PahErkläre das mal jemand in Venezuela.
Onkel Dagobert hat nur Goldtaler
Zuletzt bearbeitet:
PahErkläre das mal jemand in Venezuela.
Bin ich in Venezuela? Bin ich Venezolaner? Habe ich von Bolívar geschrieben?Erkläre das mal jemand in Venezuela.
Das ist ja fast ein ganzer satz. Bravo - langsam glaube ich dir ist einfach stinklangweilig und deshalb trollst du in threads herum, von denen du nichts verstehst. Ade!Und wenn man genug Bargeld hat dann muss es nicht mehr für eine arbeiten
Purlitzer brauch ich auch nichtDas ist ja fast ein ganzer satz. Bravo
Naja so hardcore Bitcoiner sagen dann immer ein BTC = ein BTC. Stimmt ja auch. Wenn Du einen Gewinn mitgenommen hast ist das aber auch nicht schlecht.Gewinn nimmt man nur mit durch auscashen (Fiat) und sonst nicht.
Aber nur sofern man auch langfristig daran glaubt. Wenn jetzt bei 30K jemand eine gewinnbringende investition tätigen will, könnte es heikel werden. Falls im mai ein abverkauf stattfindet, gehts nochmals bergab. Und dann darf der unerfahrene investor täglich aufs portfolio schauen und zusehen wie das portfolio schwindet.Andererseits ist es noch nicht zu spät, 30k ist immer noch günstig.
Ich fliege nächste woche, wenn ich was entdecke - wird gepostetMoin, gibts in PT bzw. TH eigentlich Shops, bei den man evtl. sogar über Lightning bezahlen kann? Im Netz war nur zu finden, dass es mal verboten war, dann wieder erlaubt, dann nicht umgetauscht werden durfte etc.
Ja, das blendet man gerne mal aus. Bitcoin ist dezentral. Um eine p2p transaktion zu tätigen ist man auf eine 3rd party angewiesen. Alles firmen, egal ob hot oder cold wallets. Mit paperwallets hab ich keine erfahrung.Moin, was geht ab mit Ledger? Welche HW nutzt ihr? Und warum keine Paperwallet?
Was sicher mal wichtig ist wenn man sich nach alternativen zum ledger umschaut - der seed vom ledger, ist auch für andere hww gültig. Sprich, man kann sich auf allen anderen hww anmelden mit dem seed. Wusste ich nicht. Also daran muss man denken bevor man die alternativen checkt.Ja, das blendet man gerne mal aus. Bitcoin ist dezentral. Um eine p2p transaktion zu tätigen ist man auf eine 3rd party angewiesen. Alles firmen, egal ob hot oder cold wallets. Mit paperwallets hab ich keine erfahrung.
bitcoin halte ich auf dem ledger. Altcoins auf den dafür geschaffenen hotwallets um möglichst gutes staking abzugreiffen.
Bin momentan zu wenig up to date und auch ein bisschen ermüdet immer auf dem neusten stand zu sein mal schauen was hier noch gepostet wird, evtl splitte ich nochmal was auf vom ledger.