Wohl wahr und 2035 wirst du dich wundern.Bitcoin in 2025 ist nicht mehr Bitcoin in 2015.
Wohl wahr und 2035 wirst du dich wundern.Bitcoin in 2025 ist nicht mehr Bitcoin in 2015.
You made my day.........der war gut.Nur noch Reste aus der Zeit vor der Erleuchtung.
Warum würde ich Fiat verbAnnen wollen?
Das Geld auf der Bank ist nicht deins und du könntest den Zugang verlieren wenn du irgendwas machst was der Bank oder dem staat nicht passt.
Warum man es mit Aktien, Bonds, Optionen etc vergleichen sollte erschließt sich mir nicht. Kann damit ja nix kaufen ohne Umweg über Fiat.
Ich will nicht für etwas arbeiten (Fiat), was andere (Staat, Banken) aus dem nichts kreieren können.
Lass den freien Markt entscheiden, am Ende soll sich das bessere Geld durchsetzen.
Ja. Ich habe es ihm auch angeboten, wurde natürlich abgelehnt. Passt nicht in die bestehenden Systeme.Hättest du es lieber wenn dein Arbeitgeber dich in Bitcoin entlohnt? Der wurde dann aus was nochmal kreiert?![]()
Hättest es ja auch trotzdem wieder in das böse FIAT umtauschen müssen um deine Einkäufe, Rechnungen und Miete zu bezahlen. So hat dein Arbeitgeber es für dich einfacher gemacht.Ja. Ich habe es ihm auch angeboten, wurde natürlich abgelehnt.
Sorry wenn ich immer einzeln antworten muss, komme auf dem iPad mit dem Multi Zitat nicht klar.Weil deine anderen Posts inhaltlich danach klingen.
Das tun wohl die wenigsten.Klingt für mich so, als würdest überhaupt nicht gerne für Andere arbeiten, egal in welcher Währung.![]()
Bis die Menschheit sich auf Gold geeinigt hat, sind auch ein paar Jahrhunderte vergangen. Man kann ja wohl kaum erwarten dass ein Zahlungssystem so einfach entsteht und dann alles auf einmal abdeckt. Give it time.Bisher hat sich BTC nicht ansatzweise überhaupt als Zahlungsmittel durchgesetzt, nicht mal als alternatives Zahlungsmittel.
Ja. Ich habe es ihm auch angeboten, wurde natürlich abgelehnt. Passt nicht in die bestehenden Systeme.
Tatsächlich frag ich mich, sind die Leute hier so verblendet? Ich meine die sind doch nicht doof, wieso kapieren die das alles nicht?es dann eine Verblendung ist?
Also ich sags ganz ehrlich, Jahrhunderte kann ich nicht mehr warten.... sind auch ein paar Jahrhunderte vergangen. ... Give it time.
Ich denke, es ist nicht einfach, Bitcoin wirklich zu verstehen. Mittlerweile gibt es aber viele relevante Menschen, die teilweise auch ihre Meinung geändert haben. Bitcoin ist ein perfektes Mittel zum Werterhalt zumindest in der Theorie. Die Chance, dass Bitcoin z.b. Gold ergänzt bzw. sogar ablöst, ist hoch. Aber meiner Meinung nach muss es nicht dazu kommen oder es dauert noch so lange, dass es uns auch nichts bringt. Das Risiko, komplett auf Bitcoin zu setzen, wäre mir zu hoch. Das Risiko, nicht komplett auf Bitcoin zu setzen, aber definitiv auchTatsächlich frag ich mich, sind die Leute hier so verblendet? Ich meine die sind doch nicht doof, wieso kapieren die das alles nicht?
Für die Miete und Rechnungen stimmt das wohl, alles andere geht schon indirekt mit Bitcoin. (Zum bsp per Gutschein von bitrefill, auch wenn in dem Fall halt bitrefill den Tausch in Euro vornimmt)Hättest es ja auch trotzdem wieder in das böse FIAT umtauschen müssen um deine Einkäufe, Rechnungen und Miete zu bezahlen. So hat dein Arbeitgeber es für dich einfacher gemacht.![]()
Ich und einige andere haben dazu ein Shirt mit Aufdruck "HFSP".Hier, speziell für dich
Gold ist noch 10 mal wertvoller als Bitcoin, obwohl Bitcoin die besseren Eigenschaften hat. Bitcoin ist fest begrenzt, einfach verifizierbar, einfach transportierbar, beliebig teilbar. All das ist Gold nicht.Die Bitcoiner versuchen alles, um irgendwie eine Nähe zum Gold herzustellen... umgekehrt hat niemand das Bedürfnis, oder sieht die Notwendigkeit.
Gold hat eine lange Historie, ist, wie man gerade wieder sieht, das wichtigste Sicherheits-Asset und wird von fast allen Zentralbanken akkumuliert.
Warum wissen die Zentralbanken das nicht... obwohl Bitcoin die besseren Eigenschaften hat.