bis 0,2 % vom Kraken Preis entfernt. Finde ich absolut in Ordnung. Und ab dem 8 Tag fällt dann die Gebühr von 1,29 Prozent weg, dann ist es ein Schnäppchen.
ich habe dann mal 5000 sats per Lightning auf die eigene wallet übertragen, 2 sats Gebühr. ich bin begeistert.

• Like

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
91
189
493
Erwähnenswert ist vllt noch das die Gebühren bei 1,29 Prozent liegen (bei grösseren Summen weniger), nach einer Woche soll der sparplan dann aber kostenlos sein. Meiner läuft jetzt erst seit 3 Tagen, ich werde berichten Ob das dann so eintritt.
Nach genau 7 Tagen wurde jetzt die Gebühr auf null gesetzt. Ich werde immer begeisterter 😎

• Like